Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pferd an Nebenchar verkaufen
Thorben Gard
02-08-2003, 12:14
hallo,
am Mittwoch, oder Donnerstag (iss auch egal), war ein Pferdehändler auf dem Markt zwischen den Tavernen. Fand ich richtig gut, dass er sowas probiert hat.:yes:
Er war wohl nicht sonderlich erfolgreich, was schade ist ...
Nun hatte er aber ein Pferd, dass einfach super zu meinem kämpfenden Nebenchar passt. Leider musste, oder wollte, er gerade raus aus TM und ich war mit dem "falschen" Char drinn.
Ich habe kurzentschlossen das Pferd für den anderen gekauft und das ig auch so gespielt. Kann ich nun das Pferd an meinen Nebenchar verkaufen ? Ich will dabei nichts verdienen um keinen Vorteil für mich selbst aufzubauen.
Wäre wirklich sehr toll wenn es klappen könnte. Das Pferd hat es mir sofort angetan, und bitte nicht sauer sein.
Geld 3000 Gold sind vorhanden, und müssten transferiert werden.
*versucht nett zu gucken *
Das zählt als Char-to-Char-Transfer (auch bei Bezahlung). Die Chars auf einem account kennen sich nicht, da sie sich nie begegnen und es ist, soweit ich weiss, auch kein Handel über Dritte erlaubt. Sprich: Ich sollte mich nicht erwischen lassen, wie Ordan für Deidra was bei meinem Tinker kauft.
Estelle Barum
02-08-2003, 12:35
Laut den TM Regeln geht das nicht. Denn:
a) Deine Charaktere können sich nicht kennen (sie können ja niemals gleichzeitig eingeloggt gewesen sein)
b) Ist das Itemtransferieren prinzipiell untersagt, ob man nun damit Gewinn macht oder nicht.
Auszug Regeln:
[...] Das Austauschen von Gegenständen unter Chars innerhalb eines Accounts wird als Itemtransfer bezeichnet und ist verboten. [...]
Hoffe geholfen zu haben.
Thorben Gard
02-08-2003, 13:31
Schaaad,
ich konnte ihn aber auch nicht zum bleiben überreden den Pferdehändler, was ich ja versucht habe.
Naja, das Pferd kann mein Koch auch gebrauchen, so isses ja nich.
Für den anderen weiss ich jetzt schonmal, nach was ich suchen werde ig.
Der Regelauszug brauchte übrigens nicht gepostet zu werden. Ich habe extra nach einem evtl. Verkauf gefragt und wollte mir das nicht einfach schenken.
Nur mal nebenbei, meine div. ig-Anfragen nach eiern für den koch haben bisher absolut nichts gebracht. mein kämpfender Nebenchar hat mittlerweile von meinem Marktplatzposting über die benötigten Eier Kenntnis. Auch wenn es hart an der Grenze ist, werde ich, aus Mangel an Alternativen, über den Kämpfer eier besorgen.
Vielleicht kann ja mal ein gm, wenn sich kein player dafür anbietet, ig mir 200 eier verkaufen.:D
Larion alt
02-08-2003, 14:07
ahoi ich war es mit meinem char Oborak oder war es so??? naja ausser mir ist da nur ne Frau die Pferde verkauft.Aber sicher kannst de mich ig ma ansprechen und ich werde dir dein Pferd besorgen was auch immer es war ein WüstenPferd oder???
Sir Norand
02-08-2003, 14:12
Nochmal in aller Deutlichkeit:
_Jeglicher_ Austausch von Gegenständen, Informationen, Tieren, Häusern, Lebenspartnern oder sonstwas, ob über Dritte, Vierte oder was auch immer, zwischen 2 (oder mehr) Chars auf einem Account ist verboten. Kein wenn, kein aber und kein vieleicht, es ist absolut und vollständig verboten. Das ist der Fall weil immer wieder Leute versucht haben irgendwelche Schlupflöcher zu finden und auszunutzen, wie so oft haben da alle etwas davon weils nicht anders geht.
Wenn das halt zu Schwierigkeiten wie den genannten führt dann muss man damit klarkommen, so hart das klingen mag. Dann gibts eben vorerst kein Pferd und keine Eier, zum RP gehört auch das nicht immer alles so klappt wie man sich das wünscht. Wenn dir jemadn bei deiner frage helfen will und einen Regelauszug postet dann sei dankbar für die angebotene Hilfe und beschwer dich nicht, nächstesmal könnte es dir sonst sehr gut passieren das dir keiner hilft. "Austausch" bedeutet auch nicht zwangsläufig "schenken" sondern nur das eine Sache von A zu B kommt und beinhaltet die Möglichkeit das im Gegenzug etwas von B zu A wandert. "Austausch" ist als weder Schenken noch Verkaufen, sondern eher ein Überbegriff für beides.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.