PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rattenplage

08-11-2001, 18:30
*ein Mann mit roter Robe betritt den Raum und haellt den Schreiber an folgendes aufzuschreiben*

Werte Buerger von Britain

viele Buerger sind schon durch diese Rattenplage erkrankt. Aus diesem Grund treffen wir uns zur 19 Stunde an der Brit Bank um dieser Plage den gar auszumachen.

gez.

Sinuc

08-11-2001, 21:15
*ein kraenkelnder Mann mit roter Robe betritt die Halle, stuetzt sich auf den Tisch des Schreibers und weisst in an folgendes zu schreiben*

Buerger von Britain

viele Tapfere Maenner und Frauen haben sich versammelt. Nach langem Kampf und 100derten getoeteten Ratten haben wir auch eine Ratte toeten koennen der alle anderen folgten. Leider tauchte noch einer dieser auf, uns ist es nicht gelungen diese zu toeten.

Leider sind ein grossteil der Tapferen Maenner erkrankt, bei dem Kampf gegen die Rattenplage.

Wir hoffen das es bald ein Gegenmittel gibt gegen diese Krankheit. Wir wuenschen viel Glueck.

gez.

Sinuc

*verlaesst langsam und hustend die Schrifthalle*

08-11-2001, 21:58
*ein in scharz gekleideter Mann betritt die Halle*

Wir sollten eine Versammlung einberufen.

*verlässt die Halle und unterschreibt unleserlich*

09-11-2001, 08:47
Seid gegruesst Bürger Britains,

leider muss ich mich an dieser Stelle kurz fassen, da es mich ebenfalls erwischt hat und diese Plage mich zu schwach macht, um weiteres vorzunehmen...

Ich würde ebenfalls vorschlagen, heute gegen Abend eine Versammlung einzuberufen, des weiteren erachte ich es als eine gute Idee, Britain für Umherreisende zu sperren, auf das ihnen nicht das gleiche Leid passiert wie den unseren. Es sollten sich Botschafter aufmachen in die anderen Städte, um diese zu warnen und auch eventuell Hilfe zu fordern.

Meine geliebte Mutter sagte früher einmal, Ratten bekämpft man mit Katzen...wäre das eine Idee?

gez.
Tarnum
Richter des hohen Gerichts

09-11-2001, 12:34
Verehrter Richter Tarnum. Wie solen wir Botschafter aussenden? Sie werden dann doch auch wieder andere anstecken. Und wenn man die Ratten verjagen sollte sind wir alle noch lange nicht Gesund.

Hochachtungsvoll
*unleserlich* Sadork

09-11-2001, 16:39
Hoch gehrter Richter Tarnum.
Ich stimme dem zu das Die Ratten vernichtet werden müssen, den sie sind die Kinder allen übels, die kinder Tunkalis.
Aber so ist das Vernichten der Plage eine sache, und das Beckämpfen der krankheit eine andere,
So schlage ich vor das alle die der Kunst der Alchimi
Fähig sind sich zu samen tun und versuchen..Einheilmittel zu Fienden.

Hochachtungsvoll
Daria Dornhart

09-11-2001, 16:42
*wirkt nachdenklich, als er die Zeilen von Sadork liest*

Nun,ich denke,wir sind uns einig, das diese Krankheit wohl durch die derzeitige Rattenplage in unser Leben gedrungen ist,somit sollte man nicht auser Acht lassen diesen Herd zu bekämpfen. Die Frage nach den Botschaftern...so wie eine Vielzahl der Betroffenen, Brieftauben dazu verwunden hat, Ihre Angehörigen zu informieren, Britain nicht zu betreten,sollte es auch möglich sein auf dem selben Wege solchen Personenkreis zu bitten, sich auf den Weg zu machen,um diese erschreckenden Nachrichten zu verkünden.

gez.
Tarnum

09-11-2001, 17:40
*ein mann betritt etwas verwunder die schrifthalle und liest die bekanntmachungen und heftet ein zusaetzliches schreiben ueber die anderen*

Buerger von Britain

ich bedauere sehr das in unserer Stadt die Pest ausgebrochen ist. Ich bin gerade erst von einer kurzen Reise zurueck in die Stadt gekommen.

