PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magierakademie

Alyra Dorassor
28-05-2003, 17:39
ich habe mitgekriegt es gibt eine schule für alle und die ist auch noch im aufbau .....

warum gibt es nicht mehreren schulen, straff organisiert , des Ritters Ausbildung gleich.
oder schulen die sich nur einem Element oder nur elementen widmen...
eine der natur, eine für freigeister , oder gibt es das bereits?
also für das erstere würde ich mich begeistern ;)

also ich habe das forum durchforstet , und habe bisher nur von der einen gelesen, die ich leider noch nichteinmal gefunden habe in moonglow.....aber anscheinend passiert da im moment nicht viel oder?
und hab niemanden gefunden der mir was darüber richtig sagen konnte

wenn es an hilfe bedarf , ich würde als tatkräftige schülerin fungieren und werde noch eine bewerbung schreiben ;)

Übrigens es geht mir nicht um sprüche oder skills, sondern nur ums rp ;)

Sir Norand
28-05-2003, 17:52
ganz einfach: wir haben leider kaum genug Willige und Fähige für eine Schule - für 2 oder mehr reicht es erst recht nicht :/

Alyra Dorassor
28-05-2003, 18:09
mhm wirklich sehr sehr schade :(
mal sehen wie es sich noch entwickelt , ab er ich werd helfen falls meine hilfe erwünscht ist ;)

Sir Norand
28-05-2003, 19:58
Werd/sei einfach ig in der Richtung aktiv und alles wird sich ergeben denkich :)

Xaver Vallner
29-05-2003, 00:21
wenn dann bin ich auf alle fälle dabei

Deidra
29-05-2003, 01:12
Soweit ichs mitbekommen habe, wird das Konzept von Lyn grob ähnlich sein wie das der "alten" Aka (bitte korrigieren, wenn ich zu weit vom Schuss liege). Also Unterricht für die verschiedenen Wege und Klassen.

Für jeden Weg eine einzelne Schule macht aus einem einfachen Grund im Moment auch wenig Sinn: Viele Klassen sind Mischklassen. Naturmages haben oft zum Beispiel auch Wandlung oder Beschwörung, oder (wie ich) Heilmagie dabei. Vollmages haben die gleichen Circle wie Elementaristen, Wandler etc., nur anders gemischt. Ein Weg bedeutet ja nur, dass einem das Erlernen bestimmter Circle leichter fällt und der ein oder andere halt nicht erlernbar ist, aber nicht, dass jeder Weg wirklich von den andern Wegen getrennt gesehen werden kann (Ausnahme: Nekros, Priester und glaube Barden, die laufen getrennt, können nicht so sehr mit den andern gemischt werden).

In letzter Konsequenz müssten dann auch noch die Einstellungen der Chars beachtet werden (halt kein "böser" Mage mit einem Gardenmage in einer Klasse etc.). Dafür hats dann im Endeffekt nicht genug Player auf TM (bzw. Player, die zu den gleichen Zeiten on sind, so dass Unterricht lohnen würde).

Ich hab Lyn (wohl aufgrund unterschiedlicher On-sei-Zeiten) ingame noch nicht entdeckt wieder, aber Deidra soll eh eher Schülerin als Lehrerin werden. Wenn wer unterrichten will/kann, wäre momentan wirklich zu empfehlen, Lyn zu unterstützen.

Markurius
29-05-2003, 12:40
hmm ich überlege mir gerade ob ich eine Schule für Krieger gründen soll... dazu würde ich aber erst mal wissen wer alles interesse hat, meldet euch dann unter 126384229

Lynephea Lantis
30-05-2003, 13:42
also wegen der on zeit kann ich ma sagen dass ich
1. nur am wochenende kann (ändert sich wieder in den sommerferien*s*)
2. Die letzten Wochen ein etwas stressiges rl hatte...

geb aber mein bestes ;)

und das die neue akademie wird wie die aak stimmt meiner meunung nicht wirklich *smile* ich hab gesehn was da alles falsch lief und was man verbessern kann was man weglässt und was gefehlt hat.

somit wird es alles andere als das selbe ;)

werd mir diesmal auch die freiheit nehmen störenfriede die meinen ooc wie ig den "unterricht" zu stören einfach rauswerfen ;) hab keine lust mehr mich mit solchen rumzuschlagen.

regelmässigen unterricht wie bei der aak wirds nicht mehr geben da es einfach zuviel arbeit ist und nie zu stande kommt da einfach alle die daten verschieben wollen oder plötzlich absagen und ich alleine da stehe mit ner stundenlang vorbereiteten "stunde" ;). Ich würds also eher als studien platz sehen *g* wer was wissen will kann also auch einfach mal mit nem Mentor zusammensitzen und diskutieren. So dürfte die akademie auch funktionieren ;) soll nicht heissen das ich nie n paar daten angebe wann was wäre.

Und über Unterstützung freu ich mich immer ;)

so far

lyn

Sir Groshok
30-05-2003, 15:05
Auch liegt das Problem darin, daß es wie bei jedem Projekt Tiefphasen gibt und dann ein anderes Projekt mehr favorisiert wird.

Daher würde ich sagen, spiel erst einmal einige Zeit bei uns, finde einen Nachfolger für die Biblio von Elderlands und wir sehen dann weiter.

EDIT:

Entgegen dem Gerücht was nun im ICQ herumgeht, habe ich mit diesem Post keinesfalls gesagt, daß es verboten ist auf mehreren Shards gleichzeitig zu spielen.
Ich weiss zwar nicht wie das hier jemand hereinlesen kann, aber es gibt scheinbar jemand, der es schafft.