Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bekleidungsregel-frage
Melisandra Caron
08-05-2003, 22:37
wenn bauch und bien zeigen verboten ist, wieso sind eigentlich hosen noch erlaubt? *gg*.. ich mein..
"ENTSETZEN! Man sieht wo die Beine aufhören und anfangen!"
kann mich dunkel erinnern dass das auch ziemlich verpönt war..
Rikonia Wint
08-05-2003, 22:45
öhm
einfache antwort
Im mittelalter gab es keine waldläufer (SOWEIT ICH WEISS ! aber ich denke nicht das der typische fantasy waldläufer wirklich existiert hat :P ), gab es keine magierinnen, gab es keine verwandlerinnen, gab es keine fabel wesen etc.
Dadurch entsteht ne andre situation.... udn zeig du mir eine jägerin die im kleid durch die gegend stampft^^
T.Leclair
09-05-2003, 00:08
@ Melisandra
Ich kann mir nicht vorstellen das ich im Kleid gut aussehe, aber wir werden es erleben wenn dein Wundsch erfüllt wird *ggggg*
@ rikonia Wint
Ich denke nicht das es unbedingt um das Jagen im rock geht, sondern eher darum das man sich recht freizügig in der Öffentlichkeit zeigt.
Stellenweise denke auch ich das es etwas übertrieben ist nur einen Body zu tragen... Man(n) muss sich halt überlegen ob Frau zu jeder Gelegenheit so "luftig" gekleidet ist,
andererseits stellt sich die Frage:
Warum gibt es so viele schöne Sachen für Frauen wenn man hinterher verboten bekommt sie zu tragen ?
Ähnlich wie bei Knochen oder Drachenschuppenrüstungen.
*verzieht den Mundwinkel*
Wobei ich hier gerne gestehe:
Ich sehe Frauen ja gerne leicht bekleidet und denke dabei nicht gleich an unanständige dinge *zwinker zwinker blinzel blinzel*
immerhin gibt es nicht viele sachen die man tragen kann, da ist es doch schön mal etwas "anderes" zu sehen als all die verstärkten und beschlagenen Lederrüstungen.
"DER SOMMER KOMMT! DER SOMMER KOMMT!
versteckt euch unter euren Kleidern, vermummt euch unter Ledermassen, das kein Sonnenlicht die Schönheit eurer Leichenblassen Haut verändert!" *smilie*
PS: Dont feed the Trolls
Sir Norand
09-05-2003, 00:09
Man/Frau denke sich noch ein "unverhüllt" in das Gesetz und dann dürfte alles klar sein.
Federkiel&Tinte
09-05-2003, 01:10
ich wusste schon das so eine nette unterhaltung anfangen wird... :D
britain ist offiziell der glaronskirche zugewand...
glarons jünger haben einen stock im allerwertesten (nein, nicht ingame nachsehen! - nur dahin gesagt) und es stresst sie ungemein wenn überall die "babes" rumspringen. wenn glarons streichhölzer losbrennen geht immer gleich eine botschaft an die inquisition...
und wenn die denken sie sollten mal durchfegen ist das unschön.
"wir haben so schöne sachen und dürfen die nicht mehr tragen."
wir reden nicht von einem ooc-verbot sondern von reinem rollenspiel. das gesetz entstand reinweg nur durch ingameaktionen welche ihre wurzel wiederrum in der spielerschaft haben.
hier ein gedankenspiel:
falsch:
dummer GM. will nicht das ich meine schönen sachen trage. nur weil der komplexe hat darf ich dem char nichts mehr anziehen.
falsch:
dumme spieler. wer war das? den mach ich platt! KOS rulez!
richtig:
damn. alle spieler können also auf so ziemlich alles einfluss legen? wenn die mir so kommen - hey, ich kann das auch und am ende weinen die im stillen oder ich bieg mir was schönes.
richtig:
mist verdammtes, prüdes herzogtum. ich konnte doch immer alles tragen wie ich wollte und jetzt nicht mehr? muss doch nen grund geben warum es soweit kam...
muss ich sehen wann ich so durch britain renne. ausserhalb der einen stadt ist es ja egal. was solls.
des einen freud ist des anderen leid.
es handelt sich hier reinweg nur um rollenspiel und das sollte allen im kopf bleiben. rollenspiel heisst nicht immer "alles läuft so wie ich es will". wir spielen alle zusammen und jeder hat dieselben chancen bei dem was er anstrebt.
sich ooc über ein gesetz aufzuregen bringt recht wenig. wenn man etwas ändern will...nur zu. wer sich nicht dumm anstellt kann ne menge bewegen. TM ist keine statische welt, sondern ihr als spieler gestaltet sie mit. überdenkt den ausspruch einmal in ruhe sofern ihr es noch nicht getan habt.
