PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naturzauber

Ailin
12-04-2003, 16:04
Hallo alle zusammen,

Hätte da eine Frage zu den Naturzaubern und zwar die:

Entstammen diese Zauber auch dem arkanen Netz?

Ich hatte mir das bisher nähmlich so vorgestellt, dass die Naturzauber gewirkt werden indem man sich durch magische Hilfe die Kräfte der Natur zunutze macht. So lässt man dann eine schon bestehende Ranke schneller wachsen (Pflanzenranke) oder verleiht einem ganz normalen Baum äh... Bewegungskraft halt (Treant). Weswegen die auch Naturzauber heissen.
Hatte ich jetzt bisher eine völlig falsche Vorstellung davon?

Ich bitte um Aufklärung diesbezüglich.

Danke,
Ailin

Deidra
12-04-2003, 16:13
Sowohl als auch.

Es gibt auf TM keinen Mage-Pflichtunterricht und daher auch keine Lehrmeinung, die einzig und allein richtig ist.

JEDE Magie greift in irgendeiner Art und Weise auf das arkane Netz zurück. Das liegt in der Natur der Sache. So wie Flüssigkeiten, ob reines Wasser, Wein, Whisky, Milch... zu einem gewissen Teil halt aus schlichtem H2O bestehen. Wie Dein Char dies interpretiert, ist eine andere Sache, das obliegt allein Dir.

Beispiel aus der Medizin:

Ein "ursprünglicher" Heiler weiss, dass bestimmte Pflanzen bestimmte Dinge kurieren. Er weiss vielleicht nicht warum, aber Erfahrung und Lehrer brachten ihm bei, wann was zu nehmen ist. Vielleicht schreibt er es nicht nur der Pflanzenkraft zu, sondern auch "guten Geistern" und betet zusammen mit dem Kranken, was dessen Selbstheilungskräfte aktiviert, das Medikament besser anschlagen läßt.

Ein "moderner" Heiler weiss eher, welche chemischen Formeln dahinterstehen, was was bewirkt etc., kann daher Konzentrate bilden, die besser wirken. Dafür hat dieser moderne Arzt nicht die enge Bindung zum Patienten, was die höhere Dosierung schon nötig macht, um die Wirksamkeit zu gewährleisten, da der Patient keine unterstützten Selbstheilungskräfte entwickelt.

Im Prinzip haben beide Recht, es kommt nur auf den Standpunkt an. ;)

Sir Loki
12-04-2003, 20:11
Arkanes Netz : nubiebereich einfuehrung :

Das arkane netz ist WEG...zerstoert...was jetzt da ist ? ka..findets IG raus.

Zur frage : JEDWEIGE art von _NICHT GOETTLICHER_ (!) Magie entstammt dem Netz.Wenn ich nun Naturmagie ueber ists wie alles andere auch abhaengig von _MAGIE_ (wie der name schon sagt*g*).

Ergo : Alles was mit _magie_ im entferntesten zu tun hat ist nun anders.

Sir Loki

Ailin
12-04-2003, 21:39
Okili dokili, danke euch beiden.