PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : No such skill?

Sintane Xar
16-07-2003, 23:12
Wenn ich einen Skill per Macro binden will, sagt er mir wenn ich ihn ausführen will: "There is no such skill. Please tell support you saw this message"
Es handelt sich bei diesem Skill um Meditieren, einen Skill den mein Char definitiv hat!
Also was hat es damit auf sich?

Sir Norand
16-07-2003, 23:24
Das klingt als hättest du auf der Taste noch ein altes/anderes Makro liegen, das erstellt wurde ohne unseren Patch drauf zu haben und das geht schief.

Sintane Xar
17-07-2003, 00:14
Was muss ich also tun? :)

Sebastian Truir
17-07-2003, 00:24
das makro an eine andere tastenkombo binden...

alt+strg+<buchstabe> sollte ganz gut gehen, da m.W. die doppelbindung alt+strg+... nicht standartmäßig belegt ist, sprich du hast die große auswahl ^^

Trira Fersgo
17-07-2003, 00:32
wie du makros einbindest scheinst du ja zu wissen also 2 möglichkeiten....

1. auf default klicken dann werden alle makros auf grundeinstellung zurückgesetzt.....allerdings sind dann alle!! schon eingestellten auch weg müstet also alles neu machen..

2. alle durchklickern in den optionen und sehen wenn du das doppelte findet auf delete und nur noch das neue drin lassen...

beides etwas aufwendig je nach anzahl der schon belegten makros aber dann hast dus wenigstens ordentlich wenn keine doppelbelegung da ist solte es dann auch klappen..

MFG PO Trira

Richard
17-07-2003, 08:33
wahrscheinlich is dein makro noch in "englisch"...alo...
da wurde wahrscheinlich "meditation" ausgewählt...
nun ist es aber "meditieren"....daher muss das wohl geändert werden...
hatte das prob auch schon öfter...

naja...so wie trira sagt....
alte makros suchen => löschen => neu machen

bei zauber-makros müsste das genauso sein....aber da es auf TM n andres zaubersys gibt, bei dem das spellbook nimmer benutzt wird...bzw. zumindest nciht mehr so...is das eh egal.... :)

Sligor
17-07-2003, 08:57
im UO Ordner die macros.txt mit dem Editor öffnen und nachgucken, geht schneller als sich in den optionen durchzuklicken und man hat alle schön im überblick. doppelbelegungen kann man da auch gleich löschen

Sintane Xar
17-07-2003, 14:22
kann ich die macros auch gleich in der .txt datei ändern? also wie ne cfg?

Sebastian Truir
17-07-2003, 21:44
ja klar kannst du das, ist faktisch gesehen eine config...

Sintane Xar
22-07-2003, 14:38
Sehr gut! Es klappt wieder alles. Danke für eure Hilfe ^^