PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minoc und Vesper trauern

12-01-2002, 08:42
In der heutigen Nacht entschlief nach langem Leiden unser hochgeschätzter Baron zu Minoc, Gostoj de Mar. Er hinterliess Uns, seinem Sohn eine grosse Aufgabe und grosse Verantwortung derer Wir Uns sogleich, wenngleich Wir einliebst in Trauer versinken möchten, widmen.
Somit rufen Wir ab dem heutigen Tage ein einwöchiges Ehrengedenken aus. Einhergehend hiermit ist untersagt, dass Freudenfeiern in Unseren Reichen abgehalten werden. Eine Ehelichung sei gewilligt, doch sei diese im kleinen Kreise in den eigenen vier Wänden zu feiern.
Am heutigen Tage soll die Arbeit für einige Stunden ruhen und jeder der dies missachtet soll hart gestraft werden. Um euren Verdienstausfall zu begleichen und um zu gewährleisten, dass eure Familie nicht hungert, wurde ein Priester Glarons beauftragt eine Speisung durchzuführen, zu welcher alle bedürftigen Bürger eingeladen sind. Die Orte und die Zeit der Speisung wird von unserem ehrenwerten Bruder am heutigen Tage bekannt gegeben.
Auch seien die Wohlhabenden Bürger unseres Landes, die sich ihrer Taten und Ihres Rufes verdient gemacht haben, angehalten in diesen Tagen den Bedürftigen verstärkt ihre Aufmerksamkeit und ihre Zuwendung zu widmen, solange Wir uns nicht um ihre Belange kümmern können.

In unserer Trauer bitten wir von Kondulenzbesuchen vorerst Abstand zu nehmen. Wir werden in den nächsten Tagen eine Trauerfeier abhalten und Boten an die Personen schicken, mit denen Wir zusammen in Andacht verweilen und Unsere Trauer teilen möchten.

12-01-2002, 14:57
*ein Mann, gekleidet in roten und weißen Farben betrachtet voll Sorge den Aushang*
*schreibt eine Botschaft und hängt sie darunter*

An den Baron zu Minoc Firough de Mar!

Im Namen des gesamten Orden des alten Kodex spreche ich mein tiefstes Beileid zum Verluste Eures Vaters aus. Er war ein gerechter und weiser Mann und möge nun in Glaron´s Licht Frieden finden!
Leider ist der ehrenwerte Ordensmeister, der Paladin Thorus nicht in der Gegend und kann Euch gegenüber somit nicht selbst seine trauer zeigen. Sobald er wieder hier ist, wird er dies umgehend tun.
Euer Vater wird in Zukunft nicht vergessen sein.
Euer handeln und regieren wird seine Ehre erhalten!
Es wird sicher keine leichte Aufgabe eine so große Pflicht zu übernehmen, wie die einer Baronie, aber ich bin mir sicher Ihr werdet ebenso weise regieren wie Euer Vater es tat.

*mit schwungvoller Feder unterschrieben*

In trauer Sedrik Ralkon, Krieger Glarons
*presst das Siegel des Orden des alten Kodex unter den Namen*

13-01-2002, 00:22
*Ein einfacher Mienen-Arbeiter betritt die Halle und geth schüchtern auf den Schreiber zu*

Herr, bitte. Man... rotgewandelter Priester...also er sagte mir, es sei zu einem tragischen Todesfall in der Sippe des Herzo...also der Herrscherfamil...bitte...und ich darf nicht mehr arbeiten ?"

*Der Schreiber betrachtet den einfach, ja ärmlich gekleideten Mann und erwidert:*

Wohlwahr, es ist geschehen. Nach langer, schwerer Krankheit entschlief unser Herzog Gostoj de Mar. Oder war er Baron ? Ja ! Baron. Und der Arbeit entsaget vorerst um zu trauern, Bursch' !"

*Coldar Gent, gegerbter Mienenarbeiter, reckt die schwieligen Hände gen Himmel*

Aber..aber Herr. Wie soll ich nicht arbeiten ? Nicht schaffen ? Ncith verdienen mein täglich Brot ? Ich werde verhungern und meine Familie..." *Coldar verstummt*

"Wende Dich an einen Priester und Dir wird Gerechtigkeit widerfahren", antwortet der Schreiber höflich aber kurz angebunden, um sich einer ärmlich gekleideten Frau zuzuwenden, die mit einem abgemagerten Kind an der Hand vor ihm steht und erwartungfsvoll anstarrt...*

13-01-2002, 01:12
*ein Mann in Roten Gewand beobachtet das treiben in der schrift halle, er hört das gesprochene und geht schnelen schrites, soweit im seine alten beine es erlauben vort.
Als der Junge minen arbeiter Die schriefthalle verlässt, liegen auf den Stufen zu seinen Füssen zwei bündel,
sie wahren gefült mit essen für einige tage um eine Familie sat zu machen und ein wenig Gold, das Ganze zwei mal, das kind der frau greift sofort nach dem einen Beutel und zeigt in stolz seiner Mutter, der Junge mann sieht noch in der Ferne einen Rotgekleideten mann vort gehen*