Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ein wenig verwundert.....
..... wie die Dinge sich doch hier plötzlich überhäufen!
Ein gefangener flieht, ein seltsamer zettel taucht auf, ein grosses untier treibt in der Stadt sein unwesen, geschäffte mit zwielichtigen frauen werden gemacht....!
Was noch Bürger Britaniens muss denn noch geschehen bevor ihr sieht, das der Richter unmöglich ganz sauber ist?!
Ich bin der Meinung das sich die ereignisse ein wenig überschlagen!
Der Richter sollte vorerst seines amtes enthoben werden, bis sich ganz deutlich stellt wer für diese Geschehnisse verantwortlich ist!
Was erdreistet Ihr Euch, eine Amtsenthebung von Richter Tarnum zu fordern ? Auch wenn diese nur vorläufig sein sollte. Und dies auch noch auf so feige Art und Weise zu tun, und seine Schreiben nicht zu signieren.
gez. Thorus, Ratsmitglied
*ein Stadtgardist betritt die Schrifthalle und liest die Anschriebe. Nachdem er den Zettel gelesen hat, ruft er den Schreiber zu sich und diktiert*
Was ich hier sage, das sage ich warscheinlich im Namen aller Stadtgardisten. Niemand hat das Recht so über unseren ehrenwerter Richter Tarnum zu mutmassen. Wieso seid ihr euch so sicher dass Richter Tarnum damit zu tun hat ?
1. Die Flucht das Häftlings hat doch nicht im geringsten irgendetwas mit Richter Tarnum zu tun.
2. Ein grosses Untier in der Stadt, pah, dass ich nicht lache. Wollt ihr das auch auf Richter Tarnum zurückführen ? Macht euch nicht lächerlich mein Herr.
3. Woher wollt ihr wissen dass diese, wie ihr sagtet, "zwielichtigen" Damen unseren Richter nicht in eine schmutzige Sache hineinziehen wollen ?
Guter Mann, bevor ihr aus Unwissenheit soetwas verbreitet, denkt lieber jetzt nach, was ihr da sagt, sonst werdet ihr wegen Verleumdung einige Tage im Kerker über eure Worte nachdenken können.
gez. Erunius Abon, Stadtgardist Britains
*der Mann bezahlt den Schreiber und verlässt die Halle wieder*
ihr seid etwas forsch in eurer meinung. da ich eure meinung nicht teilen kann #, aber dennoch jeder buerger sein anliegen vorbringen darf, so wendet euch an das hohe gericht und fordert eine verhandlung und untermauert eure leeren behauptungen. ihr solltet jedoch wissen, das eine falsche anklage wie auch solche eine behauptung dem euren angelasstet wird, falls ihr nur dem ruf der richters tarnum schaden wollt.
gez.
duban, ratsmitglied
Wie ich schon einmal sagte so will ich bestimmt nicht den Richter auf irgendwelche weise Anklagen oder verleumden, ich kenne den herren ja nicht mal!
Nicht desto trotz bin ich über die Geschehnisse der letzten tage sehr verwunderd und zähle die nur auf.
Ein jeder, wessen intelligenz von rede wert ist, sollte selber auf solche schlüsse kommen wie ich sie gestellt habe!
Besonders auf neue bewohner dieses Landes wirken die geschehnisse der letzten beiden tage sehr verwunderlich. Ich denke da eher, das wenn der Herr Richter wirklich nichts mit den Geschehnissen zu tun hat, so sollte er seine unschuld deutlich machen!
gezeichnet:
ein sehr zweifelnder
Trym Zandor
Nun, mein Herr, wie könnt ihr solche Schlüsse ziehen, wenn ihr Richter Tarnum gar nicht kennt ?
Und sagt mir, wie kommt ihr zu dem Schluss, dass unser Richter mit diesen Geschehnissen in Verbindung gebracht werden kann ??
Euer Reden verwirrt mich etwas. Ihr werft Richter Tarnum einiges vor und ihr kennt ihn dennoch nicht. Nun woher wollt ihr denn Wissen das ihr es mit Tarnum zu tun habt? Nun es koennte jeder Buerger sein, oder vielleicht jemand der sich nur fuer Richter Tarnum ausgibt. Nun um alle dem zu schlichten, wuerde ich euch raten um eine Audienz bei Richter Tarnum zu bitten um diese Missverstaendnisse aus der Welt zu schaffen. Ich wuensche euch auf euren Wegen weiterhin viel Glueck und moechte euch nur einen Rat auf den Weg mitgeben. Macht euch erst einmal selber ein Bild von der Situation und von dem Menschen.
gez. Duban , Ratsmitglied
wie ich schon sagte habe ich dieses schriftstück gefunden das darauf hinweist, das der richter, welcher anscheined Tarnum heist soweit ich es verstehen kann, irgendwelche geschäffte getätigt hat, welche allem anschein nicht mit rechten dingen zu tun haben!
dieses schriftstück verwahre ich sicher in meinem Bankfach!!!
und wie auch schon gesagt so schliesse ich nur schlüsse und vermutungen aus den geschehnissen der letzten tage in bezug auf eben dieses eine schriftstück!
Und bestimmt werde ich dieses Schriftstück nicht einem geben der dem angesprochenen nahe steht oder anders mit dieser person zusammenarbeitet!
Sollte ich das beweisstück irgendwem übergeben, dann nur einer neutralen person aus einer anderen Stadt! Ich will ja nicht das irgendwelche beweisstücke auf unerklärliche weise abhanden kommen!
Trym Zandor
im schatten der schrifthalle bewegt sich ein dunkler schatten, kurz sieht er so aus als sei es der eines gewalltigen therathan, dann schrumpft er flackernd auf münzgrösse zusammen und auch der ursprung des schattens wird sichtbar. die fast kupferstück grosse spinne huschte mit eiligen schritten tiefer in den schatten als ein schreiber mit einer kerze ihr versteck schrumpfen lies.
