PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima 9?

Ludwig Mendel
07-05-2003, 20:31
Ich wollte mir das Spiel über Amazon kaufen.
Aber ich weiß nicht ob das Spiel auf Win-XP läuft.
Und welche Systemanforderungen das braucht.
Ich habe:
AMD Athlon XP 1700+
512mb Arbeitsspeicher
120 GB Festplatte
ATI Radoen 9100, 128mb
Kann mir da jemand helfen?????
Danke schon einmal im Voraus.:yes:

Sir Belzaharas
07-05-2003, 21:00
Mahlzeit.

Erstens: DU weisst das Ultima 9 Ascension rein gar nix mit Ultima Online zu tun hat, ausser der Namensaehnlichkeit.

Zweitens: Die anforderungen laut Produktkarton: Benötigt: Windows 95/98 ( denke das is aufwaertskompatibel, weiss es aber nicht)
Intel Pentium II miut 350mhz
128mb ram
600 MB HDD
8x cd rom
grafikkarte mit 8mb

Empfohlen:
PEntium II mit 400 Mhz
256 MB RAM
2 GB HDD
8x cd rom
grak mit 16 MB Ram

Mehr steht leider auf der Packung nicht drauf, daher kann ich dir nicht sagen ob es XP tauglich isat oder nicht, wobei man das bei XP nie wirklich sagen kann.

MFG Belzi

Achem Il'jabat
07-05-2003, 21:02
Ultima 9 kam herraus als der erste 1Ghz PC Testweise lief mit einem Kühler so gross wie ein 15zoll Monitor *g*.
Damals lief es auf den Highend PCs ruckelnder weise.
Dein PC sollte das locker meistern und auf Win XP läuft es vielleicht. Evtl muss n Patch her.

Nur lass dir Sagen das Ultima 9 nicht so der Renner ist wie es hätte werden sollen.

Melina Govaine
07-05-2003, 21:06
ich habs mit einem P II 350
Voodoo banshee gespielt
bei dir wirds laufen *g*
aber vorsicht: das spiel ist für voodoo karten optimiert
auf ner geforce 2 ruckelte es mehr als auf der voodoo banshee *g*

Yastromos
07-05-2003, 22:05
Mel

Voodoo 1 (4 MB *grins*) 3 2K (16MB WOW) oder 5 (64MB WOHOO)? hab alles im Angebot *sFg*

aber zum Thema... ich hab bissher alles ausser Siedler 3 ( zu seinem Extra für das Game installierten Win 98 schielt ) zocken können was ich wollte ( Mit XP Professional ).
ich weiß nicht was ihr darauf alle rumhackt... klar is nicht so kompatibel zu den älteren spielen aber ich hab hier schon jahre keine abstürze gehabt die nicht mein verschulden waren.

Sir Loki
07-05-2003, 22:17
ich HABE es grad und spiels ab und an...also dein system reicht primig....

@BELZ : wenn du nochmal sowas sagst,wie das obreige,nehm ich meine windforce,die gedupte,und hau dir damit den schaedel weich bis er platzt :P

Ultima 9 ,wie auch alle anderen teile,tragen natuerlich zu allen entwickelten Fantasywelten dar,wie kaum ein anderes spiel.

AUSSERDEM IST ES ULTIMA !!!! *gnarf* ;) ;)

Aber vorsicht : erwarzte keine GMs,die dir helfen,oder aehnliches :)

trotzdem : GEILES SPIEL !

Sir Loki

Daranan D'Ashir
07-05-2003, 22:33
Also Ultima IX.. wenn ich mal was dazu sagen darf.. mir gefällt das Spiel allein am Anfang schon nicht.. wie kann man aus nem Supermodernem Haus einfach eben in ne Fantasy-Welt über nen Zigeunerwagen? (Wenn ich mich da recht erinnere..) ... da zock ich lieber die Gothic-Serie

- Lyon

Yastromos
07-05-2003, 22:56
hmmm Gothic is geil joa joa...
ich arbeite im moment ja selbst als scripter bei ner mod mit
http://mitglied.lycos.de/retrieval2086/gomo/page/
Leader issn RL kumpel von mir..
*schleichwerb*

so aber wenn du dich bei Ultima über solche umschwünge aufregst.. ich find dann solltest du nicht mit Gothic kommen.
Das spiel an sich hat super athmosphäre die aber von der neuzeitlichen sprache an einigem verliehrt...

aber naja ....

Viona Feyala
08-05-2003, 14:11
hey und ultima 9 hat sehr wohl viele gemeinsamkeiten zu Ultima Online. Es gibt viele Metalle in U9 die es bei uo auch gibt. Beispiel Black Rock. Auch viele Personen kommen wieder vor. Zum Beispiel springst du im Schloss von Lord Britisch herum. und und und..

Naja bei mir läuft u9 auf meinem 700 Celeron Labtop mit 256 MB ram. Viel spaß beim spielen.

Selyssa Fendia
08-05-2003, 14:24
Lang lebe Ultima 8,auch wenn es so leicht durchzuspielen war wie mit einem 1970ger DamenFahrrad auf den Mond zu fliegen.
(Vorsicht,Sarkasmus...) :)
Ich weiss nicht wie es bei euch war,aber U8 hat mich lange beschäftigt und ich habs trotzdem nicht gerafft wie man nach der Göttin des windes weiterkommt....
*schmollt*

Um was geht es bei U9 denn eigentlich?

Trira Fersgo
08-05-2003, 16:04
@ Selyssa was du bist nie der "Gott des Äther's" geworden oh man da haste aber was versäumt !!!Vorsicht kein Sarkasmus...
U8 ist der beste soloteil meiner meinung nach und schwer ist er auch nicht..... denke ich .....vieleicht....???? :roll:

MFG PO Trira

Lady Thalassa
08-05-2003, 16:12
@ludwig mendel:
bitte melde dich mit einem gültigen forennamen wieder an. der forenname muss der name des von dir gespielten chars sein.

Sevres Sethayus
08-05-2003, 16:14
ich würde dir von Ultima 9 abraten... was verbugteres gibt es wirklich nicht... :roll:

Selyssa Fendia
08-05-2003, 22:11
@Tira
Also bis zur Göttin bin ich gekommen,auch wenn es eine ziemliche Fieselarbeit war im richtigen Moment loszuspringen um den grossen Sprung zu schaffen und dann das ewige gespeichere und wieder laden,weil man es immer wieder verbockt hat,nervige sache...zudem ich es auch auf einen 486 mit 50 Mhzer gespielt hab,da dauerte es fast 4 minuten bis man ein spiel geladen hatte :)

Trira Fersgo
10-05-2003, 07:46
@ Selyssa
ich hatte auch nur nen 486 mit 66Mhz aber die luftgöttin war ja wenn ich mich recht erinner der anfang...naja jedenfals habe ich es in der reihen folge gespielt man war ja da ziehmlich frei in welcher reihe man die götter umnieten konnte...
dann hatte man die sachen von Lithos Pyros Stratos und Hydra..
naja dann wurden die irgendwie auf bestimmte stellen positioniert und es ging ein portal auf und dort kann man eben zu der mega endsequenz(für damalige zeiten)...
ist ja nun schon den einen oder anderen tag her aber wie gesagt meine No.uno unter den soloteilen der ultima reihe und für das gefissel mit der hüpferei gabs den patch leider auch erst als ich es schon durch hatte :upset:

MFG PO Trira

Sevres Sethayus
10-05-2003, 13:23
Also ich habe die Erfahrung gemacht das Ultima 9 trotz patch immer an ein und der selben Stelle mitten im SPiel abschmiert und zwar bei so einem komigen Magierkreis