PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhandlungen und Anhörungen!

30-12-2001, 13:57
"Der Richter betritt vor Wut schnaubend die Schrifthallen und ruft einen Schreiber lauthals zu sich,der sich alsdann sofort ans Schreiben folgender Worte macht:"

Höret Buerger!

Am zweiten Tage des sich nähernden neuen Jahres wird es im grossen Saal des hiesigen Schlosses zur 21sten Stunde eine Reihe von Verhandlungen geben.

Als erstes wird die Sache gegen den bereits inhaftierten Buerger Malorn Madrak verhandelt, dem zur Last gelegt wird, innerhalb der Stadtmauern voll gerüstet gegen Buerger sowie die hinzukommenden Wachen mit Gewalt vorgegangen zu sein. Desweiteren folgte er den Anweisungen der Wachen sowie zuvor schon meiner Person nicht,die Waffen abzulegen, bedrohte mich und widersetzte sich letztendlich auch noch der Inhaftierung. Als Zeugen rufe ich vor Gericht die Buerger:
Fiana Sandstroem,
Syria,
Avent,
wenn möglich die zwei ehrenwerten Elfen,die sich direkt im Geschehen befanden und
das Mitglied der Stadtwache Fingas

Ankläger in diesem Fall ist die Stadt Britain.

Sollte es Buerger geben,die auch etwas zum Vorfall berichten koennen,so mögen diese hier eine Nachricht hinterlassen und dann ebenfalls erscheinen.

In der zweiten Verhandlung wird sich der Buerger Socram zu verantworten haben. Er wird zunächst des Raubüberfalls auf unbescholtene Buerger beschuldigt. Auch werden ihm Machenschaften mit den leider allzu bekannten Dunkelelfen vorgeworfen und seine Entziehung der Festnahme durch die Stadtwachen.

Auch hier werden alle Beteiligten, die etwas zu den Vorfällen sagen koennen aufgefordert, vor Gericht zu erscheinen. Als erste Anklägerin wird die Dame vorgeladen,die mir bereits eine Nachricht zukommen liess mit Ihrer Zeugin Helen.

Zu dieser Sache möchte ich dringend darauf hinweisen, das die Belohnung von 7000 Gioldstuecken nicht als Kopfgeld anzusehen ist, wer Socram in seine Gewalt bringt und dies lebend und dem Gericht zuführt, wird sie erhalten, die übereifrigen Buerger jedoch,die sich das Gold durch Selbstjustiz aneignen wollen,machen sich selber strafbar!!!
Sollte sich der Angeklagte der Verhandlung entziehen und unentschuldigt fern bleiben, werde ich die Belohnung in ein Kopfgeld wandeln. Ausserdem wird sie für diesen Fall auf 12000 Goldstuecke erhöht werden.

Für den dritten Fall bitte ich die Buergerin Sarafina Horrath vor Gericht. In ihrem Fall wird es vorerst nur eine Anhörung geben,da die Belastungen des Angeklagten zu undurchsichtig sind.

Da mir in dem letzen Fall nun ein Geständnis vorliegt, wird hierzu auch der Herr Thorgrimm vorgeladen!

In allen Fällen wird daraufhingewiesen, das sich Zeugen sowie Angeklagte,sollten sie Schwierigkeiten haben, zu den Terminen zu erscheinen, sich durch eine Nachricht oder eine Person ihres Vertrauens entschuldigen lassen muessen!

gez.
Tarnum
Richter des Hohen Gerichts
*Siegel der Stadt Britain*

30-12-2001, 18:39
Werter Richter Tarnum,

auch auf die Gefahr hin, das man mich nach diesem Schreiben der üblen Nachrede beschuldigt und ich gegen meinen Kodex verstosse, bitte ich Euch bei den kommenden Verhandlungen, in den Frau Fiana Sandström als Zeugin auftritt zu beachten, das diese Frau alles andere als glaubwürdig ist. Nur zu gut erinner ich mich an das was gewesen ist, als sie das erste Mal vor Gericht aussagte gegen den Mann, dessen Fall hier als zweites verhandelt wird. Was aus diesen Lügen die folge war seht ihr nun selbst. Nun da ich keinen anderen Ausweg sehe, um die Stadt und ihre Bürger vor weiteren Ihrer Lügen zu schützen, verklage ich hiermit Frau Fiana Sandström des Ehebruches und der Hurerei.

gez. Thorus
Ratsmitglied und Paladin des Glaron

30-12-2001, 21:39
Bei einem Gang durch die Schrifthalle, fällt ihr Thorus´Pergament auf! Sie liest es gruendlich durch, und reißt es dann ab! Ohne das der Schreiber all diese bemerkt verlässt sich schnell die Schrifthallen

30-12-2001, 22:16
Thorus betritt die Schrifthalle und sieht das sein Zettel nicht mehr an seinem Platz hängt. Leicht wütend fragt er den Schreiber wer das war. Dieser zuckt nur mit der Schulter. "Nun dann hänge ich ihn erneut auf, Schreiber."

