PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urteile!

03-01-2002, 20:34
Höret Buerger Britains,

gestern fanden im grossen Saal des hiesigen Schlosses drei Verhandlungen statt, von deren Ausgang ich Euch nun zu berichten vermag:

In knapp einer halben Stunde denke ich wird das erste Urteil nahe der Bank zu Britain seine Vollstreckung finden.
Der Buerger Socram wird wegen seiner Taten öffentlich mit zehn Peitschenhieben bestraft!

Desweiteren sind der Buerger Malorn Madrak nach seiner bereits verbuessten Strafe nunmehr freigesprochen und der Buerger Thorgrimm dazu verurteilt worden, die Stadt Britain innerhalb der folgenden drei Tage von Pferdemist und jeglichem Muell zu befreien,welcher sich durch unachtsame Buerger ansammelte.
Seid jedoch gewiss, das in der Zukunft nicht nur Abgeurteilte solch Arbeit verrichten,sondern solche,die diesen Dreck verursachen!

gez.
Tarnum
Richter des hohen Gerichts
*Siegel der Stadt Britain*

03-01-2002, 20:57
*Der Richter eilt ausser Atem in die Schrifthalle und veranlasst einen Nachtrag*

Gruesse Buerger Britain,
ich habe soeben die Auspeitschung des verurteilten Socram,die sonst jede Minute vollstreckt werden wuerde, aufgehoben.
Buerger Socram spendete der Stadt Britain eine beachtliche Summe,die er dem Allgemeinnutzen zukommen lassen wollte.

gez.
Tarnum

04-01-2002, 03:33
*eine Frau betritt die Schrifthallen und liest aufmerksam die nachrichten. als sie an der des Richters Tarnum angekommen ist stutzt sie und beginnt dem Schreiber eilig zu diktieren*

Verehrter Richter Tarnum

Ich schätze eure Arbeit sehr doch meint ihr nicht das durch das aufheben der Strafe für Socram nun in den Menschen der Gedanke aufkommt das in Britain das Recht käuflich ist? Ich denke mit dieser Spende sollte noch nicht alles getan sein da ich ja sonst jemanden ermorden und danach eine beachtliche Summe Gold spenden könnte und somit ungeschoren davon komme. Ich könnte mir vorstellen das es für die Opfer besonders schlimm sein muss.

gez. Melinda

*Nachdem sie mit diktieren fertig ist gibt sie dem Schreiber einen Sack Gold und verläßt entschlossenen Schrittes die Schrifthallen*

04-01-2002, 10:44
*ein Mann, der denHut tief im Gesicht trägt kommt in die Schrifthallen und schreibt folgenden kurzen Satz unter den letzten Zettel*

Indem man einem Verbecher Schmerzen zufügt kann man das Vergehen ebenfallsnicht rechtfertigen, im schlimmsten Fall verübt derjenige nur Rache für die Rache an seiner Tat...

04-01-2002, 20:31
*eine Frau betritt die Schrifthallen und überfliegt die nachrichten sie stutzt und befiehlt dem Schreiber eine Nachricht zu verfassen*

Sicher sind Rachetaten nicht schön nur ist es besser wenn er ganz ohne Strafe ausgeht und sich das Recht kauft???

*die Frau gibt dem Schreiber einen Beutel voll Gold und verschwindet aus den Schrifthallen in Richtung des Friedhofs*

04-01-2002, 23:07
*Der Richter betritt mit leicht gesenktem Kopf und betrübtem Ausdruck die Schrifthallen.Schon im Vorbeigehen bemerkt er, das der Schreiber ebenso betrübt auf die Nachricht von Melinda deutet und beginnt auch sofort,diese mit noch traurigerer Miene zu lesen,danach setzt er sich seufzend und schreibt selbst einige Zeilen*

