Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Ratsmitglieder
Ein buntgekleideter Mann übergibt dem Schreiber eine Nachricht
Sehr geehrte Ratsmitglieder von Britain
Ich würde gerne wieder mein Pferd im Stall abstellen können. Würdet Ihr die Güte haben meine Bitte dem Stadtrat oder wer auch immer dafür zuständig ist vorzutragen.
mit ergebenen Grüßen ehrfurchtsvoll gez.
ein fleissiger Bürger Britains
Ein Mann mit dem Zeichen des Stadtrates kommt in die Schrifthalle geeilt und bittet die Schreiber folgendes kundzutun.
Bürger von Britain,
damit unsere Baumeister den Stall an der Bank wieder aufbauen können, wird folgendes Material benötigt, das von den Bürgern der Stadt gesammelt werden soll. Im einzelnen sind dies:
500 Stück Baumstämme
500 Stück Holzbretter
200 Ballen Stroh
250 Rollen Garn
100 Stück Wollknäuel
In kürze wird vor dem Stall eine Kiste aufgestellt, in der jeder Bürger Material abliefern kann. Sobald es vollzählig ist, beginnt der Baumeister mit seiner Arbeit.
gez.
Thorus
Mitglied im Stadtrat von Britain
*Amtliches Siegel der Stadt Britain*
Ein Mann mit dem Zeichen des Stadtrates betritt sichtlich gereizt die Schrifthalle und und heftet einen Zettel unter die anderen.
Bürger von Britain,
erst verlangt ihr vom Hohen Rat der Stadt Britain das dieser dafür sorgt, den Stall bei der Bank wieder herrichten zu lassen. Aber kaum geht es darum das, die Bürger auch einen kleinen Beitrag leisten sollen, wird jegliche Mitarbeit verweigert. Die magere Ausbeute der Sammlung für den Wiederaufbau des Stalls beträgt derzeit:
162 Holz
18 Garn
80 Wolle
Solange die benötigten Mengen an Material nicht bereitgestellt werden, wird der Stall in dem Zustand bleiben wie er ist.
gez.
Thorus
*Amtliches Siegel der Stadt Britain*
Ein Mann betritt die Halle und gibt den Schreiber einen Beutel mit Goldstücken und bittet ihm zu schreiben
An den Hohen Rat von Britain,
An die Bürger von Britain,
Es beschämt mich sehr, in einer Stadt zu leben, in dem alle Bewohner nur auf ihr eigenes Wohl schauen, Forderungen stellen und nicht bereit sind, auch nur einen Schritt für das Gemeinwohl zu tun.
Bürger von Britain,
hiermit verkünde ich, das die Mitglieder der zukünftigen Handelsgilde von Britania zusammengelegt haben um die fehlenden Rohstoffe für den wiederaufbau des Stalles bis zur 10. Stunde zur Verfügung stellen.
Ich bitte, dass sich der Hohe Rat mit mir in Verbindung setzt wegen der Übergabe der Materialien. Mein Taubenstall hat die Koordinaten 13498 N - 7002 W.
gez. John Silberstein
zukünftiger Vorsitzender der Handelsgilde
Hoher Rat
als die Stadt von den Orks belagert wurde tat ich mein möglichstes um beim Sammeln der benötigten gegenstände behiflich zu sein. Dies werde ich dieses mal nicht machen.
Verzeit dies aber höret meinen beweggrund:
Einige Tage nachdem der Stall ein Opfer der flammen wurde, erschien der Stallbursche der sich bisher um die Pferde kümmerte erneut in der Stadt.
Nach kurzem Gespräch wie es ihm ergangen sei, bot er mir und einigen anderen Bürgern an sich um unsere reit und lasttiere zu kümmern.
Bald darauf jedoch musste ich feststellen das er sich mitsamt den Tieren heimlich aus der Stadt geschlichen hatte.
Ich werde auf keinen fall mein Pferd wieder einem potentzielen Pferdedieb anvertrauen, noch bei dem Aufbau einer Stallung behilflich sein in der jemand Arbeitet den ich nicht lange genug kenne.
Hochachtungsvoll
Tarma
Schwungvoll unterschrieben
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.