PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichenbeschauung und RP

Kassandra
12-05-2003, 20:18
Leichenbeschauung verrät einem wer etwas getötet hat,
darf ich dieses wissen IG benutzen ?

Auch wenn ich lange danach erst den skill angewendet habe und nich gesehen habe das ers war ?

Deidra
12-05-2003, 20:26
Ja. Genau deswegen gibt es diesen Skill ja.

Als RP-Erklärung läuft, dass Du ein "Nachbild" desjenigen auf psychischer Ebene empfängst. Eine Art geistigger Fingerabdruck sozusagen.

Richard
12-05-2003, 20:26
nö, denke nicht...
aber wenns zB n bär war.....dann kannste feststellen, dass das wohl ziemlich grosse pranken warn...usw. usw.

wäre sowieso besser, wenn da eher stände was für ne waffe benutzt wurde...
und wenn man dann 100% hat...könnte man ja auch schmauchspuren (oder wie die heissn *g*) entdecken... ;)

Ileodas
12-05-2003, 20:36
Ja klar wir sind ja ein Western shard das man Knarren hier hat um Schmauchspurren zu erzeugen ;) @Richi

Ich glaube wohl kaum das man ein Bild vom skill bekommt eher denke ich kann man zb. wenn man sehr gut is festellen wie zb. die einschläge sind, ob die wunden feste zugefügt wurden, also der gegner recht stark oder viele schwächere einschläge das der gegner öfter drauf hauen musste, etc.

Kassandra
12-05-2003, 21:06
hmmm ... das wäre dumm, nach dem erste post war der name raus ...

liess sich nich aufschieben.

Falleria
12-05-2003, 21:21
hmm es geht bestimmt um die drachengeschichte oder?
nun ich denke eher das leichenbeschauung ooc ist weil wie will ich anhand einer leiche sehen wer es getötet hat.
wenn ein mord geschieht dann weiß ie polizei doch auch nicht wer die leiche herbeigerufen hat oder?

Kassandra
12-05-2003, 21:25
normale mörder können sich auch nicht in feuer elementare verwandeln ...

und der erste post klingt doch ganz vernünftig..

sonst schlage ich hiermit vor den skill zu verändern weil das ... bisl dumm is sonst.

Yastromos
13-05-2003, 21:07
ich find auch das das OOC is.
könnt mir vorstellen das wenn man zb sehr oft mit jemanden jagen war dessen schwertfrührung kennt und daraus vieleicht schließen kann wers war aber so.
Ich find sowas is absolutes Non RP der skill und wenn ich mich rechteinnere wurde das schon mal im forum geklärt... oder nicht? kann auch auf anderen shard gewesen sein *schulter zuck* ^^

Althea
13-05-2003, 21:24
Ich glaube das ist jetzt eh zu spät, halb Britain weiß das Yastromos die Drachen getötet hat.

Der Skill sollte mal richtig erklärt werden und zwar auf der HP damit man nicht immer im Forum nachlesen oder nachfragen muss.

Richard
13-05-2003, 21:52
naja....
sollte der skill wirklich sdo angesehen werden, dass man da nen "magischen fingerabdruck" hinterlässt....
dann verstehe ich nicht...wieso das mit bandageiren i nrüste nich gehn soll... ,)
da ist man dann eben genauso "magisch begabt" und kann durch rüsten durchbandagieren.... ;)

Althea
13-05-2003, 22:46
Jo ich hab leider leichenbeschauung nicht daher weiß ich auch nicht was der mir anzeigt oder wie der das macht. Ich stells mir wie anatomie vor wo man sieht wie stark der andere ist.

Ich hoffe kassandra hat da nicht voreilig gehandelt, doch hat kein GM bisher was dagegen gehabt.

Yastromos
13-05-2003, 23:17
joa also ich bitt euch da fair zu leiben und die meinung der GM ab zuwarten :)

Annabelle
14-05-2003, 01:29
Naja, ich finde, es kommt eben drauf an was man mit dem Skill macht...
Ich mach es persönlich immer so:
sollte die Meldung kommen das die Person von einem Tier/NPC getötet worden ist, kann es man RP mäsig auch vielleicht nachvollziehen, eben sich die Wunde anschauen, z.b:
Baer-->grosse unregelmässige zerrissene Wunde-->Pranken.
Hornissen-->kleine winzige wunde-->komische, grünliche farge des gesichtes oder der Zunge.
Hirsch--> Tiefe wunde und vielleicht spuren auf dem Boden das die Person irgendwie geschleudert worden ist-->hörner.
NPC (z.b Rattenmensch)--> vielleicht ne fellstück unter die Nägel was wie das Fell von rattenmenschen aussieht/riescht...

