PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferdepreise

Selyssa Fendia
02-03-2003, 12:41
Hi,kann mir vielleicht einer der sich auskennt grob eine Pferdepreisliste schreiben,will die Leute nicht bescheissen,bloss weil ich mich selbst noch nicht so gut auskenne :D

Deidra
02-03-2003, 12:50
Oh, die gehen von sehr preiswert (ich sah schon Wüstenpferde für 2K über den Tisch gehen) bis sehr teuer (manche Player sind der Meinung, Pferdepreise sollten erst ab 5K losgehen bei den "normalen" Pferden).

Ich selbst lieg mit meiner Tamerin im unteren Preissegment, sehe Pferde durch den häufigen Verlust durch Bugs zum Beispiel (auf die Art schon 3 oder 4 verloren, eins davon mitten im Ritt verschwunden) als "Verbrauchsgut". Allerdings tamt meine Zähmerin kaum noch Pferde, eher im Ausnahmefall, hat sich auf anderes spezialisiert, bzw. ist dabei.

Für "hochrangige" Rassen (Occloer, Wüstis, Fjords etc.) kann man ruhig etwas tiefer in die Taschen der Käufer greifen, da es sich dort meist um den Kauf als Luxusgut handelt. Einfache Rassen (unsere Rosenschimmelchen und die Weissen, Minocer und Brittanier zum Beispiel) sollte man imho etwas preiswerter abgeben, damit auch nicht so reiche Chars sich eines leisten können.

Von einigen Spielern kommt oft das Argument, Pferde waren früher und heute auch teuer. Zum einen stimmt dies nicht so ganz, ein einfaches Bauerntrampelpferdchen von der Wiese kann man heute auch noch ab 600, 700 Euro bekommen (gut, es ist entweder recht jung oder alt und bestimmt nicht schön, aber es trägt einen noch) und ich sehe hier Spielspass vor RL-Treue. Die Wege sind weit und Chars mit geringen Dex-Werten oder Str-Werten (wenn sie etwas tragen müssen) sind sehr langsam. Viele ohne Pferd scheuen sich daher, weitab von den Wegen zu gehen. Dabei sind viele Landschaften mit einigen netten Schmankerln wie halb verschütteten Tempeln, verlassenen Burgen etc. versehen.

Edit: das alte Argument, dass man so andern tamern grundsätzlich das Geld verdienen vermiest ist durch den möglichen Verkauf von Tieren an NPC zumindest gemildert. ;)

Selyssa Fendia
02-03-2003, 13:01
Thx Deidra,also ich hab meine Waldpferde jetzt immer für 3,5K Wüsten für 2 und Miocer,Nordländer und Britannier für weniger als 1000 verkauft,ist des noch im Rahmen?
Eine hat mir gesagt,dass man Waldis auch für 4 bis 5 K verkaufen kann,aber dass finde ich ein bischen übertrieben,was meinst du?

Rai Shia Caron
02-03-2003, 15:54
hatte auch mal ne tamerin, damals gab mir shevrel diese ungefähren preise für pferde:
(ich glaub vio nimmt die auch bin mir nid sicher, müssten auch noch einigermaßen aktuell sein)
Huzulo 15 000
Wüstenpferd 8 000
----------------------
Occloer 5 000
Waldpferd 4 000
Inselpferd 4 000
----------------------
Kendallpony 3 000
Bergpony 3 000
Valarianer 3 000
Hochlandpony 3 000
Vesperianer 3 000
Trinsicer 3 000
Yewer 3 000
Fjordpony 3 000
Minocer 2 500
----------------------
Britannier 2 000
Moorpony 2 000
---------------------
Marschenpony 1 000
Oberländer 750
Nordländer b/w 750
so und jetzt schlagt euch drum :D letztendlich ist es jeden selbst überlassen zu welchen preis er solch ein wunderbares pferd vekauft

