Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf an die Krieger der Stadt Britain
Hört her, hört her,
die Aufschreie im Volke Britains werden lauter das die Überfälle auf die unschuldigen Bürger sich häufen. Selbst Recken in edler Plattenrüstung sind nicht mehr sicher!
Drum, Recken und Getreue Britains, halte ich mich an Euch, Euch zu versammeln und diesem Treiben ein Ende zu bereiten! Der Herzog Jarl von Britain sucht edle Streiter welche in der Stadtgarde zu dienen wünschen. Ein Schlafplatz im Schlosse und ein Sold soll euch das Leben erleichtern und Euer Tatendrang und Ehrenhaftigkeit Euch durch Britain leiten und das Räuberpack vertreiben.
Zur 20. Stunde der nächsten Tage sollen sich die wackeren Streiter im Schlosshofe versammeln und werden dort alles weitere erfahren.
Wartet, guter Mann....
*ein breitschultriger Mann kommt schnellen Schrittes auf den Herold zu und bittet ihn, einen Brief an den Veranstalter der Treffens weiterzugeben*
Seid gegrüsst, ich bin Erunius Abon.....
ich habe von eurem Vorhaben erfahren und möchte gerne den Stadtwachen beitreten. Da ich aber Morgen auf eine unerwartete, aber dennoch wichtige Reise aufbrechen muss, die wohl sieben Tage in Anspruch nehmen wird, hätte ich ein Bitte an euch. Da ich die nächsten Tage zur 20. Stunde nicht anwesend sein kann, würde ich gerne einen neuen Termin vereinbaren, wenn es euch keine Umstände machen würde.
Ich hoffe auf eine erfreuliche Antwort eurerseits.
gez. Erunius Abon
*der Mann bleibt noch etwas stehen um Luft zu holen, geht dann aber sichtlich erleichtert wieder seiner Wege*
Verehrter Herzog Jarl von Britain,
es widerstrebt mir, einem Mann von Adel zu widersprechen, aber in Eurem Falle springe ich über meinen Schatten und werde es trotzdem tun. Eure Bemühungen in Ehren, aber glaubt ihr wirklich, das eine Verstärkung der Stadtgarde mit Recken ohne geeignete Ausbildung, eine weise Entscheidung ist ? Und was die Überfälle auf Recken in edler Rüstung angeht, so vertrete ich die Meinung, das ein Krieger, der seine "edle" Rüstung nicht verteidigen kann, es auch nicht verdient, diese zu tragen.
gez. Thorus, Paladin Glarons
Ich gruesse Euch ehrenwerter Jarl,
ich muss mich den Worten des Paladin Thprus anschliessen und tue dies aus eigener fester Überzeugung, ihr wisset um unser Gespräch bezüglich meiner Berufung zum Richter, nun deshalb sage ich Euch, ich bin diesen Problemen vertraut und habe mich ob in der Stadt, ob im Gerichtssall des öfteren über die Wachen ärgern muessen. Ich sage, es würde reichen und die Stadtkassen nicht unnütz erleichtern,würdet ihr einmal einen Blick in ihre Unterkünfte und ihr Wachverhalten werfen. Der ehrenwerte hohe Richter Merkatonis möge mir Recht geben, das einige Wachen sogar Häftlinge verhungern lassen wuerden und lieber des Abends ihren Freuden und dem Alkohol fröhnen.Sollte dies abgestellt sein,wäre die Zahl an guten Wachen weitaus ausreichend. Vielmehr möchte ich hier vorschlagen,das Ihr Gold,welches Ihr für derlei Dinge verwenden mögt, lieber in die Ausbildung junger Buerger steckt, um solch Überfälle in Zukunft von vorneherein im Keim zu ersticken.
gez.
Tarnum
Ehrenwerter Herzog
mir obliegt es eigentlich nicht eurem Worte zu wiedersprechen, doch leider muss ich mich auch den Worte des Richters Tarnum und Paladin Thorus anschliessen. Fruehere Bemuehungen,waren leider nicht von grossem Erfolg gekroent. Leider sind viele der jungen Burschen und Recken sehr ungezuegelt mit ihrem Schwerte. Eine Ausbildung zu einem Recken der Stadt Britain wuerde ich daher Vorschlagen, wenn es mir erlaubt ist dieses Kund zu tun.
gez.
