Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Rassen :)
Marius Ulfang
28-04-2003, 22:12
Hi,
vielleicht kennen mich einige noch :) hab vor langer zeit ma hier gespielt aber mein acc dann aufgegeben :/
Will jetz wieder anfangen & hab mir gleich ein ziemlich großes Ziel gesteckt ich würde gerne einen Vampir spielen. (Hab schon ne menge Rollenspiel erfahrung und denke das ich das eigentlich ganz gut hinbekommen müsste)
Jetz hätte ich da ein paar Fragen, will da nich mit den Regeln in konflikt kommen :D
Also:
1. Kann ich meinem Char nenn Französischen Namen geben?
bzw mein ich damit ein "de" zwischen vor und nachnamen? würde besser zur story passen ^^
2. Zu den "Sexemotes" Vampire müssen ja "essen" jetz sollte man das RP Technisch doch gut rüberbringen oder?
Da muss man gewissen Emotes bringen damit man die netten Damen ein bisschen verwöhnt um dann blitzschnell zu zuschlagen :) sind da gewisse emotes erlaubt?
3. Wie läuft das mit der wieder anmeldung? Muss ich mich erst normal anmelden und dann ne story schicken oder kann ich mich einfach per email anmelden und da dann meine story anhängen? und an wen muss ich die schicken da ja bei Lady Tinuviel nicht erreichbar steht....
4. Falls meinem Char mal ein Kind bei Nacht über den Weg läuft darf ich das "aussaugen" oder wird dann mein acc auch gelöscht?
5. Was noch wichtig is:
Kann ich sofort als Vampir anfangen oder muss ich erst so ne art "ghul" für jemand anderen machen ( Würd sich ja auf die Charstory etwas auswirken ;) )
6. Kann ein Vampir auch Nekromantische Fähigkeiten erlernen? Würde meinem Char gerne als Zaubernden Vampir darstellen & da passt Nekromantie einfach optimal finde ich zumindest :)
So das wärs erstmal für den Anfang :)
Sir Norand
28-04-2003, 23:05
okay.. *Ärmel hochkrempel*
1.) nein das ist nciht möglich, da
a) sämtliche Adelstitel als Teile von Namen verboten sind und
b) es keinerlei Französisch oder andere Fremdsprachen auf TM gibt
2.) das kommt ganz drauf an was "gewisse Emotes" sind... da helfen vieleicht die Reglen zum thema Jugendschutzgesetz weiter
3.) melde dir ganz normal einen Account an und dann lies die Homepage zum Thema Vampire, da stehen die Vorraussetzungen um einen Vampir zu spielen - wenn die alle erfüllt sind und Lady Tinuviel nicht erreichbar ist dann wende dich per PN an einen anderen Staffler und man wird dir weiterhelfen
4.) Die Frage verstehe ich nicht ganz - was meinst du mit "auch" gelöscht?
5.) steht im Vampirkonzept
6.) das ist ein sehr sehr heikles Thema... grunsätzlich ist das theoretisch und technisch möglich.... aber bisher hats noch keiner geschafft eine (Char-)Story zu liefern die sowas glaubwürdig macht
4.
Vampire können Blut Riechen dh sie erkennen unterschiedliche Personen und laut Vamp Konzept können sich Vampire ,riechen, damit sie sich eben nicht gegenseitig in Hals Beissen.
Natürlich wenn beide es wollen aber kann es mir nicht vorstellen das sich ein Vamp von einem zb mit Rabtiergebiss beissen läßt weil eben das doch auch nen Dutt weh tut und unsere Vampire keine Götter sind denen das nix ausmacht :)
Marius Ulfang
28-04-2003, 23:11
zu den kindern:
also:
wenn ich die regeln richtig interpretiere kriegt man ja mordsmäßig ärger wenn man einem kind schaden zufügen möchte.
wollte nur wissen wie das mit dem "aussaugen" ist? weil in gewisser weise ist das ja auch schaden zufügen :)
Sir Norand
28-04-2003, 23:12
Ah.. wer richtig hinliest ist klar im Vorteil.. hab "Kind der Nacht" gelesen....
Nein, Kinder sind absolut tabu, das gilt auch für Vampire und beissen/aussaugen.
Lol hab auch gelesen Kind der Nacht daher meine Vampir sache da aufgeblättert.. mähh
Rikonia Wint
28-04-2003, 23:20
nun, zu den letzten punkt kann ich etwas sagen, da ich ja auch fast ne kreuzung gemacht hätte zw. sonderrasse mit sonderklasse.
Es is nich zu empfehlen, den
1. Der char wird teils übermächtig und dann machts keinen fun mehr für die anderen, anch einer zeit bei einem selbst nimmer
2. Die vamp community wird dich nich freudig aufnehmen, da diese, soe ine möglichkeit nicht hatten. IIRC auch weil sie nicht wussten, das soetwas geht.
Ich würde allgemein davon abraten.