Hupo
02-03-2003, 17:09
Tja, das mit den Preisen betrifft aber nicht nur die Tamer. Jeder der hier auf TM neu anfängt oder gar so wie ich mit UO neu anfängt kennt wohl das Problem. Auf der einen Seite möchte man niemanden "bescheissen" auf der anderen Seite läuft man Gefahr selbst "beschissen" zu werden wenn man die Preise nicht kennt. Ich wühle mich inzwischen durch die tausende von Seiten im Internet um für meine Handwerker Preislisten zu finden nach denen ich mich ungefähr richten kann. Klar, TM hat seine eigene Wirtschaftsstruktur, aber als Richtwerte kann man die Preise anderer Server schon heranziehen. Besonders wenn es einem gelingt Listen von meheren Servern mit einander zu vergleichen. Letzt endlich wird der Preis jedoch im RP bestimmt, wo Freundlichkeit des Käufers, sein Aussehen sowie eventuelle Ränge mit den Ausschlag geben. Also entscheide ich über Preise immer "just in Time". ;)

Sligor
03-03-2003, 08:50
Ich würde mich bei den Preisen auch nicht alleine auf die Rasse versteifen. Die körperlichen Eigenschaften eines Pferdes, die selbst innerhalb einer Rasse recht unterschiedlich sein können, sollten da auch schon mit in den Preis einfliessen. Leider ist das den Kunden nur schwer zu vermitteln. die sehen nur die Farbe, und das wars. Dabei sind die teuersten Rassen nicht unbedingt die besten, was Ausdauer und Kraft anbelangt.
Was auch oft ziemlich schade ist, daß nur wenige Spieler wirklich feilschen wollen. Mir ist schon passiert, daß mich jemand, nach dem ich ein, natürlich recht hohes Startangebot, mit dem Hintergedanken, daß ich eh noch runtergehandelt werde, genannt hab mit dem Spruch: "viel zu teuer. gehabt euch wohl" einfach stehen ließ. Umgekehrt wurden auch schon, wenn auch zähneknirschend, Mondpreise ohne viel gedöns akzeptiert.
Das betrifft nicht nur Pferde. Grundsätzlich ist die Bereitschaft, IG Preise auszuhandeln gering, obs jetzt Pferde, Waffen oder Rüstungen betrifft.

Selyssa Fendia
03-03-2003, 11:07
Also davongelaufen ist mir noch keiner :D
Aber Danke für eure Hilfe :roll:

Merliot
03-03-2003, 16:51
Ankhatras garbo is irgendwas um die 75k oder mehr wert...

Calvaine
04-03-2003, 01:04
Wie kann man eigentlich pferde stehlen ???? ;)

Selyssa Fendia
04-03-2003, 01:10
Hehe,des hättest du wohl gerne Calvaine :D
Aber ist ein intressanter Vorschlag,solltest du mal ins Vorschlägeboard bringen!

/Edit:
@Merliot
Soviel???
Was für eine Rasse und warum????

Thalia
04-03-2003, 02:32
@Selyssa
die hat son besonderes pferd, hallt goldfarbend. meinte in der party es gibt davon insgesammt 2 auf TM und der besitzer des einen spielt nimma/macht ne UO pause, also sprich nur noch sie hat eines

nunja zu den pferdepreisen:
wieso versucht ihr alle sowas um den selben dreh zu bekommen? die pferde sehen doch nicht gleich aus, beschreibt doch deren aussehen mit emotes oder sowas und ihr könnt die für gutes gold wegkriegen, selbst billig pferde schon für 2-3k welche es früher beim vendor für netmal 400 gp zu erbetteln gab ^_^

Hupo
04-03-2003, 03:37
Goldfarbend? Dann ist es vielleicht ein Fjordpony?

@Thalia
Es geht ja nicht darum für alle Pferde den gleichen Preis zu erziehlen, sondern darum was die eine oder andere Rasse für einen ungefähren Wert hat. Ich habe auch noch keine 2 Britannier zum gleichen Preis verkauft, weil sich die Preisverhandlungen eh IG abspielt und mir der Wert von 2000-2500 (für Britannier) als Richtschnur dient. Wer geschickt handelt, oder mir eine benötigte Ware zum Tausch anbietet kann dabei durchaus wesentlich billiger "davonkommen".

Merliot
04-03-2003, 19:54
Es ist ein "Goldkind" aus irgendeinem Quest...
ich meine eins hätte noch Tomeck gehabt aba der is ja net mher aktiv...oder? ????