Werter Richter Tarnum,
auch auf die Gefahr hin, das man mich nach diesem Schreiben der üblen Nachrede beschuldigt und ich gegen meinen Kodex verstosse, bitte ich Euch bei den kommenden Verhandlungen, in den Frau Fiana Sandström als Zeugin auftritt zu beachten, das diese Frau alles andere als glaubwürdig ist. Nur zu gut erinner ich mich an das was gewesen ist, als sie das erste Mal vor Gericht aussagte gegen den Mann, dessen Fall hier als zweites verhandelt wird. Was aus diesen Lügen die folge war seht ihr nun selbst. Nun da ich keinen anderen Ausweg sehe, um die Stadt und ihre Bürger vor weiteren Ihrer Lügen zu schützen, verklage ich hiermit Frau Fiana Sandström des Ehebruches und der Hurerei.

An denjenigen, der mein vorheriges Schreiben abriss. Da ihr so feige seid, Euch nicht erkennen zu geben, gehe ich davon aus, das ihr Freund von Frau Sandström seid. Anscheinend sind Euch die Gebote Glarons nicht geläufig. Zwei davon lauten: Einehe und Einhalten von Versprechen sind die höchsten Werte. Nun da Frau Sandström einst ihrem Mann Ramirez das Versprechen der Ehe gegeben hat, und dieses auch nicht einhält oder einzuhalten gedenkt, sehe ich mich dazu gezwungen, den Geboten Glarons, dem einzig wahren Gott, zu folgen und ihrem Treiben Einhalt zu gebieten.

gez. Thorus
Ratsmitglied und Paladin des Glaron

30-12-2001, 22:54
Fiana betritt die Halle der schriften und bemerkt das Pergament von Thorus. Eilig schreibt sie etwas auf ein Stück Pergament und hängt es hinzu."

Sehr geehrter Thorus

Nun, ich möchte mich hierzu äussern, da ich für eine unbestimmte Zeit das land verlassen werde.
Was den Ehebruch angeht... niemand kann von einer Frau verlangen, bei einem Mann zu leben, der in seinem Geiste böse ist und einige böse Dinge tat, der meine Freundschaften nach und nach zerstörte durch Gerüchte, die er über mich verbreitete, der mich schlug, der mich des öfteren paralysierte.
Deswegen verliess ich ihn und man verstand mich. Niemand verurteilte mich deswegen sondern vieles hiessen es gut und jetzt wollt ihr mich, nach langer Zeit mit des Eehebruches verklagen?
Was die Hurerei angeht: Dies ist eine infame Anschuldigung die nicht wahr ist. Mehr sage ich dazu nicht, weil es niemanden angeht, was ich in meinem Liebesleben tue oder nicht tue.

Fiana Sandstroem

31-12-2001, 02:51
* Mantana betritt die schrifft halle um auf den neusten stand der dinge zu kommen und bleibt verdutzt an einem Schriftstück stehen*

sie sagt zu schreiber, der die sofort auf nimmt:

werter thorus,

ich kann eureren nieder geschriebenen Worten nicht so recht glauben schenken......

ich selber und meine Zwillingsschwester sind heute Zeuge geworden, wir vier Männer Fiana überfielen und vergewaltigten.

So, und das nennt ihr huren??

Fiana war verstörrt und verwirrt, als wir es endlich schaften mit Hilfe von zwei weiteren Personen dei vier Männer von ihr ab zu bringen.

Und habt ihr die Entführung vergessen, bei der sie ihr zweites Kind verlor??

Ich denke, das es gut für sie ist, das sie sich jetzt Ruhe gönnt und sich das Gerichtliche nicht antun muß, nach allem, was ihr wiederfahren ist. Fiana hat warlich genug Leid erfahren, als das ihr derartigen Rufmord an ihr begeht.

