PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mineneinsturz

02-12-2001, 23:35
*ein Mann in der Kleidung eines Schmiedes stürzt in die Schrifthalle, wirft dem Schreiber ein paar Münzen hin un dbeginnt zu diktieren*

Geehrte Brüder, Schmiede, Tinker, ... ,MENSCHEN

der Einsturz der Mine zu Britain hat uns alle schwer getroffen. Mna kann sich bei seiner Arbeit kaum noch sicher fühlen.

Nun, allerdings können wir etwas tun um uns vor weiteren Gefahren zu schützen. Nachdem wir bisher nicht wussten von wem die Überfälle ausgingen und auch nicht recht wissen wem wir die Einstürze zuschreiben können, so ist doch jetzt die Lösung gefunden !

ZWERGE !!! Ja dieses Geschöpfe von niederer Natur ! Sie wollen das Schmiede und Metallmonopol an sich reissen und terrorisieren darum uns brave Bürger. Sie bringen unsere Minen zum Einsturz, damit nur noch sie fördern können. Sie heuern Räuber an um uns brave Handwerker berauben zu lassen!

Darum an alle meine Brüder : Vertreibt Zwerge wenn ihr sie seht aus unseren Minen !

An ALLE Bürger Britains und der Umgebung :
KAUFT NICHT BEI ZWERGEN !!! UND SAGT DIES BITTE WEITER !!!

*zufrieden heftet der Mann selbst den Zettel an und geht leichten Schrittes aus der Halle*

03-12-2001, 01:15
*Ein Mann mitte 40 kommt in die Schriefthall man sieht das sein Gesicht so wie seine Hände die zeichen der Esse tragen! er liest den aushang und nickt dabei
mit dem kopf, er bittet den schreiber doch etwas für in zu schreiben und es unter den aufruf zu hängen*

Ich Grüsse euch

Ja ihr habt recht..!
Zwerge sind die neider unserer Minen..!
Sie sind der grund allen übels..!

seht sie doch wie sie auf unsere Minen Blicken und merken das keiner bei ihnen kauft..!
Zwerge sind Böse, sie wollen die märkte und besonders die minen für sich haben...

ich denke das wir uns, wir Menschen zusamen tun solten und sie von den Minen mit allen nötigen mitel fern halten solten..!

Gez: Ein einfacher Mann der das verteidigt was sein recht ist,

*Der mann giebt dem schreiber noch ein Goldstück und verlässt die halle*

03-12-2001, 08:55
*ein Mann in einer schlichten aber massivne Rüstung kommt in die Schrifhallt und liest dne Aushang sofort bittet er den schreiber was zu schreiben.*

Gruss ihr Schmiede!

Wie ihc sehe habt ihr ein Zwerggen Problem. Doch dürft ihr nciht vergessen Zwerge sind sehr starke und stämige Krieger. AUserdem habt ihr nicht die Zeit rund um die Uhr die Zwerge zu vertreiben. Ich biete hier mit meine dienste an als Söldner.gege eine nich t all zu hohen sold der nur fair ist werde ich jedne Zwerg von eurer Mine verjagen.
Ichhoffe wir komen in geschaäfte!
gez.
Ceverantes Leons

03-12-2001, 10:58
Ein Mann in silberglänzender Rüstung und rotem Umhang betritt die Schrifthalle auf seinem morgendlichen Rundgang. Vor dem Aushang des unbekannten Schreibers bleibt er stehen. Leicht den Kopf schüttelnd holt ein Stück Pergament heraus und beginnt zu schreiben.

