Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elfenfrage
Ich bin ein Spieler, der selber keine Elfe spielen möchte, weil er die Rassen spieltechnisch nicht besonders interessant findet (ich für mich halt). Aber da ich gern MIT Elfen spiele (auch wenn mein Char nur das eine der beiden Völkchen mag, das andere gern im Meer untergehen könnte) verfolge ich die ein oder andere Elfensache sehr interessiert. Und jetzt habe ich ein paar Fragen:
- Was haben Elfen mit den menschlichen Göttern (in dem Fall Glaron) zu tun? Sie mischen sich doch sonst in nichts der "niederen Menschen", warum wird jetzt Glaron als Verbündeter gesucht?
- Wie werden Mischelfen nun gesehen? Im Fall Eithelorien hat dieser Mischling (wenn ich die Foren halbwegs richtig verfolgt habe, ist sie eine WE, die aussieht wie eine HE oder irgendwas ähnliches in der Art) so viel Respekt in beiden Völkern, dass sie bei den HE hoch geachtet ist und bei den WE regieren darf. Im Fall Gorathan möchte eine HE ihn entweder ins Kloster sperren oder kastrieren, bzw. bittet jetzt sogar die Menschen um Mithilfe gegen die Gefahr. Gut, das eine ist ein Elfenmix, das andere ein (nicht agressiver) Mensch/Elfmix, aber beides sind eigentlich Bastarde. *das als ernsthafte Frage sieht*
Inwiefern läßt der Ehrenkodex der Elfen ein derart agressives Vorgehen gegen einen, der irgendwie auch Elf ist, eigentlich zu? Ich kenne auch Spielsysteme, in denen Mischelfen ausgestossen werden, weil sie zu Wahnsinn und Gewalt neigen, aber sowohl das hiesige System bisher als auch das bisherige Auftreten Gorathans (in diesen andern Systemen treten die Defekte bereits während der Pubertät auf, wenn beide Elternteile im Jugendlichen um die Vorherrschaft streiten) zeigen keine Symptome, die solche Handlungen für den Aussenstehenden rechtfertigen. Unabhängig jetzt mal, ob es abgesprochen ist mit Staff und POs, es interessiert mich.
- Warum versucht eine Elfe um bestimmte Handlungsweisen bei der Bevölkerung um Verständnis zu werben und wendet sich nicht an das Herzogshaus, das erst kürzlich aufgrund verschiedener Vorfälle klare Weisungen erliess... an die Elfenherrscher?
Bitte nicht als Angriff oder sonst was in der Art sehen, mir fehlen wohl hier als PO ein paar Runduminfos (man kann nicht alles mitbekommen, was in der Welt passiert) und ich hätte gern sachliche, flamfreie Antworten. Also nichts in der Richtung "Du bist halt keine Elfe", oder "versuch es ingame mitzukriegen" (das geht nicht, das war ein Brief, den Deidra nie sehen wird oder einer meiner andern Chars) und es geht hier um reines OOC- und PO-Wissen, um ingame nicht aus Unwissen allzuviel Schaden anzustellen.
Melisandra Caron
25-04-2003, 02:34
ganz ehrlich gesagt deidra, ich spiel selber eine elfe und blicke nicht durch.
ich spreche jetzt nur für das, was ich mir dazu denke, also wirklich meine alleinige, subjektive meinung:
für mich ist ein gefühlskalter elf, der seine verwandtschaft dermaßen emotionslos betrachtet irgendwie nicht ganz richtig im kopf
nichts gegen den PO Elemmires ( dürfte ja wohl klar sein ) aber *meine* Elfe kommt mit so einer ansicht nicht klar.. Mel würde es unbegreiflich sein, dass jemand ein leben nicht als lebenswürdig ansieht, weil zwei wesen ihre rassen vermischten..
nun gut.. mal sehen was ig passiert...
Sir Groshok
25-04-2003, 03:10
Der einzige 'Mischling' auf TM ist Gorathan, warum er nicht wahnsinnig wurde mag er selber erklären, ich kann es nicht, ohne Hintergründe zu verraten oder bestimmtes RP zu plätten.
Ansonsten gibt es keinerlei Mischgestalten, egal zwischen welchen Rassen auch immer.
Die anderen Inkonsistenzen kommen zustande, wenn man im RP bestimmte Dinge nicht ganz durchdacht und ohne Abstimmung mit den Quest/Rassen-GMs durchführt.
Sir Loki
25-04-2003, 03:30
ich finde Po elemmires spiel ansich sehr klasse.Ich hab den beiden schon zweimal zugesehn,ig und muss sagen,da hat unser kleiner halbelf endlich mal zu knabbern .
Ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen als groshi.Es ist sehr viel passiert,es passietr viel und wenn wir zuviel reden verraten wir zuviel.