:)
Sevres Sethayus
09-05-2003, 10:15
Also ein wenig Antike Tugenden hätten dem Mittelalter ganz gut getan, die Römer waren zum Beispiel fast Täglich im Badehaus, das nebenbei noch eine Bibliothek usw. war und damals gabs noch keine Badehosen :D
Oder die Kelten waren so freizügig in ihrer Ehe, die kannten garkeine ,)
Und die Germanen waren sowieso die freizügigsten :roll:
Lasset uns Glaron stürzen und ein Paradies der Liebe schaffen :D *
*Ja das ist ironisch gemeint ;-)
Elenriel
09-05-2003, 11:26
Hehe ja bissl überspitzt find ich das Gesetz auch, aber wenn man bedenkt das der Großteil der Glaronsanhänger keusch lebt und dann da Weibsen rumspringt, fast wie Gott sie schuf kann man das schon verstehen :]
Interessant wird es, wenns ins Interkulturelle geht und Beispielsweise Waldelfen mal nach Britain zu besuch kommen, die ja bekanntlich nicht so vermummt rumlaufen =(
Hach herrlich das kann ich mir schon bildlich vorstellen, wie eine Gardewache einer Elfe dieses Gesetz und dessen Zweck zu erklären versucht :D
T.Leclair
09-05-2003, 11:49
Original geschrieben von Federkiel&Tinte
ich wusste schon das so eine nette unterhaltung anfangen wird... :D
falsch:
dummer GM. will nicht das ich meine schönen sachen trage. nur weil der komplexe hat darf ich dem char nichts mehr anziehen.
Falls sich mein Beitrag danach angehört haben sollte, tut es mir Leid, so war es nicht gemeint
*schaut auf den beitrag unter sich und grinst*
Wobei ich an dieser stelle auch noch sagen muss:
Ich kann Glaron nicht leiden, konnte ich noch nie!
Alwyzz ist absolut ...! *zwinker*
Lady Thalassa
09-05-2003, 11:59
nochmal in kürze:
- das gesetz gilt ALLEIN in der stadt britain. ausserhalb ist alles an kleidung erlaubt. (in wie weit es sinnvoll ist, im badeanzug durchs dornendickicht zu hüpfen, ist natürlich ne andere frage ;) )
auch in privathäusern dürft ihr natürlich an- und ausziehen, was ihr wollt *ggg*
- es ist ein rp-gesetz, kein server-gesetz. d.h.: man darf dagegen verstossen, nur muss man dann die ingame-folgen tragen.
- ein bisschen mittelalterluft sollte schon durch (wenigstens) britain wehen, denn sonst können wir auch als neue waffen mgs einführen ;-))
- ihr habt euch das z.t. mit eurer "l.m.a.-mentalität" gegenüber den glaron-predigenden chars selbst eingebrockt :-P
Chani Fe'nerin
10-05-2003, 09:54
eben und diese in game aktionen der spieler verstehe ich nicht so wirklich ...
wir hatten immer schöne diskusionen mit Vadrak und ein Paladin versucht meinen char mit worten zu überzeugen "auf den rechten weg zu bringen" wir hatten sicher beide unseren spass und hätten ihn auch noch lange haben können nur ist irgendwie jetzt die luft raus...
L.M.A. hmm find ich nicht Chani resperktierte Vadrak und das was er vertritt und hatt ihn bis auf das sie ihre meinung eben vertritt nie abschätzig oder beleidigend behandelt,nur mus sie doch deswegen nicht auch so sein wie er...
mus den immer jeder mit allen ihn zur verfügung stehenden mitteln auf seinem standpunkt pochen ? ja es sind die jungglaronisten gemeint! den Vadrak und Daria haben (mir jedenfals) noch nie mit der Inquisition gedroht das der Herzog jetzt von eben diesen dazu gezwungen wird (um nicht selber unter der inquisition rechenschaft ablegen zu müssen) solch ein gesetzt zu erlassen verdirbt einiges an RP
und sprüche wie,"redet nicht so mit mir ich bin glaron blablabla",
nur weil einem die argumente ausgehen,zeigen mir das dort jemand nicht verträgt auch mal einzustecken...
so sehe ich das jedenfals den entweder allein in der pampa oder allein im knast ist nicht wirklich etwas wozuwischen ich wählen könnte...
MFG PO Chani
P.S. hoffentlich wird der robentragende einheitsbrei euch nicht so schnell langweilig den entweder alles umnietendet voll verbrecher oder glaronist dazwischen scheint es nichts geben zu dürfen,in den augen mancher...