Wie nicht anders zu erwarten war, verbirgt sich hinter so einem Schreiben ein Feigling, der zwar grosse Worte schwingt aber nicht Willens ist, seinen Namen zu nennen. Nun ihr beiden unbekannten Schreiber, ihr vergesst bei Euren Ausführungen "über die Zwerge" das diese schon ein wenig länger auf dieser Welt sind als ihr. Des weiteren sollte Euch im Klaren sein, das die Arbeit der Zwerge immer noch, die wahrer Meister ihrer Kunst ist. Sollten mir irgendwelche Aktivitäten Eurerseits gegen einen der ansässigen Zwerge mir zu Ohren kommen, dann werdet Ihr mit den Konsequenzen zu rechnen haben.

gez.
Thorus

03-12-2001, 14:38
*Der Richter betritt gelassen die Schrifthallen und verfällt beim Lesen der Nachricht in tiefe Betrübtheit*

Seid gegruesst Buerger,

ich werde mich mit dieser Nachricht voll und ganz meinem Vorredner Thorus anschliessen, werde ich von irgendeiner Art von Taten gegen die Zwerge hören, wird dies Konsequenzen haben. Kein Zwerg hat bisher versucht, uns Menschen je einen Auftrag zu entreissen, im Gegenteil, von Ihrer Handwerkskunst kann manch ein törichter Unbekannter, der diese Worte schrieb, wahrlich noch lernen.
Ich bin sehr enttäuscht von derartigem Handeln, zumal einige zu vergessen scheinen, daß der Sieg über das Grauen der Pest ausschliesslich einem Grauzwerg, der die Tränke mischen konnte,zu verdanken ist. Desweiteren half uns der Qen der Zwerge,Grishkam, bei unseren Bemühungen diese Tränke zu bekommen. So denkt einmal, wären die Zwerge nicht so hilfsbereit gewesen, würden etliche von Euch nicht mehr auf dieser Welt verweilen. Diese Hilfe bot man uns an, obwohl Zwerge im Allgemeinen als sehr scheu gegenüber Menschen bezeichnet werden und dies, so traurig ich über meine Worte auch selber bin, leuchtet mir bei solchen Aufrufen auch langsam ein!

gez.
Tarnum
Richter des hohen Gerichts

*der Richter verlässt, nachdem er den Schreiber nach dem ungefähren Aussehen der Unbekannten gefragt hat, sichtlich betrübt die Schrifthallen*

03-12-2001, 14:46
*eine kleine gestallt mit breiten Schultern und dicken armen betritt die Schriftenhalle und bleib bei der nachricht von Thorus stehen*
*liest und beginnt etwas auf ein stück papier zu schreiben*
(Wie nicht anders zu erwarten war, verbirgt sich hinter so einem Schreiben ein Feigling, der zwar grosse Worte schwingt aber nicht Willens ist, seinen Namen zu nennen. Nun ihr beiden unbekannten Schreiber, ihr vergesst bei Euren Ausführungen "über die Zwerge" das diese schon ein wenig länger auf dieser Welt sind als ihr. Des weiteren sollte Euch im Klaren sein, das die Arbeit der Zwerge immer noch, die wahrer Meister ihrer Kunst ist. Sollten mir irgendwelche Aktivitäten Eurerseits gegen einen der ansässigen Zwerge mir zu Ohren kommen, dann werdet Ihr mit den Konsequenzen zu rechnen haben.
gez.
Thorus)

Wenigsten einer der weis von was er spricht...

Und wenn ihr euch da sicher seit dann hinterlass das nächtemal euren namen das auch jeder weis von wem diese anschuldigungen kommen. Dann werdet ihr sehen wieviel euch zustimmen oder ob ihr euch überhaupt noch frei bewegen könnt weil vielleicht doch viele anderer meinung sind...

*hängt die nachricht an den Aushang und verlässt Kopfschüttelnd die Schriftenhalle*

03-12-2001, 16:44
Eine Frau betritt die Halle, liest die Aushänge und schüttelt mit dem Kopf. Sie ruft den Schreiber und diktiert ihm folgendes:

Ich denke ich schreibe hier stellvertretend für viele Schmiede unserer Stadt, die noch klar bei Verstand sind, dass wir alle wissen, dass diese Anschuldigungen lächerlich sind. Ich bin selber Schmiedin und spreche deshalb aus Erfahrung, ich kann nichts schlechtes über die Zwerge sagen, im Gegenteil nur Gutes. Trotz ihrer etwas rauhen Schale sind sie immer hilfsbereit und freundlich. Ich stimme Thorus zu, dass wer die Zwerge verfolgt mit Sanktionen zu rechnen hat.

