PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin auf der Suche....

03-01-2002, 18:19
*ein grimmig dreinblickender Mann betritt die Halle und bittet den Schreiber, ihm eine Text zu verfassen*

An alle Bürger Britains.....
Ich, Erunius Abon, wurde heute an der Mine zu Britain von zwei Männern meiner Stahl-Plattenrüstung beraubt. Einer dieser Männer trug eine Schatten-Plattenrüstung, an der ich die Gravur von dem Zwergenschmied Nalox entdeckte und der andere Mann trug einen Knochenhelm, weswegen ich sie nicht erkennen konnte. Wenn jemand einen Hinweis auf diese Männer hat und mir den Namen des Mannes in der Schattenrüstung bringen kann, bin ich bereit, ihn grosszügig zu entlohnen. Die Leute die mich kennen, wissen dass ich durchaus grosszügig sein kann.

Ich hoffe ich kann auf eure Mithilfe zählen, ehrenwerte Bürger.

*der Mann legt dem Schreiber ein prall gefüllten Beutel mit Gold hin und verschwindet unter dessen verwunderten Blicken wieder*

04-01-2002, 23:10
*ein Mann, recht gross und kräftig aussehend, betritt die Schrifthallen. Er ist in ein dunkles Blau gekleidet und hat einen tief ins Gesicht gezogenen Schlapphut auf. Er blickt sich einmal kurz nervös um, sieht dass niemand da ist und heftet schnell einen Zettel unter diesen*

Werter Herr, ich würde Euch seinen Namen verraten, doch würde ich davor gern wissen zu welchem Preis ich mein Leben aufs Spiel setzen müsste. Wenn ihr mir eine ungefähre Summe nennen könntet wäre ich möglicherweise dazu bereit Euch den Täter dieses Verbrechens zu nennen...

gez.
Ein Unbekannter

*ohne Signatur*

05-01-2002, 01:01
*der Mann kommt mal wieder vorbei und schaut nach seinem Schrieb. Als er den anderen Zettel sieht, ruft er den Schreiber zu sich und diktiert*

Nun, werter Herr, sagen wir es mal so. Welcher Betrag würde euch angemessen erscheinen, dass ihr mir diesen Namen verratet ?
Ich hoffe nun dass ihr bei euren Forderungen nicht zu unverschämt werdet....

*der Mann bezahlt den Schreiber und verlässt die Halle wieder*

05-01-2002, 10:49
*der Mann betritt wiederdie Schrifthalle, nur in leisem Schritt, so dass der Schriber in nicht bemerkt, und heftet erneut einen Zettel unter den letzten*

Ich weiss ja nicht, was ihr unter "grosszügig" versteht, aber immerhin setze ich mein Leben aufs Spiel wenn ich Euch seinen Namen verrate, also würde ich doch sagen, dass 70000 Gold äußerst asureichend sind...

*ohne Unteschrift verlässt er die Halle wieder unauffällig*

05-01-2002, 11:08
*thorus steht lachend vor dem aushang und lässt sich von einem schreiber tinte und feder bringen*

euer leben ist euch also, wie ich hier lesen kann nur 70.000 goldstücke wert ? was seid ihr für ein narr, das ihr euer leben am wert von gold abwiegt. seid ihr schon so tief gesunken, unbekannter, das ihr dies euer leben für diesen preis "verkaufen" wollt ?

erunius abon, wenn ihr wirklich auf das angebot des unbekannten eingeht, seid ihr auch ein narr. für den preis bekommt ihr bei einem guten schmied 2 von den rüstungen, deren ihr beraubt wurdet. verwendet euer schwer verdientes gold, nicht damit, einem unbekannten zu helfen sein kostbares leben zu verkaufen, sondern investiert es sinnvoll in sachen, die euch mehr nützen als ein paar informationen, von denen man auch nicht ausgehen kann, ob sie der wahrheit entsprechen.

gez. thorus
ratsmitglied

05-01-2002, 11:49
*der Mann schaut mal wieder in der Halle vorbei und liest die Zettel an seinem Aushang durch. Als er die Forderungen dieses Fremden durchliest, bricht ein lautes Gelächter aus ihm heraus. Er ruft den Schreiber und diktiert*

Nun guter Mann, ich habe mich ja auf einiges eingestellt, aber dass jemand so unverschämt ist, solch eine Summe für den Namen eines Diesbes zu verlangen, hätte ich wirklich nicht erwartet. Ihr glaubt doch wohl nicht im Traum, dass ich euch diese Summe zukommen lasse. Ich kriege ihn auch so, dessen seid euch gewiss. Den Namen seinen Begleiters habe ich bereits durch einen treuen und rechtschaffenen Bürger Britains erfahren, der das nicht des Gelds wegen tat, sondern nur, damit Britain von solchem Gesindel in Zukunft verschont bleibt.

*kopfschüttelnd über diese Unverschämtheit liesst er den Zettel von Thorus durch und beginnt wieder zu diktieren*

weise Worte Thorus, wie man sie nur von euch erwarten kann. Selbstverständlich werde ich solch eine Summe nicht in den Rachen dieser geldgierigen Person werfen. Wenn ich ihn vor die Wahl stellen würde, sein Leben oder der Name, ich würde schwören ich wüsste den Namen ganz schnell. Und zu den Rüstungen, es geht mir nicht um das Geld für die Rüstungen, ich kriege sie ja so gut wie umsonst, da ich und mein Partner selber Rüstungen verkaufen.
Aber ich lasse es mir nicht bieten, zwei mal innerhalb kurzer Zeit überfallen zu werden, deshalb werde ich diese Kerle suchen und ihnen ihre angemessenen Strafe zukommen lassen.

*der Mann verlässt, mit einem amüsierten Grinsen auf dem Gesicht, die Halle wieder*

05-01-2002, 13:28
erneut betritt der Mann die Schrifthalle, liest die Aushänge durch, schmunzelt ein wenig über Thorus und Erunius. Er fängt an leise zu kichern, zuckt dann nur mit den schultern und verlässt die Halle wieder