Sir Loki
Rai Shia Caron
25-04-2003, 12:35
*g*
irgendwie find ich dich ja ein bissl drollig deidra
:Þ
nein aber mal im ernst, das mit den char eith war im allgemeinen eine große verwirrende sache, daran sollte man die elfen nicht bemessen ;)
ist viel chaos in letzter zeit gewesen ;)
Und im allgemeinen hat doch jeder Elf seine Art zu spielen, ich finde auch Elemmire gut, auch wenn man da mitdenken muss beim lesen(diese komplizierte satzstellung)
Wir elfen sind im grunde viel mehr als du dir vorstellen kannst, denn was da bei euch in britain rumhüppt ist ja nur ein kleiner Teil der Elfies ;)
aber ich werd mal schaun das es bald mal einen Einblick in die gesamte elfenwelt gibt
*mel zuzwinker*
ansonsten kannst du mir ja mal eine PN schreiben ;)
bis baldchen das ömchen
Elenriel
25-04-2003, 12:54
Hallo,
Da ich Waldelfe bin, versuche ich deine Fragen natürlich aus der Sicht der Waldelfen zu klären. Sollte einiges über die Hochelfen dafurch falsch hervor gehoben werden bitte ich um Entschuldigung.
- Was haben Elfen mit den menschlichen Göttern (in dem Fall Glaron) zu tun? Sie mischen sich doch sonst in nichts der "niederen Menschen", warum wird jetzt Glaron als Verbündeter gesucht?
Wir Waldelfen zum Beispiel haben mit diesen Göttern absolut nix am Hut. Wir glauben an die Natur und deren Ablauf. Gefressen und Gefressen werden etc blabla. Wir respektieren die Natur, ihre Geschöpfe, aber wir glauben an _keine_ Götter (ausser man mag die Natur als Gottheit sehen *g*). Von daher sind wir recht aufgeklärt *protz*
Was die Hochelfen angeht bin ich mir nicht wirklich sicher, jedoch nehme ich an, dass sie es ähnlich halten und keiner, zumindest Menschen-Gottheit angehören.
- Wie werden Mischelfen nun gesehen? Im Fall Eithelorien hat dieser Mischling (wenn ich die Foren halbwegs richtig verfolgt habe, ist sie eine WE, die aussieht wie eine HE oder irgendwas ähnliches in der Art) so viel Respekt in beiden Völkern, dass sie bei den HE hoch geachtet ist und bei den WE regieren darf. Im Fall Gorathan möchte eine HE ihn entweder ins Kloster sperren oder kastrieren, bzw. bittet jetzt sogar die Menschen um Mithilfe gegen die Gefahr. Gut, das eine ist ein Elfenmix, das andere ein (nicht agressiver) Mensch/Elfmix, aber beides sind eigentlich Bastarde. *das als ernsthafte Frage sieht*
Wie schon erwähnt wurde, gibt es nur einen einzigen "Halbelfen". Die Sache mit Eithelorien werden die betroffenen Spieler am besten wissen. Nur Soviel. Die Mama ist Hochelf, der Papa ist Waldelf, das Kind ist Hochelf. Also nix Halbelf Bitte fangt jetzt nicht mit Genetik und dominante und rezessive Chromosomen an, sondern nehmts einfach so hin :D
Inwiefern läßt der Ehrenkodex der Elfen ein derart agressives Vorgehen gegen einen, der irgendwie auch Elf ist, eigentlich zu? Ich kenne auch Spielsysteme, in denen Mischelfen ausgestossen werden, weil sie zu Wahnsinn und Gewalt neigen, aber sowohl das hiesige System bisher als auch das bisherige Auftreten Gorathans (in diesen andern Systemen treten die Defekte bereits während der Pubertät auf, wenn beide Elternteile im Jugendlichen um die Vorherrschaft streiten) zeigen keine Symptome, die solche Handlungen für den Aussenstehenden rechtfertigen. Unabhängig jetzt mal, ob es abgesprochen ist mit Staff und POs, es interessiert mich.
S.O. Es gibt nur einen einzigen "Halbelfen" und dabei bleibt es. Wie die anderen Elfen auf ihn reagieren bleibt jedem selbst überlassen. Die einen verachten ihn, die anderen bemittleiden ihn. Weiter werde ich mich nicht über dieses Thema auslassen, da ich niemanden in seinem RP beschneiden möchte.
- Warum versucht eine Elfe um bestimmte Handlungsweisen bei der Bevölkerung um Verständnis zu werben und wendet sich nicht an das Herzogshaus, das erst kürzlich aufgrund verschiedener Vorfälle klare Weisungen erliess... an die Elfenherrscher?