Gruß Mantana

31-12-2001, 03:13
*eine dunkle gestallt betritt die schrifthalle und fängt an zu schreiben*
also ihr denkt weil jemand gelitten hat sollte diese person nicht vor gericht gestellt werden.
also wen jemand, jemanden toetet und dan sich heraustellt das er seinen vater verloren hat , sollte er nicht vor das gericht kommen weil er sowas schlimmes erfahren hat?

*die dunkle gestallt heftet den zettelt an die wand*

31-12-2001, 03:28
Eine junge amazone betritt die schrifthallen, als sie das schreiben von Thorus erblickt schreibt sie eine nachricht und heftet sie darunter

Herr Thorus

Was sollen eure Anschuldigungen gegenüber unserer Stammesschwester ?
Eine Frau kann tun und lassen was sie will !
Aber dies werdet Ihr als Mann wohl nie verstehen. Versteckt Euch nur hinter eurem Gott uns seinen Worten. Ich bin mir sicher das jene eines Tages von einem Mann niedergeschrieben wurden um eine Ausrede zu haben seine Frau zu knechten.
Erst gestern traff ich einen Mann der ebenfalls von dem Gott den ihr Glaron nent redete. Doch schien dieser keine Probleme mit unserer Schwester zu haben.
Könnte es sein das Ihr selbst einst Fiana begertet und sie Euch abwies ? Zumindest würde es Eure Worte erklären und den versuch sie zu schmähen.
Doch wissed die Worte die ihr schriebet sind die selben wie jene benutzten, von denen einer des Mordes angeklagt ist und mit Steckbrief gesucht wird.
Sehr gut zu wissen was sich hinter Eurer scheinbaren Frömmigkeit wirklich verbirgt.

Pynna Faerien

04-01-2002, 21:11
Ein Mann betritt die schrifthalle mit Kaputze übern kopf und liest die zettel .

Fiana Gerüchte ? Bitte überleg wie es war du hast andauernd gerüchte über mich verbreitet du bist wärend der hee 2mal fremd gegangen und Paralyziert habe ich dich einmal! Geschlagen nie geschlagen hast du mich und ich habe mich nicht Gewehrt da ich keine Frauen schlage . dazu nur eins du hast mich nie verlassen ! ich war lange weg und habe durch Tauben durch deine freunde erfahren! du sollst brennen auf dem scheiterhaufen da du jedem Bürger nach lust und laune den Kopf verdrehst und ihm sein Leben mit einem Schlag kaputt gemacht hast!

04-01-2002, 22:19
Fiana betritt sichtlich nachdenklich die Schrifthalle und findet den Zettel von Ramirez, liest ihn sich durch und schreibt folgende Antwort:

Ramirez, ich habe dir höchstpersönlich gesagt, dass ich dich verlasse. Nun leugne es nicht.
Auch ahst du mir, als ich mir nicht weiter deine ausreden und lügen anhören wollte, mir ins gesicht geschlagen.
du redest von betrügen? Lendara erzählte mir, wie sehr du versucht hast, ihr den Kopf zu verdrehen.

Immer wieder musste ich mir anhören, fiana, dien mann hat das getan, dein mann jenes getan.

du warst früher ein schlechter mensch und heute bist du es immer noch.

Ich war bereit alles ruhen zu lassen, damit wir beide unser leben leben können, aber du musst immer wieder den streit von neuem beginnen.

Fiana

05-01-2002, 03:41
Frau Pynna,

solange Eure Stammesschwestern sich auf dem Grund und Boden der Stadt Britain aufhalten, haben sie sich auch deren Ordnung zu unterwerfen. Was die Anschuldigungen sollen, könnt ihr Euch sicherlich denken, denn ihr handelt genauso wie ich. Sobald jemand Eure Schwester angreift, sei es nun mit Worten, Magie oder Stahl, nehmt ihr sie in Schutz. Selbiges tue ich für meinen Freund Socram, dem die Liasson mit Fiana leider nicht so gut "bekommen" ist. Nun was den Glaubensbruder anbetrifft, er weiss noch nicht um das wahre Wesen von Fiana und er ist noch zu jung um dies zu begreifen. Um zu verhindern das er die selben Erfahrungen macht wie Socram und viele andere vor ihm, werde ich alles in meiner Macht stehende tun um ihrem Treiben einhalt zu gebieten.
Was Eure Vermutung, ich wäre ein verschmähter Liebhaber von Fiana angeht, da kann ich Euch versichern, das ihr da falsch liegt. Bevor ich mich einer Frau wie ihr hingebe, würde ich lieber den Freitod wählen.

Thorus