PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trauer um Tharalo

14-01-2002, 16:57
*eine junge Dame, schwarz gekleidet und mit verweintem Gesicht betritt die Schriffthalle*

sie gibt dem Schreiber ein Schreibstück auf dem folgendes geschrieben steht:

Am heutigen Tage kam ein junger Mann, zu mir und brachte mir den Leichnam meines geliebten Ehegatten.

Ich bitte die Stadt um eine würdiges Begräbnis in der nähe unseren gemeinsamen Hauses.

Ich bitte den Richter Tarnum, das Schriftstück, welches mein geliebter Mann mir hinterlies, als Testament zu beglaubigen.

gezeichnet Mantana

*der schreiber liest das Schriftstück spricht sein beileit aus und hängt das Schriftstück auf*
*die Dame nickt nur kurz und verläßt mit Tränen in den Augen die Schrifthalle*

14-01-2002, 17:06
*ein dunkel gekleideter mann der sein gesicht nicht preis gibt betritt die halle und hängt einen zettel dazu*

Ich war der, der euch diese schlimme botschaft brachte, es tut mir aufrichtig leid, undich wünschte, ihn lkebendig gefunden zu haben... doch es war nicht so.... mein mitleid habt ihr!

14-01-2002, 18:26
*der heiler r.mendrall betritt die halle und liesst den aushange mit intersse und wird immer ruhiger und nachdenklicher und hängt einen zettel darunter*

grüsse wehrte dame ich wollte auf diesem wege an eurem leiden teilnehmen und euch mein beileid mitteilen!

dies werde ich auch wenn ich euch antreffe persönlich mitteilen!

*unterschreibt mit* R.M ,der heiler

14-01-2002, 18:35
*Ein Priester Glarons kommt in die Schrifthalle, er liest den Aushang, mit besorgtem Gesicht
er bittet den Schreiber um Papier und Feder, und setzt folgendes Schreiben unter die anderen*

Ich bin Vater Gan
Seit mir in dieser schweren stunde gegrüßt, meine Tochter,
Den Schweren Verlust den ihr erleiden musstet, bedauere ich in meinem Herzen sehr.
Ich bete für das Seelenheil eures Gatten, und bete auch für euch.

So wenn ihr es wünscht wendet euch an mich, um das Begräbnis eures Gatten zu bereden!
So werde ich mit meiner Ganzen Kraft und liebe zu Glaron euch beistand geben!
Wendet euch ohne scheu an mich egal welche sorge euch plagt, ich werde für euch beten!

*unterschrieben mit* Vater Gan Odwain

*Der Priester nimmt seine Kette an deren ende ein Anhänger Glarons ruht und küsst in, er winkt noch mal dem Schreiber und geht*

15-01-2002, 14:16
* eien junge Dame im schwarzen Gewant mit sehr traurigen Augen betritt die Schrifthalle und ließt die Aushänge*

zum Schreiber sagt sie folgendes:

schreibt bitte:

danke an alle, die ihr mir euer beileit entgegengebracht habt. Ich danke auch jene, die mir in diesen schweren stunden so zur Seite stehen.

Vater Gan ich danke euch, das ihr euch so schnell gemeldet habt. Ich möchte eine Ehren volle Beerdigung meines verstorbenen Gatten. Ich werde euch so bald als möglich in der Kirche aufsuchen um diese Beerdigung mit Euch zu bereden.

*nickt dem schreiber zu und verläßt leise seufzent die Halle*

15-01-2002, 15:08
Gut gelaunt tritt der junge Knappe des Thorus in die Schrifthalle, als sein Blick auf eine schwarze Schleife fällt.

Interessiert und beklommen tritt er näher und liest. Als er den Namen des Schmiedes Tharalo liest, wird er laichenblass. Tharalo...der freundliche und höfliche Schmied, dessen handgefertigte Rüstung er noch immer trägt, tot ? Seine Frau Mantana, mit der er sich noch vor Wochen eine Schneeballschlacht vor dem Hause des Paares lieferte...in tiefer Trauer ?

Mit vor Entsetzen und Trauer geweiteten Augen wankt der Knappe rückwärts aus der Schrifthalle. Ungläubig hastet er in Richtung der Hütte von Tharalo un Mantana - dem Paare, dessen Glück gemacht schien und nun so grausam zerbarst...

16-01-2002, 15:48
*Mit ruhigen Schritte kommt ein hagerer Mann in die Schriftenhalle und studiert mit unbewegter Miene die Anschläge. Bei dem Trauerbrief bleibt er stehen - ein winziges Lächeln scheint über sein knochiges Gesicht zu huschen. Er murmelt leise etwas über die Gnade des Einen ohne Namen. Als der Schreiber ihn ein wenig verwundert anstarrt, wirft er diesem nur einen einzigen kalten Blick zu und studiert die Anschläge mit Grabesruhe weiter*

16-01-2002, 16:02
*Der Richter betritt die Schrifthallen und liest mit traurigem Ausdruck die ausgehängten Nachrichten*

Verehrte Mantana,

leider war es mir nicht vergönnt, zuvor einen Blick auf diese zutiefst traurige Nachricht zu werfen. Meine Gedanken und mein Mitgefühl sind zu diesem Zeitpunkt bei Euch und ich möchte euch auf diesem Wege meine ehrfürchtigsten Dienste anbieten. Euer Gemahl der ehrenwerte Herr Tharalo war mir stets ein lieber Gesprächspartner und so möchte ich ihn in Erinnerung behalten.
Gerne werde ich mich auch der rechtlichen Seite des von ihm hinterlassenen Erbes annehmen,soweit ihr es wuenscht.Meldet euch nur,wenn es euch beliebt und ich werde für euch da sein.

gez.
Tarnum
Richter des hohen Gerichts
*Siegel der Stadt Britain*