Verehrte Melinda,verehrte Buerger Britains,

zutiefst betrübt musste ich soeben diese Zeilen lesen und mir einige Worte eines Mitglieds der herzöglichen Familie anhören,die mich sehr zum Nachdenken anregten. Ich habe beizeiten immer versucht, allen Buergern ein gerechter,wenn auch manchmal harter Richter zu sein. Ich verstehe beiweitem nicht, das mir Käuflichkeit nachgesagt wird,sobald ich ein milderes Urteil spreche,als welches man von mir erwartet. Mag sein,das einige um alle Eigenschaften von Socram wissen,auch um die des Goldbedarfs,einige sicher aber nicht,so bitte ich euch doch,solltet ihr genaueres wissen,es für euch zubehalten.Ich sage hierzu nur,das ihm diese Strafe,denn,mag ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrueckt haben,aber diese Spende war in der Höhe wie er sie zahlte sicher nicht von ihm geplant,wahrscheinlich eher arge Qualen verursacht als zehn peitschenhiebe.Am Ende ist es jedoch so und wird so bleiben,das man denken sollte,das Wort eines Richters zählt und werde nicht einfach mit der Aussage gestraft,der Herr wäre käuflich. Aus eben diesem Grunde bin ich auch wohl nicht weiter bereit mich zu rechtfertigen und möchte vielmehr hier und jetzt vor den Göttern,den Buergern und nicht zuletzt der herzöglichen Familie,deren eines Mitglied mich fast,so möchte ich sagen,aus dem Gröbsten gerettet hat durch seinen Nachdruck,mich hier zu äussern,den Gefallen abringen, Stimmen des Vertrauens oder der Ablehnung zu hinterlassen. Ich werde ab dato fünf Tage zählen, bis ich wieder diese Hallen betrete und selber für mich einen Strich unter die Stimmen ziehe, solange,und dies mögen mir übrige Buerger verzeihen,die noch einen Funken Glauben in meine Gerechtigkeit als Richter des hohen Gerichte setzen, werde ich mein Amt niederlegen. Sollte es nach meiner Auszählung den Buergern zurecht sein,mich nicht länger als Richter zu dulden,so gebe ich hiermit jetzt bereits meine Pflichten und Rechte an den hohen Richter Merkatonis zurück, der,möge er mir verzeihen, nicht zu enttäuscht über seinen Schueler sein mag.

gez.
Tarnum

*Ohne weitere Worte verlässt der Richter die Schrifthallen mit gesenktem Haupt und reitet vonhinnen*

04-01-2002, 23:59
*die Frau betritt zum zweiten male an diesem Tag die Schrifthallen und ließt aufmerksam die Nachricht von Tarnum. Als sie damit fertig ist verfasst sie eine Nachricht.*

Verehrter Richter Tarnum,
ich finde ihr seht die Sache glaube ich wohl etwas zu schlimm. Sicher kann mann seine Zweifel haben ob es Recht war nur glaube ich das die Buerger von Britain ihnen immer noch genauso vertrauen das sie Recht sprechen wie vorher.
Vielleicht hätte es etwas weniger verwirrung gegeben wenn sie genaueres Bekanntgegeben hätten wie z.B. die Höhe der Summe...
Trotz allem finde ich das sie ihren Beruf weiter ausüben sollten...
BRITAIN BRAUCHT SIE...

*Sie hängt die Nachricht an und verläßt hoffnungsvoll die Schrifthalle*

05-01-2002, 00:21
Verehrte Melinda,
was maßt ihr euch an, dem Recht dieser unserer Stadt, vetreten durch Richter Tarnum, Käuflichkeit vorzuwerfen ? Jeder der Socram kennt, weiss, das er nie viel Gold besessen hat, so das ihm diese Strafe wesentlich härter trifft als ein paar Peitschenhiebe. Und jeder ihn gut genug kennt, weiss, was ihn zu dieser Tat getrieben hat. Diese Person sollte eigentlich bestraft werden, und nicht Socram, der nur ein Opfer unglücklicher Umstände geworden ist.

Tarnum, ich könnte mir keinen besseren Richter für diese Stadt vorstellen als Dich. Nicht nur das Du viel Zeit während der Verhandlungen für sie opferst, nein auch ausserhalb dieser Zeiten bist du immer für die Bürger der Stadt da um ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Jeder der etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung von dem, was eigentlich von Nöten ist, um diese Aufgaben zu erfüllen.

gez. Thorus
Ratsmitglied

05-01-2002, 01:30
Thorus

Wieder sehe ich ein schreiben von Euch und wieder kann ich eine Anschuldigung lesen.
So glaubt mir, zwichen Euren zeilen kann ich erkennen das Ihr wieder einmal gegen unsere Stammesschwester wettert. Last es sein. Wenn Ihr eine von unserem stamme beleidigt oder Angreift, dann macht ihr dies gegen uns alle.

