PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultima Online mit kostenloser 3DEngine

Viona Feyala
06-06-2003, 11:02
no comment

http://www.ultima-iris.de/

Yas'Rea
06-06-2003, 11:53
Hm ... wie machen die das?Ich denk doch das dazu mind. 3th Dawn nötig ist oder tut das au mit den T2A Clienten?Wenn ja wärs doch mal ein lohnenswertes Ziel das hier auch einzuführen?

Gwen Taelanis
06-06-2003, 12:14
Ich vermute mal die rippen die verwendbaren 3D-Sachen aus 3rd Dawn raus (Monster+Items, die Landschaft is da technisch gesehen auch noch 2D) und packen das zusammen mit den von ihnen erstellten Grafiken für den Rest in den Download.

Aber genau da läge das Problem für TM: alles was wir bisher reingepätscht haben was nicht zu Original-OSI gehört is dann bei deren Prog nicht bei. Selbst wenn die da das Einfügen eigener Anims zulassen sollten wäre der Aufwand gigantisch.

Abgesehen davon habe ich den Eindruck dass es sich noch um eine sehr sehr frühe (wenn auch recht vielversprechend anmutende) Beta handelt.

*2D trotzdem schöner findet*

Lady Aglarthiel
06-06-2003, 12:33
ist

a: nicht fertig
b: nicht auf freeshard verqwendbar (und auch nicht auf osi)

Viona Feyala
06-06-2003, 13:35
Es sollte aber auf Freeshards spielbar sein. Ich hab mich mal mit dem Programmeirer unterhalten und der testet das gerade auf verschiedenen Freeshards. Die Items werden von Third Down reinkopiert und nur die Umgebungsengine wurde geschrieben. Er meinte es sollte auch bei uns funktionieren, da die gumps gleich bleiben.

Hier noch ein Auszug:
Ultima Iris is intended to work on most existing Freeshards. Custom Maps are supported,

Sikaryan Elion
06-06-2003, 13:40
ein rpg mit 3d Engine ist ja eine nette Idee, aber die Playerzahl würde drastisch sinken, weil viele einfach nicht die Internetgeschwindigkeit haben um die da benötigten Geschwindigkeiten aufzubringen ....

Viona Feyala
06-06-2003, 13:42
ne da würde sich nichts ändern an der geschwindikeit. Der 3D Client hat damit nix zu tun. Die Daten bleiben gleich. Ist halt nur die Frage ob das dein CPU mitmacht, das ist alles. Der Server würde gar nicht merken das du einen 3D Client hast.

Phelagor
06-06-2003, 13:59
also ich find das des garnicht so schlecht aussieht... aber ich wage zu bezweifeln das es mit isdn dann zu spielen sein wird, denn ich denke das es durch die 3d engine mehr daten gibt die gesendet werden muessen.. gut, wenn ich nen 3dclient benutze dann wird der grossteil wohl aufm pc gemacht , aber das das alles errechnet werden kann muessen die daten ja gesendet werden, und ich denke das das dann schon mehr sind als bis jetzt...

wer braucht denn schon ne 3d grafik? wenn ich tolle grafik ahben will dann koennt ich auch andere spiele gmane, aber ultima online ist das einzigste spiel was ich wirklich spiele und ich finde es gut.. es geht mir bei dem spiel ja ent um grafik, sondern um das zusammensein mit den leuten und das rp... da macht die grafik auch nicht das rp schoener oder so...

Viona Feyala
06-06-2003, 14:08
Nein es werden keine extra Daten zum Server gesendet. Der Server merkt nix vom 3DClient.

Der Client schickt nur die Koordinaten wie beimm 2dClient auch zum Server, mehr passiert da nich. Unten errechnet er nur die Landschaft aus den Daten die er ja sowieso besitzt.

Daranan D'Ashir
06-06-2003, 15:02
ich weiss net... ich finds irgendwie goil aba auf anderer seite bin ich von unserem jetzigen uo mehr überzeugt.. gefällt mir irgendwie bessa.... das sieht irgendwie aus wie gewollt und net gekonnt....

Cer'Aiel Thyreen
06-06-2003, 15:07
Fein dan kommt man also langsam ans Osi LvL hin :D
Auch wenn sich die Chars selbst bei AOS geändert haben und ein wenig hübscher aussehn..hat schonmal jemand die Windanims der Bäume gesehn? *kotz*
wenn einfach nur die Pixel sich immer verschieben....eine minute durch den wald rennnen und mir war schlecht....

Lady Thalassa
06-06-2003, 17:43
da ich weiss, dass wir nen haufen stammspieler mit langsamen rechnern haben und es beim spielen tatsächlich nicht auf die grafik ankommt (soo viel toller ist die sogenannte 3d-grafik ja nun auch nicht, irgendwie isses doch eher *gähn*), werden wir sicherlich eher versuchen, unsere stammspieler zu erhalten, als einen grafikvorteil mit derartigen nachteilen zu "erkaufen" ;-))