PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klärungs Bedarf der Verwandlung

Ordan
25-04-2003, 03:45
Erstens ist das kein Spam Thread und kein Mecker Thread sondern ich will sachlich nun herrausfinden bzw zusteuern wie man zu Agieren hat.

1. Tiergestalt und Zaubern
Wie soll man in tiergestalt Agieren.
Es wurde gesagt das man Körperlich das Wesen ist in das man Wandelt. Der Verstand jedoch bleibt der gleiche.
Es geht nun ums Zaubern. Zum einen ist es Logisch zu sagen ein Tier kann die Worte der Macht nicht formen bzw die Reagenzien nutzen. Magie ist in der ganzen Welt und viele Wesen nutzen sie im NPC berreich. Worte der Macht sind ausdrücke die man Formen muss aber ich frag mich ob man die nicht auch in Tierischen gesten/ausdrücke/laute herraus bringen kann.
Wenn das nicht geht bedarf es um dringende klärung das man nicht als Tier zaubern kann.

Reagenzien, ich für meinen Teil dachte immer man muss ide reagenzien mit sich führen damit die Magie wirkt, damit mein ich nicht das man Worte formt und die Reagenzien durch die luft wirkt oder ähnlich. Ich verstand immer darunter, ich Spreche meinen satz und die Reagenzien im beutel an meinem körper wirken die Magie. Wenn dem nicht so ist wie bei den worten muss das geklärt sein weil so wie im beispiel kann man dann nicht als Tier Zaubern.

2.
Wenn man als Tier nicht Zaubern kann wird auch Heilen als Zirkel für einen Verwandler am Anfang sehr unnütz da am anfangen die Besten Formen noch immer Tiere sind. Erst Schwarzbär dann Eisbär.
Man sollte sich überlegen ob man nicht lieber ein Eisbär ähnliches Wesen von werten bei den Monstern reinpacken sollte das auch Zaubern kann. Ich meine das man auf das Wesen zurück greifen kann wenn man auch Eisbär beherrscht.
Die beste form wo ich nun Parallel hätte zu Eisbär wäre Rattenmensch, der könnte Zaubern aber die Form hat auch fast 30 str weniger und im Wrestling ist es zu schwach gegen viel Gegner.

3.
Ein junger Verwandler der Jagen geht in Tierform, und wenn er nicht Zaubern darf, hat noch weniger chancen auf Magery gain weil er sich so gesehen nur 2 spell vorm wandeln draufhaun kann und sich wandelt. Aber wärend der Tierform dürfte er nichts Zaubern und das, grad Heilen, wär ein derber verlust auf Gain Chance im Magery.

Wenn jemanden noch was einfällt zu nur her mit :)

Irthim Terdan
25-04-2003, 10:37
das sieht bei einem beschwoerer aehnlich aus

meiner meinugn nach sollte es so bleiben wie es ist

es mag sein das mann seinen verstand behaelt beim verwandeln doch ist es meiner meinung nach ein zauber den mann aufrecht erhalten muss ......

das es nubbs nich leicht haben als magier allgemein ist nicht gerade unbekannt und das die meditation schei... scheibenkleister ist weiss glaube ich auch jeder ....

doch wenn mann wieder in tiergestallt zaubern duerfte wuerde das mal wieder ausgenutzt werden ....

ich finde es recht angenehm wie es ist und als hinweiss ich kann mich auch verwandeln und weiss wie schei... das am anfang ist

doch hat das jeder nubb am anfang das viele gegner recht schwer sind und das mann eben nicht (verzeiht den ausdruck) "mOshor" ist

wenn mann besser wird kommen gestalten hinzu mit denen mann mehr machen kann

wenn du geheilt werden moechtest waerend du verwandelt bist lohnt es sich mit einem anderen magier loszu gehen der heilen kann

ich hoffe jemand wollte sie wissen meine meinung ;)

Ordan
25-04-2003, 10:55
Ich bin jemand der gerne im Team ,,moscht,, so ist das nicht.
Doch sehen wir es so, der Verwandler darf sich als Tiergestalt was das best am Anfang ist nicht heilen, Heilen macht beim Verwandler einen großen Prozentsatz aus an zu sprechende Spell.

Fällt das weg für den Neumage fehlt ihm eine ladung möglicher chancen auf Magerygain. Weniger magery Gain = dauert länger besser zu werden.
Es ist fast ein kleiner Teufelskreis. Ein besserer Verwandler kann formen in der er locker Magie wirken darf was ihm wiederrum mehr chance auf Gain legt.

Ich kenne nun eine Handvoll Mages, ältere Mages welche schon bessere Formen können, sie haben es gut weil sie nicht in die tier Kategorie rein müssen wie die Neumages.

Es sollte den neumages leichter gemacht werden, nicht den Alten :) doch das sind my 2 cent.

Theas Gordan
25-04-2003, 11:04
ist verwandlung alles was du an spells genommen hast ?
wenn ja wird es fuer dich sehr schwer

aber waere es nciht zu einfach wenn du zu schenll gut werden wuerdest ... naja schei.. spruch ich weiss aber jeder aht es am anfang schwer
der elemtmagier und dem vollmagier fehlt die int am anfang gainen dafuer schneller
die beschwoerer und verwandler haben die int dafuer aber weniger gain

aber jetzt zieh dir mal klassen wie den heiler rein der eigentlich nur im team losziehen kann

dem fighter fehlt am anfang die ruestung

der bogenschuetze ein guter bogen

sprich jeder hat mit der ausgewaehlten klasse seine schwirigkeiten

Sir Norand
25-04-2003, 13:59
Die gestellten Fragen wurden eigentlich alle schon vor einiger Zeit von mir beantwortet:

http://www.vbulletin.ultimaonline-freeshard.com/showthread.php?s=&threadid=13265

Das ist nach wie vor Stand der Dinge.

Das die Tierformen etwas stärker sind als die Monster die man kann ist Absicht.. entweder man wählt die schwächere Monsterform und darf zaubern, oder die stärkere Tierform und lässt das Zaubern weitgehend sein, wie in o.g. Thread geschrieben: es ist im Moment nicht verboten als Tier zu zaubern, aber man möchte doch bitte Mass halten, gern gesehen ist es nicht.