P.P.S. nein Vadrak Chani war nicht geleutert (wegen dem auftritt in Robe in eurem Kloster):roll: , nur gab es etwas für sie wichtigeres,den drachen zu helfen,danach währ sie wieder in rock und bustier aufgetaucht=( x(
@ Channi
Tatsache ist einfach das man sich den Sachen anpassen muss. Ich kann mich erinnern das auch Vadrak die Situation ein wenig nervte. Tatsache is das die Templer fast immer auf wiederwilllen gestossen sind und es sich häufte jeder weibliche Player wie ne Dirne rumrannte.
Glaron is halt im Herzogtum DER Gott. Ich weiss das ich damals mit der Inqui drohte, doch ich habe bestimmt keinerlei dazu beitragen können zu diesem gesetzt. Leute das ist RP. Wir sind im Mittelalter, Glaron ist ein ziemlich verklemmter Glauben und er herrscht vor im Herzogtum. Britain ist nicht nur von euch bevölkert sondern von einer unmenge an NPCs Und die glauben alle an Glaron und taten sich keusch kleiden schon immer.
Jetzt zu sagen: "Oh ich kann mich net mehr Kleiden wie ich will nu is das ganze RP kaputt" Is meines erachtens einfach WItzlos. Ich denke mal ihr seid flexibel und lasst euch schon was einfallen (wie einfach aus der Stadt gehen öfter um die dinge rzu tragen)
Tatsache is das Gesetzt is verschulden der Player die sich immer taub stellten und uns gar bedrohten und das waren eine menge.
So hier soll sich keiner angegriffen fühlen :)
Mein extra scharfer Senf dazu
Melina Govaine
10-05-2003, 12:08
Diese ganzen Diskussionen hier bringen doch rein gar nix. Es ist ein ig Gesetz und sicher durch ooc nicht zu ändern.
Notfalls muss man eben aus Britain auswandern oder so, abe rim Forum darüber zu diskutieren ist sinnlos.
My two cents
Ganz nebenbei, manche Abende war in der Stadt nun ja wirklich kaum mehr was anders zu sehen (bei den Maiden) als kurzer Rock und Bustier oder der Riemenbody mit Röcklein. Selbst im Winter. War auch schon so eine Art Uniform.
Ich denk, es bleiben noch genug Möglichkeiten für einen individuellen Kleidungsstil. Zum Beispiel die langen Lederröcke sind nicht "verpönt", da sie nur ein Bein freilassen (und lt. Gesetz gilt es nur als unschicklich, wenn beide Beine zu sehen sind nackt).
Deidra hat zeitweise, schon von jeher, seit dem ersten Zusammenstoss mit Vadrak, ein intown- und ein Freizeitoutfit. ;)
Sir Groshok
10-05-2003, 16:52
Worüber wird sich denn beklagt?
Das es nun in einer Stadt verboten ist im Bikini rumzulaufen?
Versucht mal so gekleidet in Italien in ne Kirche zu gehen...
Lady Aglarthiel
10-05-2003, 16:57
LoL groshi *sich weglach* DAS war ein guter vergleich *grinsen muss bei dem gedanken*
Sir Groshok
10-05-2003, 18:08
Was deeeeeenn?
Italien, Kirche, Papst, Inquisition, Verbrennung.
Britain, Kirche, Jarl, Inquisition, Verbrennung.
In beiden Fällen ist man schlecht dran, naja etwas überspitzt, zugegeben :D
Bol von Britain
10-05-2003, 18:27
Also würde ich heute zu Tage nach Italien fahren und im Bikini in eine Kirche gehen, dann würde man mich verbrennen? :D
ja die pater in den kirchen reißen dir ja schon den hut vom kopf wenn du am eingang einen auf hast ^^ und die frauen in der truppe durften mit capri hosen nich rein. das is voll lol da ^^
und man hat wirklich mehr als genug möglichkeiten sich einzukleiden, finde ich.
Gardon/Agasha
11-05-2003, 10:17
LOL... zugegeben... die Diskussion ist schon ´n bisserl peino ...
Ich finde dass vorallem das Flair darunter leidet wenn jede Dame nicht sonderlich damenhaft durch Feld und Flur rennt. Hey, stellt euch mal Galadriel im hautengen Fummel vor wie sie dem Latex-Frodo den Popo versohlt. Ich weiss, so schlimm ist es nicht...
Aber zumindest stellt sich echt die Frage: Wo liegt das Problem?
Wenn ich mit Agasha nackt durch Khazdur laufen würde, würde mir Groshi wahrscheinlich ´nen Satz heisse Zwergenohren verpassen. Nichts gegen Rebellion....
Nur war die im Mittelalter keine sonderlich gesunde Sache und ist hier dank einiger Regeln zwar leichter durchzusetzen, aber doch wesentlich hemmender & spassraubend.
meine 3 dollar
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.