Tarnum

Nun mir ist es egal ob Ihr Richter seid oder ein anderer. Für mich gelten die Gesetze unserer Anfürerin und die Worte unserer Göttin. Mehr nicht.
Das Ihr jenem der sooft unseren Stamm Angriff und übel über uns redete Eure Freundschaft schenkt und ihm von seiner Straffe fast entbindet, läst mich nur wissen das ich mich nie Eurem Urteil unterwerfen würde.

gezeichnet

Pynna Fearien

05-01-2002, 02:49
*lacht leise als er den zettel von pynna liest*

nun pynna faerien, bedenkt bitte bei euren worten, wie waren sie gleich nochmal, achja "... läst mich nur wissen das ich mich nie Eurem Urteil unterwerfen würde." das im bereich der stadt britain auch das britainer recht gilt, welches durch den richter tarnum vertreten wird. solltet ihr euch diesem recht wiedersetzen, geltet ihr als vogelfrei. wenn ich mir eure worte noch einmal in erinnerung rufe, dann interpretiere ich dahinein, das wenn eine von eurem stamm als vogelfrei gilt, der ganze stamm vogelfrei ist. wenn ihr dies riskieren wollt, nur zu. ich glaube es gibt kaum einen "mann" der euch daran hindert wird.

*verlässt lächelnd die schrifthalle*

05-01-2002, 13:27
*Eine Frau Gekleidet in den Farben GLarons kommt in die Schrieft halle und nickt dem Schreiber zu,
und liest mit bedrückter und Gebalter faust, die anschläge am Brett,
sie lässt sich schreibzeug geben und setzt volgende zeilen auf, sie reicht den Schreiber den Zetel mit den Worten. "gebt dies bitte Richter Tarnum" sie reicht dem schreiber noch einige münzen und verlässt die schrieft halle schnelen schrites*

Glaron Zum Grusse Hoher Richter Tarnum.

Tarnum ich Weiss um euren Glauben zu Glaron,
und ich weiss auch das es woll kaum einen Mann in diesen Landen Giebt der das Wort Glarons Besser vertreten kann als ihr..!

Ich weiss auch um Die Bürde die ihr tragt, und ich lege mein Ganzen Glauben in euch, da ich euch von Glaron Berufen Glaube..
so ist dies nur eine Prüfung, die ihr wie alle anderen bestehen müsst, und auch meines Glaubens werdet!

Gez: Daria

05-01-2002, 18:25
*Eine Dienerin kommt in die Schrifthalle und hängt ein sanft nach Veilchen duftendes Schreiben gut sichtbar auf.*

Werter Richter Tarnum!

Bitte seid versichert, dass Ihr nach wie vor das uneingschränkte Vertrauen der Mehrheit des Hohen Rates von Britain besitzt. Allein der Hohe Rat hätte die Befugnis, Eure Abberufung zu fordern, doch wird dies gewiss nicht geschehen. Daher bitte ich Euch, Euer Amt mit sofortiger Wirkung wieder aufzunehmen, da Richter Merkatonis sich zur Zeit auf Reisen befindet und die Stadt somit ohne Richter wäre. Ich appelliere an Euer Pflichtgefühl: Überlasst Britain nicht der Rechtlosigkeit!

Rhilana, herzogliche Hoheit von Britain
Siegel

06-01-2002, 05:46
*Eine vermummte Gestalt kommt in die Schrifthalle.Sie liest sich die Anschläge durch und die Wut steigt als die Nachrichten von Thorus liest.Sie schreibt hinzu*

An Tarnum:Ich denke es gibt hier keinen in der Stadt der an euren Fähigkeiten als Richter auch nur teilweise rankommt.Sicher macht man mal Fehler.Wie auch in diesem Fall aber ist es gleich ein Grund das weite zu suchen.Es gibt viele Leute die Fehler machen und werfen diese alle gleich das Handtuch???
Also ich bin dafür das ihr weiterhin als Richter fungiert!

Nun zu euch Thorus

Solltet ihr es wagen Melinda auch nur anzufassen,so werde ich mich um euch kümmern.
Wo wir einmal bei dir sind anscheind kannst du nicht lesen.Melinda hat nie dem hohen Richter Käuflichkeit vorgeworfen.Es ging nur um darum das Tarnum gesprochen das Urteil gesprochen hat und somit MUSS es vollendet werden.Desweitern sehe ich das du Socram nicht sehr gut kanntest.Und Worte wie er hat nicht sehr viel Geld kann man nur lachen.Und selbst wenn er keins gehabt hätte, Warum macht er dann den Vorschlag ,auf den der hohe Richter anscheind sofort eingegangen ist, gemacht.Denn wenn der Tarnum hier schreibt das Socram eine beträchtliche Summe"gespendet" hat,dann muss er doch schon genügend Geld gehabt haben.