Duban Mitglied des Stadtrates der Stadt Britain
*Ein dunkel gekleideter Mann betritt die Hallen , sein Gesicht spiegelt noch einen restlichen Hauch von enttäuschung wieder ; er liest sich der reihe anch die aushänge durch als er zu dem Aufruf an die Krieger kommt bricht er in ein leises lachen aus
Mit geschickter Hand schreibt er darunter:*
Nun ich muss selbst sagen das in der Stadt katastrophale Zustände herschen , ja selbst der Herzog wurde heute überfallen und wäre hilflos den Schurken ausgeliefert , wenn nicht ein paar edle Bürger dem Herzog geholfen hätten...
*ohne signatur*
*belustigt verlässt der mann die hallen der schriften ohne sich auch noch einmal umzusehen*
*der herold betritt die schrifthalle, schaut sich kurz um und heftet ein beschriebenes pergament an die wand unter den anderen anschlägen.*
seit gegrüsst bürger von britain,
natürlich ist mir die sorge von thorus und tarnum bekannt, doch seit gewiss das die stadtgarde gut ausgebildet werden und wohl ausgesucht sein wird. trotz allem zweifel ist es wohl notwendig das die wachen zahlreicher werden und bessere ausbildung geniessen. die fehler der stadtwachen, welche die letzte zeit wohl vielen auffiehlen, müssen ein ende haben. auch sind es zuwenige wachen, als das die bürger sicher leben könnten.
jeder der einen überblick über die lage hat, wird zugeben das etwas passieren muss.
da es erwähnt wurde werde ich noch etwas zu den ausgaben des adels sagen.
bildung, wissen, handel, magie und die schönen künste wie musik und lyrik werden ebenfalls ihre unterstützung finden. ich hörte gerüchte das eine magierakademie entstehen soll, oder sogar entstand. diesem gerücht werde ich nachgehen und auch gegebenenfalls unterstützen.
verständlich ist das eines dem anderen folgen muss, da alles auch die volle hingebung verdient.
*geschwungene unterschrift*
Jarl von Britain
*der herold verlässt ohne das pergament zu lesen die schrifthallen und eilt wieder zum schloss.*
*ein gut gekleideter mann mit laangen Haaren betritt die Schrifthalle schaut sich die anschlaege an*
*geht zum schreiber und lasst sich papier und tinte geben*
Eure Hoheit
ich Salix Filion wuerde gerne und mit voller tatendrang der Stadtgarde beitreten um mein teil dazu beitragen das die buerger dieser Stadt zu schuetzen und die Ordung aufrecht zu erhalten
*unterschrift*
Salix Filion
*ein riesiger mann in Plattenrüstung kommt herein und schaut sich die Nachricht an er verzehrt das Geicht und ruft einen Schrteiber herbei der ihm alles vorliest dann diktiert er dem Schreiber etwas*
Hmm ein guter Sold kann nie Schaden aber an erster Stelle steht für mich das das Unrecht ein Ende findet und obwohl ich damals in der Zelle ach so schlecht behandelt wurde werde ich trotzdem versuchen der Wache beizutreten.
*er gibt dem Schreiber etwas Gold welcher den Zettel darunterhängt und verlässt die Schrifthalle*
Da sich wie ich hörte nur wenige auf Euren Aufruf gemeldet haben, stelle ich mich hiermit als Stadtwache zu verfügung. Auf dass die Staßen von Britain wieder sicher werden.
Hochachtungsvoll,
Tomeck Rustovic
*ein Mann schritt mit schnellem und weichtem Gang an den Anhang und gibt dem Schreiber etwas zu auf*
Ich Zacharyn melde mich ebenfalls als Freiwilliger. Sagt mir wo und wann und ich werde da sein. Wenn das Böse überhand nimmt, müsste jeder Bürger das Land verlassen, also schließt euch uns an Bürger des Landes.
