An den Rat der Stadt Britain
Ich grüsse Euch, edle Ratsdamen und Ratsherren
Auf den Strassen liegt immer mehr Müll herum und die Rattenplage nimmt mehr und mehr zu. Bitte nehmt Euch diesem Problem an.
Hochachtungsvoll
Fiana Sandstroem
Ein Mann in den Gewändern des Rates betritt auf seinem täglichen Rundgang die Schrifthalle und bleibt vor dem Aushang von Fiana stehen. Nach einigen Überlegungen entschliesst er sich, eine Rolle Pergament zu holen und beginnt zu schreiben.
Ich gruesse Euch Fiana,
wie ich Euch heute schon einmal mitteilte, wird es von seiten des Rates erst Unterstützung geben, wenn ALLE Bürger Britains bereit sind, dafür zu sorgen, das die Stadt sauber bleibt. Ich frage Euch, was bringt es wenn der Rat Unsummen an Gold dafür bereitstellt, das die Strassen gesäubert und die Ratten gefangen werden, wenn kurze Zeit später wieder alles wieder aussieht wie zuvor ? Selbst wenn ein, zwei oder zehn Bürger anfangen, für Ordnung zu sorgen, solange wie sich an der Einstellung der Bürger zu diesem Thema nichts ändert, wird die Stadt immer so bleiben wie sie ist. Da kann weder der Rat, noch Ihr Fiana noch irgendein anderer Bürger etwas dagegen unternehmen.
gez.
Thorus, Ratsmitglied
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.