Also denkt vorher nach bevor ihr hier etwas lauthals schreibt.
Aber das ist typisch Glaron...

Keine Unterschrift

*nachdem sie den Text fertig geschrieben hat verläßt sie ruhg die Schrifthalle*

06-01-2002, 06:07
ein Mann betritt die Schriftenhalle und liest sich die neu Angeschlagenen Pergamente durch.Er wird leicht zornig als er den letzten Anschlag liest und beginnt ein Pergament herraus zu holen und auf das selbige zu schreiben

Glaron zum Gruß

In einem Punkt gebe ich euch Recht.Der werte Herr Richter soll sein Amt nicht niederlegen.
Zu dem zweiten Punkt werde ich mich mal so äußern.
Solltet Ihr es noch einmal wagen Glaron oder seine Jünger zu beleidigen.Denn so entnehme ich das eurem Wortlaut "Typisch Glaron" werde ich mich um euch kümmern.
Seid euch dies Gewiss!!

Mit schwungvoller Unterschrift

Dario Myraclus

06-01-2002, 08:39
*Eine vermummte Gestalt betritt die Schrifthallen,liest sich die neune Anschläge durch und fängt an zu lachen.Nachdem sie eine Minute lang gelacht hat schreibt sie*

Noch einer der erstmal lesen lernen muss.Ihr Glaronanhänger seid ja so naiv und so etwas von dumm das man es beinahe nicht mehr ausdrücken kann!
Erstens wisst ihr nicht einmal mit wem ihr es zu tun habt.das soll jetzt keine Drohung sein um Gottes Willen aber zeigt schon mal wieder eure Naivität.
Zweitens was mischt ihr euch in fremde Sachen ein die euch nichts angehen.
Und Drittens sagte ich wenn der werte Herr Thorus Melinda anfassen sollte werde ich mich um ihn kümmern.und nichts anderes.

ohne Unterschrift

*nachdem sie fertig ist mit schreiben verläßt sie die Schrifthallen mit einem lautem Lachen*

06-01-2002, 11:21
Verehrte Unbekannte,

Euren Worten zufolge habt Ihr nie in Eurem bisherigen Leben das Lesen gelernt, oder Ihr hattet einen sehr schlechten Lehrer. Wo bitte schön, habe ich das Leben von Melinda bedroht ? Selbst wenn ich mir die Schreiben wieder und wieder durchlese, ich kann keine Worte finden, mit denen ich das Leben von ihr bedroht habe oder ihr angedroht habe, ihr ein Leid zuzufügen.
Da ihr hier, eingehüllt im Mantel der Anonymität, so offen über Glaron lästert, gehe ich davon aus das Ihr Euch den dunklen Mächten verschworen habt. Lasst Euch gesagt sein, solltet ihr diese Worte die ihr hier in den Hallen gewählt habt, in der Öffentlichkeit sagen und mir diese dort zu Ohr kommen, seid Euch gewiss, Ihr werdet schneller vor Eurem Gott stehen als Euch lieb ist.

gez. Thorus, Paladin Glarons

*verlässt leise lachend die Schrifthallen*

06-01-2002, 11:55
*liest die anschläge und wirkt bei jedem weiteren irritierter. lässt sich dann selbst einen zettel geben und schreibt mit sehr sauberer schrift, damit niemand etwas falsches liest*

ich lasse mal die üblichen begrüßungsfloskeln weg und komme gleich zum punkt.
scheinbar haben einige vergessen, dass es hier um unseren allseits geschätzten richter tarnum geht und nicht um irgendwelche streitereien, die meines erachtens nur aus einem dummen missverständnis entstanden sind. deshalb werde ich auch nicht näher darauf eingehen und zum eigentlichen thema zurückkehren.
ich pflichte allen bei, die zu richter tarnum stehen. er ist ein guter mann und hat aller unterstützung verdient. scheinbar wissen nicht genug leute, wieviel arbeit er hat und wie sehr er sich für alle bürger einsetzt. deshalb denke ich auch, es ist klug von ihm eine weile auf abstand zu gehen und urlaub zu machen, denn den hätte er sich wirklich verdient *lächelt an dieser stelle*
also tarnum, nutz die wenigen tage, die du dir selbst an urlaub gönnst, entspanne dich und komme danach erholt zurück. du wirst sehen, es klärt sich alles von selbst.

