PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorladung des Cavalorn

31-10-2001, 22:39
Hiermit wird Cavalorn, der Adaris öffentlich 3x fälschlicherweise als Freund des Million bezeichnete, vor Gericht geladen.

01-11-2001, 03:50
Fälschlicherweise ? Wenn das Urteil schon gefällt ist spart euch doch die Farce einer "Verhandlung".

01-11-2001, 09:10
Ein Mann in roter Robe betritt sie Schrifthallen und liest verärgert die Antwort auf die Vorladung*

Die Bezeichnung "fälschlicherweise", die der ehrenwerte Hohe Richter Merkatonis hier verwendete, war weder auf etwaige freundschaftliche Beziehungen zwischen dem Bürger Adaris und dem Herren Millon bezogen, sondern eher auf die Tatsache, das dies öffentlich behauptet wurde, noch wird die Vorladung als Verhandlung zu sehen sein. Dem Herren Cavalorn wird etwas vorgeworfen, was er dort widerlegen kann, so dem nicht sei.

gez.
Tarnum
Richter des hohen Gerichts
*darunter das Siegel der Stadt Britain*

*der Mann heftet seine Nachricht hinzu und verlässt daraufhin mit merklich besserer Laune die Schrifthallen*

01-11-2001, 14:53
*Ein Mann mit Ketten- und Plattenrüstung betritt die Schrifthalle*

Wann soll diese Verhandlung den sein?
Ich habe diesen Herrn schon mehrere Male mit Million gesehen.

*Der Mann verlässt verärgert die Schrifthalle*

02-11-2001, 20:11
Er schreibt doch dazu:

gez.
Cavalorn

03-11-2001, 09:35
Hiermit fordere ich beide Parteien auf, sich am kommenden Mittwoch zur 21. Stunde vor dem Gerichtssaal einzufinden.

Merkatonis, Hoher Richter zu Britain

03-11-2001, 11:36
**der Mann mit Ketten und Plattenpanzerung betritt die Schrifthalle*

Der genannte Zeitpunkt ist ungünstig. Würde es früher gehen oder am Wochenende?

gez Cavalorn

06-11-2001, 12:37
Werter Cavalorn,
leider ist ein anderer Zeitpunkt nicht möglich, da ich mich sehr häufig auf Reisen befinde. Sollte Euer Erscheinen zu dem genannten Zeitpunkt wirklich nicht möglich sein, so schickt eine Person Eures Vertrauens, die Euch dann vertreten mag.

*Unterschrift, Siegel*

07-11-2001, 22:04
Da weder Cavalorn noch ein von ihm Bevollmächtigter erschien, wurde dies als Schuldeingeständnis gewertet.

Das Urteil lautet in diesem Fall: Cavalorn hat an 3 Tagen öffentlich vor der Bank von Britian mit lauter Stimme zu widerrufen, dass Adaris ein Freund des Million sei. Ferner hat Cavalorn dem Adaris 500 Stück Leder innerhalb einer Woche zu liefern, um dessen Verluste auszugleichen.

Sollte Cavalorn diesem Urteil nicht folge leisten, so wird er für vogelfrei erklärt werden.

Unterschrift
Siegel der Stadt Britain

08-11-2001, 13:17
Ich finde es unmöglich 500 Lederteile zu bekommen.

Vor allem wieso??

Was für schaden hat Adaris bekommen??

Es waren gar keine Leute in der Nähe als ich sagte, dass er ein Freund Millions sei.

Ich bitte Adaris Gold an. Wenn er dies haben will soll er sich melden.

gez
Cavalorn

09-11-2001, 16:42
*man sieht nur noch die überreste eines zettels*

09-11-2001, 19:00
Ein Gerichtsdiener eilt mit einem Schreiben in die Schrifthalle, begibt sich zu der Anschlagtafel, auf der Gericht und Rat ihre Nachrichten bekanntgeben, will sein Schreiben dazuheften - liest - stutzt - verzieht ärgerlich das Gesicht. Kopfschüttelnd murmelt er: "Was sich die Leute doch erdreisten! Hat nichts mit dem Fall zu tun und erkühnt sich, das Urteil des Hohen Gerichtes in Frage zu stellen und seine unmassgebliche Meinung dazu zu krakeln!" Er schüttelt nochmals den Kopf und reisst den Zettel mit der krakeligen Unterschrift des Finael kurzerhand herunter und heftet dann sein Schreiben an:

Werter Cavalorn!
Es geht, wie Ihr ja wisst, darum, dass Eurem Kontrahenten ein Schaden entstanden ist, dadurch, dass er durch Eure üble Nachrede niemanden mehr gewinnen konnte, um auf Jagd auszuziehen. Daher rührt die Strafe. Die Ersatzstrafe würde bedeuten, dass Ihr 4.000 Goldstücke zahlt.

Unterschrift
Siegel der Stadt Britain

10-11-2001, 10:56
Ich habe das alles schon mit Adaris geklärt.
Ich habe ihn 4000Goldstücke gegeben und jetzt ist alles gut.