Sir Loki
28-04-2003, 23:31
rik :
woher weisst du das mit den vamps und das sie die moeglichkeit nicht hatten,oder kannten ?*g*
hat vielleicht nur kaum jemand gefragt,oder gar geschafft?
Sir Loki
Marius Ulfang
28-04-2003, 23:34
war ja nur so n gedanke :)
darum hab ich auch im newbie forum gepostet ^^
*edit*
vielleicht könnte mal einer anderer vampir hier reinposten welche klasse sich unter vampiren nicht unbeliebt macht :)
Vampire sind Kinder der Nacht...
Ich rate dir zu einem Magier oder Krieger...
Natürlich gibt es auch andere Berufe doch währe ein Vampir Schmied zb, wegen dem essenfeuer net möglich und ziemlich merkwürdig.
Überlegs dir gut, kommt Zeit kommt immerwährende Nacht
*mal kollegin Estelle zitiert*
Estelle Barum
29-04-2003, 01:08
hehe, wenn ich schon zitiert werde, dann melde ich mich auch gleich mal zu wort:
also, so mein persönlicher kenntnisstand und wie ich die ganze Sache sehe...
"Sexemotes" : Naja, natürlich ist ein Vampirbiss schon eine gewisse Reizflutung. Aber ich bin der Meinung, das man dies nicht zu sehr ausspielen sollte, da man nie weiss, ob ein Spieler nicht Minderjährig ist. Also geht man da lieber auf nummer sicher, und überläßt es der unausgesprochenen Fantasy ;)
Kinder der Nacht aussaugen: Naja, also erstens kann ich nur sagen, daß Sekal einem verbietet das Blut der Nacht zu trinken. D.h allerdings nicht, das man es a) nicht versuchen darf und b) man einen Konkurrenten evtl. anders ausschaltet.
Zum Ghul: Nein, also ich persönlich war niemals ein Diener von einer Person. Ich diente immer nur dem dunklen Gott und wahr meinem Erschaffer immer sehr loyal (vor allem durch seine nähe zu Sekal :)= ). Aber Prinzipiell ist das glaube ich eine schöne Idee sich mal einen Ghul anzuschaffen (wobei das aus Vampie-Masquerade kommt, das _nichts_ mit den Vamps hier zu tun hat)
Nekromantie: Nun, so weit ich da informiert bin (was nicht heißen soll, das es nicht trozdem geht) gab es soetwas noch nicht in der Dunkelheit (Vamp Nekro). Und die Mischung wäre schon sehr .. naja, hefitg und würde sehr (!) gutes RP voraus setzen. Aber das soll ein GM entscheiden.
Eine gute Klasse: Nun vieles hat seine Vorteile, aber auch nachteile. Magierklassen sind sehr beliebt bei den Vamps, aber auch Krieger .. naja, ist halt dem eigenen Geschmack vorbehalten.
Naja, ansonsten kann ich dir nur viel Glück wünschen. Vielleicht kommt ja mal wieder junges Blut zu uns.
Meine toten Augen werden es dann aus den Schatten sehen *lächelt kalt*
Aber dazu kann ich dann wieder nur sagen: wenn die Dunkelheit reif ist, dich zu umarmen, dann wird sie kommen, und dir das Leben nehmen, auf das du wandelst ewiglich durch den Schatten der Nacht.
Marius Ulfang
29-04-2003, 14:18
wollt nur anmerken das ich nie vor hatte nen andern vampir auszusaugen ;)
weis au net wie das dumme gerücht entstanden ist ????
Selyssa Fendia
29-04-2003, 14:40
Hat schon wieder jemand kinder "DER" Nacht gelesen ;)
Estelle,nochmal 1.beitrag lesen :)
Marius Ulfang
29-04-2003, 16:52
so hab jetz wieder nen acc und fertig gepatched is auch alles :)
jetz müsst ich nur wissen ob ich mir erst nen normalen char erstellen soll? der dann zum vampir gemacht wird oder ob ein gm mir denjenigen erstellt?
und das wichtigste ob ich gleich als vampir anfangen kann? weil wenn nicht müsst ich die char story verändern...
und noch was: wer kümmert sich jetzt um vampire? an wen soll ich meine story schicken?
fragen über fragen... :D
Sir Norand
29-04-2003, 17:26
Ich wiederhols nochmal und tippe extra langsam:
Lies das Vampirkonzept.
Marius Ulfang
29-04-2003, 17:36
ich habs schon M E H R M A L S gelesen!
Ich will nur wissen wo ich mich anmelden muss um vampir sein zu können bzw an wen ich mich halten muss :>
also net sauer werden :)
Sir Goron
29-04-2003, 18:24
wer lesen kann ist klar im Vorteil:
R assenkonzept
Stand: 10.01.03
[...]
Bis auf Menschen, unterliegen alle Rassen der erhöhten RP-Pflicht, was bedeutet, dass man sie erst nach einer gesonderten Anmelung spielen darf. An welchen GM ihr euch dabei wenden müsst, entnehmt ihr bitte der Tabelle unter "Kontakt - Unser Team"
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.