PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *Zettel, der durch ein rotes Ausrufungszeichen ins Auge sticht* An den beraubten Schmied...

05-01-2002, 17:38
*Das Pergament ist mit sauberer, fehlerfreier aber dennoch nicht eleganter Kaligraphie geschrieben. Die Buchstaben wirken ordentlich aber bemüht schwungvoll. Kein Tintenklecks verunstaltet das Papier, daß definitiv nicht vom Schreiber selbst beschriftet wurde...*

Werter Herr, dessen Name mir ein Geheimnis ist !

Am gestrigen Tage, gegen 22 Glasen oder etwas später, entdeckte ich Euren leblosen Körper vor einem der Zelte nahe der Miene von Minoc.
Euer Körper zeigte bereits erste Zeichen der Verwesung. Auch meine innige Andacht und ettliche Gebete an Glaron konnten das Geschehene nicht rückgängig machen und Euch zu neuem Leben erwecken. Bei genauerer Untersuchung Eures Körpers fand ich mehrere Stichwunden.

Eurem Gepäck, daß offenbar vollzählig bei Euch lag, fand ich eine Spitzhacke und ettliche Metall-Barren. So gehe ich davon aus, daß Ihr einst als Schmied Euer Geld verdingt habt.

Nach einer Weile mußte ich meine Andacht beenden. Und so bete ich seither für ein Wunder, daß Euch neues Leben schenket. Ein Zeichnen Glarons, Euch zu erwecken.

Um zu verhindern, daß Euer Hab und Gut abhanden kommet, sicherte ich davon, was immer ich tragen konnte. Hinterlasset hier eine Nachricht mit Eurem Namen, so händige ich Euch alles gerne wieder aus...

Glaron begleite und hüte Euch,

Gontis Cranadore
Knappe des Paladin Thorus