Norun
04-03-2003, 20:06
glaub boro gehört das andere... aba soweit ich weiß hat ank keins mehr, da das gelöscht wurde oder so... es gab auch mal mustangs die viel wert waren :) da gabs mal so ne große empörung von den spielern weil durch einen bug einige mustangs verloren gegangen sind. wenn ich mich nicht irre dann waren die so 90k pro stück wert oder so. naja das is knapp 5 mon her also kann nimma genau sagen haut mich wenn die preise zu hart daneben liegen ;) achjaa da gabs ja auch noch sowas mit nem covaner die auchs seeeehr wertvoll ssein sollen :)

Torias Alden
04-03-2003, 20:56
oh ja , mustangs waren immer verdammt teuer , so um die 50-150k wenn ich mich net täsuch
sahen aber auch verdammt geil aus

Fienrim
04-03-2003, 21:04
also früher.... als alles noch so war wie es sein sollte....

da hat mir jemand kurz nach der Zeit des grossen wuchers(wo die fürn Mustang 100k haben wollten) jemand sonn Goldie für 20k angeboten die ich natürlich nicht hatte^^

vor 1 1/2 Jahren oder so

Hupo
10-04-2003, 00:00
Original geschrieben von Norun
... es gab auch mal mustangs die viel wert waren :) da gabs mal so ne große empörung von den spielern weil durch einen bug einige mustangs verloren gegangen sind. wenn ich mich nicht irre dann waren die so 90k pro stück wert oder so.

die Mustangs gibbet immer noch, aber ich hab da was von 90+ taming skill gehört. und die dürften nur die allerwenigsten Tamer haben. ich bin da jedenfalls noch weit von entfernt. aber wenn ich da jemals hinkommen sollte, würde ich so ein Tier bestimmt nicht unter 100k verkaufen *efg*

Tarnum D'Elerano
10-04-2003, 23:51
Ich gehörte zu diesen "Empörten" wie es genannt wird...war schade um den Mustang aber gibts nicht den einen oder anderen noch?Und diese Goldlöckchen..."Goldkind" mit Namen gehörte doch so viel ich weiss Eric..Gott hab ihn seelig...schönes Tier und ich denke für solche Pferde sind 100k und mehr locker drin...*räusper und leise sagt*oder für criollos,die hier noch keiner erwähnt hat...*schnell wieder auf nem schwarzen Tier wegreitet*

Hupo
13-04-2003, 18:15
Ich habe gestern eines dieser sagenumwobenen "goldenen" Pferde gesehen. Leider scheint mir diese Rasse extrem stur. Jedoch würde ich es in die Kategorie der Mustangs einordnen.

Thalia
14-04-2003, 15:33
naja, also mustangs gibt es noch^^ mit meinem zweit char seh ich immer 2, allerdings kommt man net über den zaun an die ran *gggg*

Markurius
14-04-2003, 15:38
*auch stellen mit mustangs kennt an die man nich rankommt* ^^

Elendar
16-04-2003, 17:19
auf meiner homesphere gibt es sogar unsichtbare pferde*g* *was der Elendnar nicht alles macht wenn ihm grad langweilig ist...*:]

Richard
16-04-2003, 17:24
ich finde unsichtbare reiter viel culer!!!

ich liebe diesen bug.... *gg*

Elendar
16-04-2003, 17:27
*lol* den bug hab ich noch nie gesehen. aber der*stuhl frisst mensch bug* den find ich toll! ich setz mich auf nen stuhl...ich war weg...das macht panik, glaubt mir,)

Richard
16-04-2003, 17:30
nene...
n toter reiter auf nem lebendem pferd.....
und da dieser reiter unsichtbar is...
sieht datt aufm pferd halt leicht komisch aus....bzw. da fehlt am pferd halt n stück ^^

Elendar
16-04-2003, 17:31
toter reuter auf pferd? daraus könnte man ein Quest a la "Such den kopflosen Reiter!" basteln. aber nur echt mit meinen patentierten unsichtbaren Pferden und menschenfressenden Stühlen...hm...was haltet ihr von unsichtbaren menschenfressenden Stuhl-Pferden?

Richard
16-04-2003, 17:34
ääääärm....das mit dem doofen kopflosen reiter hatten wir doch schon.....
oder hatte der reiter doch nen kopf und hat nur den leuten die köppe abgeschlagen?!?
mhm
*verwirrt*

aber sowas hatten wir schonmal!!!