Hmm darüber weiss ich recht wenig was vorgefallen ist, aber vielleicht soviel: Waldelfen leben in einer harmonischen Gemeinschaft, in der keiner Rangmässig über den anderen steht. Hier könnte man verstehen, warum eine Waldelfe das Menschenvolk ansprechen würde und nicht irgendeinen Herrscher, da Waldelfen diese Hierarchischen Gefüge nicht wirklich kennen. Bei den Hochelfen ist das zwar etwas anders, jedoch gibt es meines Wissens auch bei den Hochelfen keinen alleinigen "Herrscher", sondern eine Art Ältestenrat. Warum nun eine Elfe was auch immer getan hat, wird letztendlich nur diese Elfe allein erklären können, wer immer sie auch sei ;)
So, ich hoffe das war ein wenig aufklärend für dich und kein Flame :D
Rai Shia Caron
25-04-2003, 13:04
zu den Götterkrimskrams (man nutze die suchfunktion des forums):
hier (http://www.vbulletin.ultimaonline-freeshard.com/showthread.php?s=&threadid=10274&highlight=Hochelfen+G%F6tter)
Xoa arbeitet zur Zeit noch am Hochelfen Konzept, also am neuen ;) abwarten und teechen trinken, bald wird das unwissen verfliegen wie dunkle regenwolken und siehe da erkenntnis wird herrschen!
Hochelfies ham nen Regent und einen Rat der aus 4 Mitgliedern besteht.
Der Rat berät (oh wie schlau) die Königin und verteilt zeugs(genehmigungen auf cerinor zu kommen)
zu ebsonderen krisen gibs ne große versammlung (letztes mal führte elemmire) wo stundenlang reden geschwungen werden und der rat trägt das dann der königin vor
kommt auch meistens durch
[edit] hoffe ich hab jetzt nichts vergessen, war ne lange metallnacht gestern *g* kann heute nicht so recht klar denken
hab mich bemüht auch nicht zu flamen
:Þ |O x(
Dun'sha Solarim
25-04-2003, 15:17
Naja nen angeblich geheilten ... na Gori du weist schon... wuerde ich nicht unbedingt als *ungefaerhlichen lieben kuschel Halbling * betrachten. :o)
Es gibt bislang keine goettliche Weisung wie die Gemeinschaft der Elfen mit soch einer ... 'Abart der Natur' zu verfahren hat.
Also denke ich kann jeder Elf und jede Elfe sich so verhalten wie sie/er es im Rahmen ihres/seines elfischen RP's für richtighaelt. Muss sich Gori da halt mal anstrengen *ggg seinen Kopf ein zweites mal aus der Schlinge zu ziehen. Naja und Gori sieht aus wie ein Gruenling , Eithel wie ein Blauelfchen und Vinja, Dunnis Tochter sieht aus wie ein Mensch. Wobei ich persoenlich eine Mischung zwschen WE und HE nicht unbedingt als Halbling bezeichnen wuerde sonder schon als Elfen und ein Bastard eher ein uneheliches Kind in meinen Augen ist
Auch gibt es die unterschiedlichsten Geschichten und Konzepte zu Mensch/Elfenmischlingen selbst Merlin soll ein solcher gewesen sein
Dem Part mit dem Goetterkrimskrams und dem Rat mal Rai ganz einfach zustimm :o)
Drollig? Die Leuts geben mir viele Bezeichnungen, aber drollig war noch nicht so oft drunter. *grinsen muss*
Und der Hintergrund der Frage: Deidra kennt Gori ingame nur als hilfsbereitenden, rettenden, helfenden WE (HalbWE). Das wird auch so bleiben, solang nichts weltbewegendes passiert, aber man kann Schwierigkeiten vermeiden, die man gar nicht will, wenn man zumindest als PO versteht, was da vor sich geht. Mein Char weiss nichts von diesen Geschehnissen, aber Nichtwissen des POs kann manchmal mehr Schaden anrichten (u.U. lang angeleierte RP-Sachen kaputt machen) und das hat dann noch wenig mit "RP erleben" und "Improvisation" zu tun. Und da Deidra eigentlich mit den HE auf Krawall ist und Elemmire persönlich nicht mag... (was nichts mit der Einstellung des PO zu der Figur der Elfe zu tun hat).
Zusammenfassend: Ich bin jetzt ein bisschen schlauer. nicht viel aber ein bisschen. Thx fürs Zeit nehmen und antworten. :)
Sinola Cuthalion
25-04-2003, 16:42
um mal was nettes anzufügen Deidra dein name ist mittlerweile jedem H11 inclusive der Führung der h11 als unruhestifter bekannt ;) und ich freue mich schon auf das was noch im RP kommen mag außer dem spruch "Wenn es eine Rasse ist bei der ich nichts kaufe dann ist das diese" hat dein char mitr bisher nix entgegengeworfen :)
dennoch wenn fragen sind einfach melden
so far
PO Sinola
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.