*der Mann mit dem goldenen Umhang verlässt frohen Mutes und gestärktem Selbstvertrauen die Hallen*
*ein wohl gekleideter Mann betritt die halle, liest die Aushänge und heftet ein Bewerbungsschreiben darunter*
Auch ich bin bereit, der Stadt und damit dem wohle des Volkes zu dienen. Ich sehe es als meine bürgerliche Plicht an, auch einen Beitrag für die Sicherheit der Stadt zu leisten.
*ein Mann in einer älteren rostenden Metallrüstung betritt die halle, und heftet einen zettel unter den herzoglichen beitrag*:
Ich Grüße Euch...
Ich würde der Stadtwache gerne beitretten, und hoffe nicht zu spät zu sein.
Ich währe erfreut eine taube zu bekommen, um einige fragen zu klären, meine koordinanten sind: 7872 und 8849.
Gruß: Teldor
*ein kräftiger mann betritt die schrifthalle und heftet einen zettel zu den anderen*
Da ich bereits bei der aufnahmen dabei war, will ich hier trotzdem meine bewerbung als garde beifügen. Ich hoffe ihr habt mich nicht vergessen *lächelt*. Ahja, ich werde in nächster zeit ein paar persönliche angelegenheiten zu klären haben, daher kann ich mich erst am fünften tage dieser woche als wache zur verfügung stellen, da die angelegenheit bis dahin erledigt sein wird. Über die neuigkeiten werden mir John oder Tomeck gern informieren, hoffe ich...
Auf die gerechtigkeit!
gez. Terry Jons
*ein grosser, breitschultriger Mann hält einen vorbeireitenden Boten an und überreicht ihm einen versiegelten Brief, der für den Herzog höchstpersönlich ist*
Seid gegrüsst, eure Hoheit....
ich hatte vor ca. 7 Monden die Ehre, euch spät Nachts auf dem Friedhof von Britain höchstpersönlich kennenzulernen. Ihr sagtet ihr seid auf der Suche nach rechtschaffenen Kriegern, die der Stadtwache beitreten wollen. Das wollte ich und will es natürlich immer noch. Da ich aber unerwartet auf eine wichtige Reise aufbrechen musste, konnte ich den Versammlungen zur 20. Stunde nicht beiwohnen. Sagt mir, wo kann ich mich melden um der Stadtwache beizutreten ?
*der Mann wechselt noch ein paar Worte mit dem Boten und verabschiedet sich dann*
Ein kleiner stämmiger Zwerg in Mytherilrüstung, von dem seltsamer Weiser keiner notiz nimmt kommt in die Hallen und heftet einen Zettel an das Brett
Mahal Jarl,
ich kenne das Problem, welches Euch zur Last fällt, glaubt mir.
Ich habe die Anfänge der Stadt Khazdur schon mitbekommen.
Das einzige was hilft ist ein rigoroses dichtmachen der Stadttore und das durchkämmen der Stadt selber.
Dabei solltet Ihr Euch von verschloßenen Türen nicht abhalten lassen.
Meinen Erfahrungen nach sind etliche derjenigen, die für Überfälle verantwortlich sind recht wohlhabend geworden und konnten sich etliche Häuser in Eurer Stadt leisten.
Auch bin ich mir sicher, daß Ross Euch nach Kräften unterstützt, wenn ihr ihn etwas strenger befragt.
Kal Maerdh
Talis
Siegel der Thollis zu Khazdur
*ein mann betritt die schrifthalle und schaut sich kurz um. sein blick fällt auf den schlafenden schreiber und er geht leisen schrittes hinüber zu den anschlägen und bringt zwei weitere dort an wie es ihm scheinbar aufgetragen wurde. auf einem von ihnen ist zu lesen:*
Seit dem gestrigen Tage steht nun die Garde Britain zu diensten.
Nachdem nun die ersten vier Anwerter in den Stand des Gardisten ernannt wurden, rufe ich nun die Weiteren zusammen um ihrer neuen Aufgabe gewahr zu werden.
So wendet Euch an Oberst Heydinger oder an mich um die letzte Einweisung und die Rüstung der Garde zu erhalten.
Jarl von Britain
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.