Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : München versetzt Microsoft mit Linux-Votum Stich ins Herz
Viona Feyala
29-05-2003, 21:24
Endlich... seid Monaten fiebere ich da schon mit. Ich hoffe und träumte immer davon endlich wurde der erste Schritt gewagt.
MS wird zwar keine schäden davon tragen doch ich denke es ist ein wundervolle symbolische Aktion die doch schön zeigt das irgendwann Microsoft nicht mehr machen können was sie wollen..
Mal gucken welche Stadt oder Regierung als nächstes mitzieht
:Þ
Danael Loreon
30-05-2003, 01:13
was ist denn passiert?
Sir Groshok
30-05-2003, 08:32
ca 16.000 Rechner werden in München nicht mehr mit Windows ausgestattet sondern mit Linux, was bedeutet, daß MS da ein Umsatz von ca 30 Mio Euro entgeht, was wiederum bedeutet, daß München ein einziges Systemupdate 1875 Euro gekostet hätte (Da sag mir noch mal einer Ämter würde verantwortungsbewusst mit Steuergeldern umgehen)
Wobei im allgemeinen Hype völlig unterging, daß es schon längst kleiner Komunen gibt, die seit langem schon kein Windows mehr einsetzen.
München ist nur in die Schlagzeilen gekommen, weil es a) Bayern und b) ne Hauptstadt ist und c) sich einer der Oberbonzen von MS selbst nach München aufmachte.
Was auch gerne vergessen wird ist, daß MS scheinbar das Angebot der Linuxdistributoren zugänglich gemacht wurde, damit MS ihr Angebot nach unten korrigieren können...
Jarod Tolius
30-05-2003, 16:09
Supper die mit ihren ollen monopohl,
Doch hoffe ich das die Regierung nach zieht. Glaube mal ihn der CT gelesehn zu haben das es Plähne gäge denn Budestag und alles was dazu gehört mit Linux auszustatten.
Naja bin mal gespann aber auf meien Server lauft schon linux und wenn mein desktop wieder lauft da auch. *gg*
@ Groshok ich bin feiling :-)
bye martin
Sir Groshok
30-05-2003, 17:29
Feiling?
vielleicht meint er Feigling...aber das würde kein sinn machen ^^
Jarod Tolius
01-06-2003, 02:16
Original geschrieben von Sir Groshok
Feiling?
Hatte dir eien PN geschickt:
Groshok : mehr als seltsam, denn 'Feiling' steht nicht auf meiner Liste, wohl aber ein Jarod.
Deshalb :-P
bye martin
Jarod Tolius
01-06-2003, 02:17
Original geschrieben von Talgrim
vielleicht meint er Feigling...aber das würde kein sinn machen ^^
Nein Feigling meite ich nicht Feiling ist schon richtig
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.