PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : noob fragen zum vollmagier

Alyra Dorassor
27-05-2003, 12:50
ich hab einige fragen und es waere nett wenn jemand der magiererfahren ist antwortet.....
ich hab zwar schon welche gespielt aber nicht so *g

also erstens wie lerne ich zauber? ich hatte eine rolle im backpack, nich das ich die verzauber und dann ist die weg , da aergere ich mich sonst ziemlich :)

und zweitens waere nett wenn mir jemand die vorzuege und nachteile und kombis der zirkel erklaert , oder kann ich das ig besser an einer schule lernen? waere ich sehr dankbar

brauche ich int eval? und wie hoch sollte der ca sein ( bei meinem alten shard gabs det nich in der form)

naja hab nochmehr aber die sollen es erstmal sein

Sir Norand
27-05-2003, 13:14
Ich hoffe der Scripter, der das Magiesys unter seinen Fittichen hat, tuts auch? ;)

Zauber lernst du, indem du Lernrollen doppelklickst (im Unterschied zu Zauberrollen, mit denen zaubert man direkt) - Lernrollen haben ein hellblaues Band und die Grafik geht von links unten nach rechts oben, Zauberrollen haben ein lila Bändchen und liegen andersrum. (ausserdem heissen Lernrollen "Lernrolle..." und Zauberrollen "Zauberrollen...." ;)

Vorteile, Nachteiel und günstige Kombinationen der Zirkel kannst du dir wohl nur ig erklären lassen, denke das ist recht subjektiv.. allerdings gibts hier im Forum einen Thread "Bitte an alle Noobs" (http://www.vbulletin.ultimaonline-freeshard.com/showthread.php?s=&threadid=13676) und dort drin ein Link zur anleitung für Elementaristen - da werden die Besonderheiten einiger Zirkel erklärt, das hilft dir vieleicht schon mal weiter.

Eval Int _brauchst_ du nicht, aber wenn du es hast wirkt es sich positiv auf den Effekt deiner Sprüche aus - je mehr desto gut. Für die Fail-/Erfolgsrate ist Eval Int allerdings unerheblich.

Lynephea Lantis
27-05-2003, 13:18
also mal zu den rollen:

So wie ich das mal in nem thread gelesen habe gibt es zwei arten von zauberrollen:

Lernrollen
Zauberrollen (heissen die so?)

also jedenfals bin ich mir sicher dass wenn die rolle als lernrolle beschriftet ist du sie doppelklickst und so den spruch lernst.

sprich wenn du den zauber erlenern kannst mit deinem char steht sowas wie:

Ihr erlernt den zauberspruch Flutwelle (404).

dann nur die nummer merken und wases fürn spruch is dann kannst du den immer wieder benutzen.

*nochma durchlies* sollte richtig sein *s*

zu den zirkeln:

Am besten du wählst das was am besten zu deinem char passt.

Soweit ich weiss hat alles genauso viele vor wie nachteile, da sollte alles ausgeglichen sein. Versuche vielleicht die zirkel zu wählen die etwas über deinen char aussagen.... lass dir was einfallen *s* wenn du nen char hast der panische angst vor feuer hat beschwöre kein feuer sondern nîmm nur den zirkel wasser um feuer zu bekämpfen oder so (blödes beispiel*g*)

und eine ig "schule" ist natürlich nicht schlecht, da sollten auch solche fragen von den gildenleitern beantwortet werden *zwinker zwinker*

so far

lyn

[edit: Noriiii bist mit zuvor gekommen*g*]