gez. Lana, die Schmiedin und Ratsmitglied der Stadt Britannien

03-12-2001, 17:02
*Ein Zwerg betritt ein Lied pfeifent die Schrifthalle und liest den Aushang.*
*Nach einer weile verfinstert sich sein Gesicht.Seinen Zorn unterdrückent krackelt er einen Zettel und befestigt ihn am Board*
Kal´donat feiger Mensch
Es war ja gar nicht anders zu erwarten das das irgendwann mal passiert.Wir Zwerge sind nun mal die besseren Schmiede.Wer so innig mit der Erde lebt hat nun mal ein besseres verständnis zum Metall. mehr .Wir haben euch immer höfflich behandelt und ihr dankt es uns so.Ich muß eurem Schreiben entnehmen das ihr ein schlechter Schmied und nur neidisch seid das die besten Schmiede des Landes Zwerge sind.Werdet so alt wie wir ,dann erlangt ihr auch so ein können.Ich danke Tarnum,Thorus und Lana für ihr vertrauen das sie in uns setzen.Trotz dieser Beschuldigungen werden wir unser verhalten nicht ändern.

Zoronox wird euch für diese Lüge bestrafen.

Gez.Grim Felsspalter ein stolzer Zwerg

*Wutentbrannt stürmt der Zwerg aus der Schrifthalle*

03-12-2001, 17:19
*ein sehr alter menschlicher mann betritt die halle*
Wie wahr, der zwerg hat recht.
Sie sind länger hier und haben uns menschen immer herzlichstwilkommen. Und nur weil einmal was geschieht werden die besseren leute in diesem fall schmiede beschuldigt. Zwerge sind hald in ihrer kunst begabt, die mesiten wachsen auch so auf, das wird ihnen so zu sagen in die wiege gelegt.
Aber ich hoffe die Zwerge werden uns anderen Menschen nicht böse sein wen solche Vorlaute schmiede hierhertretten und euch ohne grund beschuldigt

Gez. Ilporius

*der alte mann heftet die nachricht an das brett und verschwindet nachdänklich kratzend am bart*

03-12-2001, 17:43
* ein zornig aussehender zwerg betritt die schrifthalle und bleibt am Aushang stehen*
*ein leichtes grinsen kommst langsam über sein graues gesicht*
* nimmt eine Zettel aus seinem Rucksack und beginnt zu schreiben*
Wie ich hier lese gibt es noch genügend Menschen die nicht alles glauben was erzählt wird...
Und wie Grim schon sagte wir waren vor euch da und werden euch überleben...
Wir können ohne probleme ohne Menschen leben (ihr auch?) und ich hab mich bisjetzt immer bemüt nicht in jedem Menschen das Böse zu sehen, aber wie es aussieht gibt es noch ein paar wenige die es darauf an legen...
und lass euch eins sagen wenn ich euch persönlich treffe werdet ihr einen wütenden Zwerg in aktion erleben und dann hab ihr einen grund uns zu Hassen....

gez. Endrem

*befestigt den Zettel am aushang, dreh sich um und verlässt die schriftenhalle *grummelnd*

03-12-2001, 17:59
*der alte mann betritt erneut die halle*
genau das habe ich befürchtet
den einzigen eindruck den ich habe in diesem neuen gebiet ist der hass und die kampfes lust.

Ich hoffe die Zwerge verzeiht uns.
Das nun nur einige menschen so denken das ihr nicht die ganze wut auf uns alle werft.
ich hoffe es wird kein krieg geben, aber ich währe überascht wen es keinen gäbe.

gez. Ilporius
*der mann geht hustend raus*

03-12-2001, 18:27
*Ein immer noch wütender Zwerg betritt die Halle und befestigt einen Zettel an dem Brett*
Gewiss werden wir so schnell keinen Krieg anzetteln.Denn wir können zwischen den Menschen unterscheiden wer böse ist und wer nicht.Denn unsere Eltern haben uns nicht umsonst eingebleut vorsichtig gegen über den Menschen zu sein.Doch der Mensch der diese Behauptungen aufgestellt hat , weiss über uns Zwerge überhaupt nichts.Wer uns auf die Füße tritt bekommt ärger.

