PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von der Güte Glarons und der Güte eines Mannes

13-01-2002, 02:35
*Ein Mann mitte 50, in roten Gewändern kommt in die Schrifthalle, er lächelt freundlich und grüsst ein jeden mit einem, "In Glarons namen Grüsse ich euch"
er hängt ein Schreiben, an das Brett mit den Nachrichten, und da ist zu Lesen*

Glaron zum Gruss Bürger Dieser Lande.

Ich Bin Vater Gan,
Einige habe ich ja bereits Begrüssen Dürfen..

Ich will hier Kund tun von der Gnade Glarons und der Güte eines Mannes..
Glaron war es der die Wege führte, und so kam es, daß ich in der Stunde seiner Trauer den Neuen Baron von Minoc und Vesper traf, so war er in der Stunde der Trauer um seinen verstorbenen Vater. Er war dennoch an erster Stelle besorgt um das Wohl des Volkes und er spendete eine grosse Summe Gold, damit ich mich um die Einrichtung einer Tafel zur Speisung der Armen kümmere, zu Gnaden Glarons fand ich auch schon einen Ort, an welchem dieses statt finden wird. die Wirtin der Schenke zur Goldenen Ente erklärte sich bereit die Räume dafür bereit zu stellen...
Ich danke hier besonders der Frau die ich dort traf, Visaris Möge Glaron seine Gerechte Hand über euch halten.!

So sind die aufgerufen, die weder Kleider noch Speise haben, sich zur 17 stunde am Diensttage dort einzufinden, wir verteilen dort warme Kleider so wie einfache aber starke Speisen, ich bitte besonders Eltern, mit Kindern die ihr Leben kaum bestreiten können, zu uns zu kommen. Es ist kein betteln sondern einfach nur eine Gabe Glarons sowie des Barons zu Minoc..!

Zu dem möchte ich noch ankündigen das ich nun nach Langer Reise wieder in Britain eingekehrt bin und auch hier bleibe. Auf der einen Seite sehe ich sehr viel Gottlosigkeit, aber ich sehe auch menschen, Elfen und Zwerge, die das Licht der Hoffnung weiter tragen, und auch in meinem Herzen den Glauben an Glaron noch weiter stärken.!

Grade solche Recken, Mann sowie Frau sind es die Tragen das Schicksal aller!
Ich kann nur von dem reden was ich hörte aber es sind Männer wie Herzog Jarl, Baron de Mar,Richter Tarnum und auch der Paladin Thorus, so wie viele andere die das Licht in sich tragen, so wie es ein jeder trägt der reinen Herzens ist und den Glauben Glarons hoch hält.!

So beende ich dieses Schreiben mit einem Gebet an Glaron.

Glaron du bist das Licht das uns scheint, führe uns durch das Dunkel und gib uns die Kraft zu führen jene die nicht wandeln im Lichte, um ihnen den Rechten weg zu weisen,
Denn Du Glaron bist das Licht, denn Du Glaron bist der Gerechte.
Möge dein Licht auf uns scheinen und möge das Licht jene treffen die unrecht sind,
Kyrie eleison...

Gan Odwain Priester der Kirche Glarons