PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parrieren

Twylaa
08-06-2003, 18:55
Hmm also ich habe Parry jetzt schon fast auf 60 und ich habe noch NIE nen schlag geblockt immer nur Zauber geblockt is das normal ?=)
MFG Twylaa

Sarotar
08-06-2003, 19:37
Also, wenn du nen hohen Parry skill hast, blockst du, ohne dass du das merkst. Man bemerkt das blocken nicht, der Gegner trifft einfach öfter nicht.

Eric
08-06-2003, 19:44
parry wirkt sich auch auf andere sachen aus
z.b. noch auf die höhe des armor wertes den du von schilden bekommst, und darauf wieviel schaden du im endefekt bekommst von einem treffer(dies hängt warscheinlich mehr mit dem arwert zusammen, aber desto höher ar desto weniger schaden und da der ar wert steigt mit mehr parry...... ^^)

Mfg

Twylaa
09-06-2003, 01:20
das weiss ich auch nur wollte nur wissen ob die das geändert haben eil auf andern shards steht da immer das man schlag geblockt hat und so aber is ja auch egal =)
Danke an euch
MFG Twylaa

Sora Nureen
15-05-2007, 17:58
Hallo, ich habe eine Frage, was das Parrieren angeht. Ich habe mir eine "Jägerin" erstellt, welche u.a. Parrieren sehr hoch hat, bis jetzt aber noch kein einziges mal parriert hat (in Form von: "Ihr parriert den Schlag"). Liegt das daran, dass sie einen (beidhändigen) Speer führt und damit gar nicht parriert werden kann?
Siehe dazu auch diesen Thread, wonach es nie eine Anzeige gibt, dass ein Schlag parriert wird. (was glaube ich überholt ist, da bei meiner Kämpferin (mit Schild) immer angezeigt wird, wenn die parriert.)

Balen Ulen
15-05-2007, 18:14
es gibt einen kampfstil mit dem man mit 2händern parrieren kann
die stile stehen aber nur den 4 krieger wegen zur verfügung

stärke
ehre
geld
fernkampf

wenn du den weg waldläufer hast öffnet sich bei dir wie bei allen das kampfstil gump aber sind nicht aktiv

ansonsten kann nur mit schilden geblockt werden
was dann natürlich bei jedem weg geht der den parrieren skill hat

Sora Nureen
15-05-2007, 18:35
hm, also ist der skill parrieren für mich eigentlich überflüssig, da soweit ich weiss nicht mal kurzspeere mit schild geführt werden können und ich somit nie parrieren kann.?

PS: Fallen diese ("Magier"-)Stäbe auch unter diese Regel?
PPS: Wie ist das bei Wandlern, die können aber schon mit den "Händen" parrieren, so dass der skill hier sinnvoll wäre?

Darok Vandrak
15-05-2007, 19:50
Wenn du nur Speere nimmst.. japp (soweit ich weiß is Kurzspeer auch beidhändig)

Was du natürlich noch machen kannst is mit Rapier oder anderen einhändigen Fechtwaffen zu kämpfen. Die sind aber fürs Jagen eher ungeeignet.