03-12-2001, 18:35
*der sehr alte mensch betritt nochmals die halle*
Gewiss, diese wissen sehr wenig über die zwerg. Ich schätze euch ihr seit ein sehr erstaunliches volk gegenüber den menschen.
Ich hoffe das wird alles gut enden

gez. Ilporius

03-12-2001, 18:38
*ein Mann betritt die Schrifthalle und lässt sich vom Schreiber die vielen unter seine erste Nachricht gehefteten Pergamente vorlesen. Mit jedem Wort wird sein blick dunkler und unruhiger. Schliesslich schlägt er die Hände über dem Gesicht zusammen und gebietet dem Schreiber eine weitere Nachtricht aufzusetzten*

Nun wie ich sehe scheint es in der Welt da draußen nicht viele Leute zu geben, die sich mit der Tatsache abfinden können, daß sich Wesen ändern können. Ich habe euch meine Indizien vorgelegt, stichhaltige Beweise gibt es Gottseidank ... oder für einige von euch wohl eher leider ... noch nicht. Wenn die Zeit gekommen ist werde ich die gesamte Breite meines Wissens offenbaren, doch im Moment würde das nur noch mehr Unruhe gegen mich schüren.

Das einzige was ich sagen kann : Lest die Nachrichten die hier stehen. Jeder droht mir hier, sei es Zwerg oder Zwergenfreund, sie scheinen alle zu wissen was gespielt wird und da ich ihnen gefährlich werde wollen sie mich alle aus der Welt. Ich habe nichts angedroht, ich will doch nur die Menschenminen wieder den Menschen ... Wieso wird mir mit Mord und Totschlag gedroht? Überlegt einmal ... sollte ich doch Recht haben?

Ich hoffe wenigstens meine Brüder die Schmiede erkennen mein Recht, da die anderen Bürger anscheinend zu sehr im Luxus schwelgen um unsere Not zu erkennen.

Und nennt mich nie wieder einen Feigling. Ich dachte mein Name tut nichts zur Sache, sondern die Sachlage sei die wichtige. Ich will ihn euch gern sagen, und ich hoffe, daß wenn man eines Tages meine Leiche findet, mir endlich glauben geschenkt wird

gezeichnet Daren Feyerbarg, Schmied und Reisender

PS : AN VOLDO : wo kann ich euch finden ?

*der Mann heftet die Nachricht an die Wand und geht auf seinen Kriegshammer gestützt zur Tür hinaus*

03-12-2001, 18:45
*der alte mann ist schon wieder hier*
Ihr habt da was falsch verstanden
die zwerge deuten darauf an
wie du mir so ich dir.....
ihr wollt ihnen schaden zufügen so wollen sie das nicht auf sich beruhen lassen und werden zurückschlagen.

ihr habt einfach zu grosse anschludigungen gemacht. kommt erst mit soetwas wen ihr feste beweisse habt ich kann auch kommen und behaupten ihr seit ein mörder aber das seit ihr in der wahrheit nicht ich hoffe ihr lernt was aus diesem satz

gez. Ilporius
*er geht hustend raus*

04-12-2001, 13:20
*Ein Zwerg betritt die Schrifthalle und liest die Nachrichten und wird rot holt nimmt sich ein Blatt und fängt an etwas zu schreiben versucht dann das Blatt aufzuhängen kommt jedoch nicht ran und schlägt den Zettel mit einer Axt im Balken fest*

Es ist ja unglaublich was ihr da schreibt, Zwerge würden soetwas niemals tun! Soetwas rassistisches kann auch nur von einem Menschen kommen! Es gibt zwar viele von euch die wirklich besser sind, ich denke nur an Menschen wie Thorus oder Keldron die mir sehr viel geholfen haben, aber soetwas habe ich noch nie erlebt!
Schade aber lasst euch gewiss sein das ich und wahrscheinlich auch alle anderen Zwerge euch niemals helfen werden, das habt ihr euch nun verspielt. Ihr seid ein so großer Idiot und die Rache einiger Zwerge wird euch wahrscheinlich treffen.

*Er schüttelt den Kopf und geht*