PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Untertänigster Dank von mir und meiner Familie

04-12-2001, 14:27
*freudestrahlend kommt ein mann in die schifthalle und spricht überschnweinglich auf den schreiber ein. dieser schaut verwundert und kommt kaum mit dem schreiben nach und bittet den eher ärmlich gekleideten mann darum doch langsamer zu sprechen. hadnos beherrscht sich ein wenig und diktiert*
"Verehrte Bürger von Britain. Ihr kennt mich nicht, doch bin ich so erfreut an diesem tage, dass ich es einfach nicht für mich behalten kann und vielleicht mag es ja auch für euch von interesse sein, welch wunderbarer mann unter euch weilt. verzweifelt und von der trinksucht geplagt wanderte ich durch die strassen britains und bettelte die menschen an mir doch etwas essbares für meine familie zu geben. einige von euch gaben bereitwillig. natürlich war es nicht das, wonach es mich dürstete auch wenn mich die situation meiner familie betroffen machte, so versank ich lieber im alkohol, um der wahrheit nicht ins auge blicken zu müssen, wie schlimm es um uns stand. ich hatte keine arbeit mehr, weil der schreinermeister mit meiner arbeit und meiner einstellung dazu nicht zufrieden war.
statt mir heute einfach brot zu geben nahm sich einer von euch die zeit und zwang mich dazu den tatsachen ins auge zu blicken, auch wenn ich nicht wollte. er schleifte mich mit, um mich mein brot wirklich verdienen zu lassen. auf dem weg zum friedhof entdeckte ich ein wildes tier und ich fühlte mich irgendwie dazu hingezogen es anzusprechen. ich kann nicht erklären wieso, doch es folgte mir plötzlich. mit einem weiteren versuch an einem anderen tier bestätigte sich die annahme, dass ich eine gabe besitze mit tieren umzugehen. von diesem tage an hat mein leben wieder einen sinn und ich kann für meine familie sorgen. ich werde eine pferdezucht aufmachen, so mein beschluss. hierfür gab dieser grosszügige edelmann in seiner glänzenden rüstung mir gar 1000 goldstücke.
ich versprach ihm, wenn ich meine zucht aufgemacht habe werde ich ihm ein stattliches schlachtross schenken und das werde ich, so war ich hier stehe und dies diktiere!
doch nun will ich auch seinen namen nicht länger verschweigen, denn er war es, der mich aus meiner verdrossenheit zerrte und mir ermöglichte meinen weg zu entdecken!
Habt nochmals tausend dank, edler krieger "Ceverantes Leon"!

*nach übergabe einiger goldmünzen heftete der schreiber das pergament an die wand. ein fröhliches lied trällernd ging hadnos hinaus zu seiner familie, die von nun an nicht mehr hungern sollte, dafür wollte er sorgen!*