PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder zwei Tote!

28-11-2001, 13:56
*eine ganz in weiß gekleidete junge Frau betritt sich immer wieder umschauend die Schriftenhalle und fängt mit zitternder Schrift an, folgendes zu Schreiben*

Grüße euch Bürger von Britain!
Ich habe heute morgen einen schrecklichen fund gemacht, als ich in meiner Kammer, in dem Gasthaus in Britain erwachte. Ich hörte röchelnde laute aus den beiden unteren Zimmern und sah noch, wie ein Mann mit roter Kleidung und mit einem roten Umhang aus dem Gasthaus floh. Ich verfolgte ihn nicht, da ich diese Laute nur alzu gut kenne, und eilte in die beiden Zimmer hinein um zu retten, was zu retten ist.
Ich fand dort in den Zimmern zwei Leichen, das leben war bereits aus ihnen gewichen, so das ich ihnen nicht mehr helfen konnte.
Neben beiden Leichen fand ich jeweils eine schwarze Feder.
Also Bürger Brtitains, nichts scheint mehr sicher. Wir sollten nun endlich uns zusammen treffen, um diese Mordfälle aufzuklären.

gez. Estelle Barum, Heilerin

*sich immer noch oft umsehend hängt sie die Nachricht an die Wand und nickt beim hinauseilen dem Schreiber zu*

28-11-2001, 15:18
Eine junge schwangere Frau in einem schlichten blauen Kleid betritt die Halle der Schriften und findet die Nachricht Estelle Barums...

"Es ist schon ein paar Tage her, da lauerte mir eine dunkle Gestalt in meinem Turm auf und bedrohte mich. Die Gestalt stand direkt vor mir und doch konnte ich nicht ihr Gesicht erkennen.
Sie fragte mich, ob ich es war, die die Feder aufgehoben habe, als ich dies bejahte, sprach sie zu mir, dass dies mein Todesurteil sei.
Jedoch liess er mich leben, um mich irgendwann später zu töten.
Ich denke, man sollte schwarze Federn immer liegen lassen.

Passt auf euch auf, Bürger Britains...

Fiana Sandstroem"

Frohen Mutes verlässt die Frau, nachdem sie ihre Nachricht an das Brett hing, die Halle....

28-11-2001, 17:19
*wieder betritt die ganz in weiß gekleidete, junge Frau die Halle der Schriften und schreibt, sich andauernd umsehend folgende Zeilen mit zitternder Hand*

Grüße euch Bürger Britains,
nach diesen Morden heute morgen, dachte ich, ich untersuche die beiden Opfer einmal nach Spuren, doch da stand ein Mann, gänzlich verhüllt mit einem roten Umhang. Als ich ihm sagte, er solle sofort stehen bleiben und sich zu erkennen geben, stieß er mich beiseite und rannte los.
Diesesmal folgte ich ihm und bei der Bank hätte ich ihn fast gehabt. Ich riß ihm seinen roten Umhang ab und er stieß mich wieder zu boden. Jedoch hatte ich seinen Umhang in der Hand.
Ich wollte ihm weiter verfolgen, doch er war verschwunden. Einige tapfere Streiter suchten mit mir nach diesem feigen Meuchelmörder, doch wir wurden erst nicht fündig.
Dann auf einmal wurde mir klar, in welcher Gefahr ich schwebe und wollte fliehen, doch da flogen auch schon die dolche schier aus dem nichts! Er hatte sich verraten, in dem er vergaß seinen Umhang abzunehmen. Und er wußte, daß ich den Träger finden würde. Seine Dolche trafen mich hart, doch mit der Hilfe von einer jungen Elfe und einigen Streitern entkam ich.
Bitte, sucht nach diesem Mann, denn ich weiß, ich werde Ihn nicht mehr lange suchen können. Ich bin nun eine Totgeweihte.

gez. Elstelle Barum, Heilerin

*tränen tropften auf das Pergament und als der Schreiber fragte, was los sei, schlug sie nur ihre Nachricht an das Brett und verschwand schnellen schrittes, sich immer wieder gehetzt umsehend*