sey

06-01-2002, 16:48
*Ein staubbedeckter Reiter galoppiert auf einem völlig erschöpften Pferd durch die Strassen Britains und bringt sein Ross erst direkt vor der Schrifthalle zum Stehen. Er scheint einen weiten Weg zurückgelegt zu haben. Kaum, dass er sich die Zeit nimmt, das Tier festzubinden, stürmt er hinein und hängt ein ins Auge fallendes, amtlich wirkendes Schreiben auf*

Hiermit sei kund und zu wissen gethan, dass es mit meinem Wissen und meiner Zustimmung geschah, Socram nach einer hohen Geldstrafe die öffentliche Auspeitschung zu ersparen. Da ich wusste, dass der Verurteilte vorhatte, auf dem schnellsten Wege unser Land zu verlassen, hielt ich dies, ebenso wie Richter Tarnum, für eine gute Lösung, um ein grösseres Aufsehen zu vermeiden.

Im Interesse der öffentlichen Sicherheit ersuche ich um eine sofortige Einstellung dieser unwürdigen Diskussion und bitte gleichzeitig meinen Kollegen Tarnum, seinen Dienst wieder anzutreten und seinen Pflichten nachzukommen.

Merkatonis, Hoher Richter zu Britain

06-01-2002, 17:19
*Eine Vermummte Gestalt betritt die Schrifthallen und liest sich sorgfältig die neuen Nachrichten durch.Nachdem sie alles gelesen hat ist in ihrem gisicht ein Grinsen zu bemerken.Sie schreibt*

Werter Thorus

Eure Worte sind das Paradebeispiel für Dummheit.
Was hat es dmit zu tun das ich mich zeigen möchte und das ich Glaronanhänger verabscheue damit zu tun das auf der Seite des Bösen stehe?
Ich sage euch Ich war immer auf der Seite des Guten und verabscheue das Böse genau so wie Ihr.
Aber dennoch bin ich auf Glaronanhängern nicht sehr gut zu sprechen.Waron das liegt werdet ihr euch sicher selbt beantworten können...

Ohne Unterschrift

*nachdem sie fertig mit schreiben ist verläßt sie hastig die Schrifthallen*

06-01-2002, 17:32
*die eine dunkle gestallt betritt die halle und schreibt schnell einen zettel*
nun den ihr seid sogar zu feige eure worte zu unterschreiben
dan seid ihr nur ein stueck dreck

*unterzeichnet ganz shcnell kaum leserlich*
Tarlyn

*die gestallt verschiwndet shcnell

06-01-2002, 18:41
*wieder kehrt die vermummte Gestalt in die Schrifthallen ein.Nachdem sie den Neusten Anschlag gelesen hat schreibt sie in Zorn*

Wenn ihr einen als Stueck Dreck bezeichnet nur weil er nicht unterschreibt dann seid ihr auch eins.
Kommt mir jetzt nicht ihr habt unterschrieben denn ich bin beinahe blind geworden bei den Versuch euer Gekrakle zu entziffern.
Desweitern werde ich erstmal nicht weiter hierher schreiben weil ich es für sinnlos halte mit euch Glaronpack zu reden.
Mein letzter Satz dazu:Nieder mit euch!

Ohne Unterschrift

*sie verläßt rasch die Schrifhallen*

06-01-2002, 18:46
*die dunkle gestallt kommt wieder in die halle*
*schreibt ganz gross in roterschrift*
T
A
R
L
Y
N
*verlässt die halle*

08-01-2002, 20:29
*der Richter betritt sichtlich erholt die Schrifthallen,liest sich eine Nachricht nach der anderen in aller Ruhe durch,schmunzelt hier und da ein wenig und setzt sich als dann ,um selbst erneut einige Worte zu verfassen*

Gruesse verehrte Buerger Britains,

mit Erstaunen musste ich feststellen,das sich doch einige mehr um das Recht und Wohl Britains scheren, als ich noch vor einigen Tagen dachte. Dies erfüllt mich mit tiefer Freude und so lasst Euch hier auch gesagt sein, daß ich ab dem heutigen Tage wieder gerne für Eure Bitten und Sorgen offene Ohren habe. Und so setze ich alle hiermit in Kenntnis, das morgen wie jede Woche zur 21sten Stunde öffentliche Anhörungen im grossen Saal des hiesigen Schlosses stattfinden. Ein jeder,der etwas an Klagen oder Sorgen vorbringen mag, möge sich dort einfinden.

gez.
Tarnum