Ich denke wir sollten ersteinmal unsere Stadt schliessen, damit nicht noch mehr Buerger oder Reisende angesteckt werden. Dazu sollten wir diese Rattenplage versuchen auszurotten. Wie ich gelesen habe ist es schon einigen Buergern gelungen einige 100 Ratten zu toeten. Ich werden versuchen aus anderen Staedten hilfe zu erlangen, wie Heiler, Alchemisten, und auch Tierzaehmer damit wir die Stadt mit Katzen versorgen koennen.

Auf jedenfall sollte die Stadt gesaeubert werden, denn unsaubere Strassen locken die Ratten erst recht an. Haengt bitte schwarze Tuecher aus den Fenster damit jeder sehen kann das dort eine gefaehrdeter Bereich ist. Ich hoffe auf einen guten Ausgang der Situation und allen Kranken viel Glueck und gute Besserung

Hochachtungsvoll

gez.
Duban, Mitglied des Stadtrates

*der mann verlaesst mit einem tuch vor den mund die schrifthalle und die stadt*

09-11-2001, 20:17
gruesse euch bewohner britains,
es tut mir leid sagen zu muessen aber einige eurer gedanken wuerden nur zu einer verschlimmerung der lage fuehren, daher solltet ihr den gedanken mit der zufuehrung von weiteren tieren, in der form wie gennant katzen sein lassen.
da katzen zwar gegen kleinere ratten etwas ausrichten koennen aber leider nciht bei einer ratten plage, da ratten einen sehr grossen gemeinschafts sin nhaben und sie sich gegenseitig zu hilfe kommen wenn gefahr droht und desweiteren sind katzen zwar raeuber aber was sie nciht fressen wird liegen gelassen an einem ort, wodurch eine verbreitung der krankheit nicht eingedaempt wird sondern sogar beguenstigt.
fuer das verlassen und betreteten solltet ihr euch gedanken machen was ihr rein last und was nicht, personen nach britain rein an dennen noch keine erkrankung erkenntlich ist soltte man unterbinden, personen die die stadt verlassen wollen, sollten solange sie keine erkrankung aufweisen ihr kleidung verbrennen, und sich aus anderen staedten welche holen lassen auf das die krankheit sich nicht in der form ihrer verbreitungsmoeglichkeiten in der kleidung eingeiestet hat, dieses betrifft sowohl stoffgewandung jeglicher art, als auch leder kleidung, metall kleidung jegliche form der ruestung sollte entweder durch das feuer erwaermt werden auf das, das metall erkenntlicher weise erwaermt wurde entweder durch metallfaerfaerbung oder durch verformung auf das sich dort auch keine verbreitungsmoeglichkeiten der krankheit niedergelassen haben.
personen die anzeichen der krankheit aufweisen sollten, anfangen die unreinheiten auf mehreren stellen zu sammeln tragen und saemtliche sache ndie in verbindung mit erkrankten kammen verbrennen auch die kadaver der toten tiere und verstorbenen menschen
mein vorschlag zur bekaempfung der rattenplage in der stadt und die eindaemmung der verbreitung durch diese, solltet ihr in zusammen arbeit mit schmieden und jeglicher form von schon erkrankten tierfaengern, jaegerm und zaehmer machen.
die schmiede fertigen einen sehr grossen kaefig an, der runderherum fest verschlossen ist, nur am dach mehrere lucken hat, wo man die ratten rein werfen kann, wenn alle ratten oder ratten soweit wie zu finden dort eingesperrt wurden, sollte man die lucken oeffnen und alle tiere verbrennen, so wird zum einen die plage beseitigt und die moeglichkeiten der ratten vermehrung und verbreitung durch die ratten eingedaemmt.