Sollte die Meldung mir aber ein Char nennen als Mörder, stelle ich mich einfach dumm.
manchmal versuche ich auch der besagte Mörder im icq oder in party zu nehmen (sollte er da sein) und frag ihm ob da was IG zu sehen oder zu merken ist. wenn nein, dann eben nicht und weiter dumm grübeln :-)

Aber ich sehe diesen Skill nicht als irgendwelche Magisches Dingsbums, sind ja keine hellseher *gg* , finde den Skill aber interressant, vorallem für Heiler RP, man muss eben nur die Grenze zum OOC beachten.

Annabelle

Sir Loki
14-05-2003, 01:36
und ich stimme anabelle da in vollem masse zu :)

Leichenbeschauung ist ein "handwerk".

Heiler/nekromanten,vielleicht noch Waldlaeufer in bestimmten masse sollten ihn soweit koennen,und ausspielen,wie das RP es erlaubt.

Natuerlich sieht man nicht "wer" es war...Wenn derjenige allerdings zb einen gravierten ring verliert oder kram,klar,dann ja,sonst,nein...

Sir Loki

Sligor
14-05-2003, 09:11
Waldläufer haben Leichenbeschau auf 3, genauso wie Hirte, Nahrung und Geld. Alle magischen Wege können den Skill ebenfalls erlernen, zT sogar als primären oder sekundären Skill. Und wenn man es erlernen kann, dann sollte man es auch ausspielen können. Ein eindeutiges Beweisstück wie einen Ring etc zu finden, dazu bedürfte es keiner besonderen Fähigkeit, außer vielleicht einer guten Beobachtungsgabe und Sorgfalt. Das könnte jeder Gardist im RP ausspielen ohne Leichenbeschau zu können.

Yastromos
14-05-2003, 13:01
Aber ich glaub das die wenigsten mich schon mal kämpfen gesehen haben... ich geh in meiner gruppe jagen und das grenz schon an hellsehen wenn man auf die wunde schaut
"hmm ja hmmm Yastro wars"

Edit 1/

ausserdem kann man den skill so handhaben:

Man sieht ja ob Bär, Troll etc. und wen da rein player da steht kann man ja immer noch sagebn hmmm das war kein tier.. also en player. und so in die richtung ermitteln.. aber gleich den namen etc ablesen können is echt... naja ;)

vieleicht sollt ich gleich ein Y wie Yastro in die leichen gravieren ;)

Lady Thalassa
14-05-2003, 13:06
so, offizielle meinung des staffs:

das "was" ist durch den skill eindeutig erkennbar, nicht jedoch das "wer". also: es ist z.b. erkennbar, dass jemand durch einen meisterlich geführten schwertstreich getötet wurde, aber nicht, wer dieses schwert geführt hat (das wäre rein ooc). wenns ein tier war, kann ein fachkundiger aufgrund der form der wunden auf die art des tieres schliessen.

kommt beizeiten auch auf die hp und wir gucken mal, ob wir an dem hardcoded skill was ändern können (wird wohl aber noch ne zeit ins land gehen).

nochmal in kürze: der name, der dort steht, ist ooc-wissen.

Althea
14-05-2003, 14:16
Oh na dann müssen wa Ingame alles zurücknehmen =(

Ich bin kein Leichenbeschauer, aber ich habs mir so vorgestellt das der Anwender durch Magie zu dem Zeitpunkt des Todes schaut und aus den augen der Wunde sieht wer der Mörder ist.
x( hier am Forum war auch jeder anderer Meinung da dachten wir wohl wenn dies so gemacht haben dann wirds so sein. Sorry wir nehmens ig wieder zurück.

Kassandra
14-05-2003, 15:37
Ich muss mich dann wohl bei allen betroffenen entschuldigen.

War vielleicht ein wenig voreilig von mir aber mir hats in den finger gejuckt.

Nächstes mal werde ich vielleicht erst auf einen GM warten und nich voreilig auf jeden hören der sich felsenfest sicher ist ...

Sir Varan Dar
14-05-2003, 18:30
das kann nie schaden, da hier mindestens 90% der leute absolut sicher sind, absolut alles zu wissen ;)

Varan Dar

Yastromos
14-05-2003, 22:35
toll wenn ich nu verbrannt, geköpft oder sonstiges werd *grml*