Erunius Abon (15-01-2002 12:00):
*ein Stadtgardist betritt die Schrifthalle und liest die Anschriebe. Nachdem er den Zettel gelesen hat, ruft er den Schreiber zu sich und diktiert*
Was ich hier sage, das sage ich warscheinlich im Namen aller Stadtgardisten. Niemand hat das Recht so über unseren ehrenwerter Richter Tarnum zu mutmassen. Wieso seid ihr euch so sicher dass Richter Tarnum damit zu tun hat ?
1. Die Flucht das Häftlings hat doch nicht im geringsten irgendetwas mit Richter Tarnum zu tun.
2. Ein grosses Untier in der Stadt, pah, dass ich nicht lache. Wollt ihr das auch auf Richter Tarnum zurückführen ? Macht euch nicht lächerlich mein Herr.
3. Woher wollt ihr wissen dass diese, wie ihr sagtet, "zwielichtigen" Damen unseren Richter nicht in eine schmutzige Sache hineinziehen wollen ?
Guter Mann, bevor ihr aus Unwissenheit soetwas verbreitet, denkt lieber jetzt nach, was ihr da sagt, sonst werdet ihr wegen Verleumdung einige Tage im Kerker über eure Worte nachdenken können.
*der Mann bezahlt den Schreiber und verlässt die Halle wieder*
Wer so spricht ist Verblendet und weis selber nicht mehr, wie er ohne hilfe anderer denken tut! Bildet euch eure eigene meinung - das schriftstück lest gründlich durch und dann überlegt!
Eure drohungen mir gegenüber sind haltlos und zeugen nur davon, das ihr es nicht mächtig seid selber zu denken, sondern einen haben müsst der es für euch tut - also haltet eure drohungen für euch allein!!?
Ich verleumde keinen hier, sondern versuche die Wahrheit zu erkunden, ihr hingegen könnt anscheinend nur mit der waffe sprechen wie ein Barbar!?
Trym Zandor
Nun werter Herr, wenn das keine Verleumdung ist, für was haltet ihr eure Anschuldigung, die ohne jeglichen Beweis sind. Solch ein Zettel, wie ihr ihn gefunden habt, könnte von jedermann geschrieben sein und gerade zu diesem Zweck hingelegt. Es liegt nicht am Richter, seine Unschuld zu beweisen, nein, es liegt an euch, eure haltlosen Andeutungen zu beweisen.
Und mir werft ihr vor, nicht für mich selber zu denken ?
Wie ist es mit euch ? Ihr zeugt wahrlich selber nicht von grossem Intellekt, wenn ihr dem Inhalt eines Zettels, den ihr zufällig fandet, ohne Bedenken Glauben schenkt.
Und selbst wenn sich rausstellen sollte, dass unser Herr Richter in diese Geschehnisse verwickelt war, so seid gewiss, auch an ihm wird von höchster Instanz Gerechtigkeit geübt.
*Ein alter, würdevoll aussehender Mann betritt ruhigen Schrittes die Schrifthalle. Bei seinem Eintreten sieht der Schreiber verwundert auf und erhebt sich erstaunt und respektvoll. "Behaltet ruhig Platz, Schreiber", lächelt der Alte, "Ich wollte heute einmal persönlich die neuen Nachrichten studieren, da mir wahrhaft Empörendes zu Ohren kam." Der Schreiber nickt nur kurz und widmet sich wieder seiner Arbeit, während der alte Mann sich den Anschlägen zuwendet und zu lesen beginnt. Nachdenklich streicht sich der Richter über den Bart. Nach einer Weile der Lektüre beginnen seine Augen zornig zu funkeln. Er greift nach Feder und Tinte und beginnt mit energisch-eleganten Federstrichen zu schreiben:*
Wer auch immer hier versucht, mit aller Macht Richter Tarnum in Misskredit zu bringen: Werft Euer Gold nicht länger für gedungene Mietlinge ohne Namen aus dem Fenster, die nichts weiter hervorzubringen haben als boshafte Lügen und wirren Unsinn, welchem kein aufrechter Bürger auch nur einen Augenblick Glauben schenken wird! Wer Beweise vorlegen kann, der möge an mich herantreten und dies tun, doch wer keine Beweise für seine Worte hat, der möge fürdahin schweigen!
*Mit grimmigem Gesicht liest der alte Richter die Botschaft noch einmal durch, heftet sie mit energischem Nachdruck an *
Da ich absolut keine lust mehr habe Drohungen vom jedem zu erhalten gebe ich das blatt papir, sobald der herr Merkatonis sich bei mir meldet, an ihn!
So viel verblendung ahbe ich lange nicht geshen!
nun gut findet selber heraus wer denn was macht, ich ahbe keine lust weiter den fragenden zu spielen und wie der dumme hier rum zu stehen!
Soll in der stadt doch geschehen was es will - stört mich wenig ich komme normal ja sowiso nur zum essen und trinken nach britanien!
Und als wenn die beweise nicht auch eindeutig wären... viel geschieht, aber keine Stadtgarde da um die geschehnisse zu bekämpfen und vieles anderes, nun denn ich habe keine lust blinden leute weiterhin die augen zu öffen zu versuchen!
Also richter Merkatonis, meldet euch bitte bei mir und dann macht mit dem Papir was ihr wollt!
Trym Zandor
So findet Euch gemeinsam mit Euren Beweisen und Euren Zeugen bei der öffentlichen Verhandlung am morgigen Abend zur 9. Abendstunde im Hauptsaal des Schlosses zu Britain ein.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.