PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche waffen und rüsten

Eikie Dara
08-08-2003, 16:09
Hallo an alle,

ich tu mich gerade ein bisschen schwer damit, welche waffe und welche rüstung zur zeit zu mir passt.

zum einen spiel ich eine fechterin. nun ist es aber so, dass die waffen z.b. eisen flammschwert heissen. wie weiss ich das diese waffe als fechtwaffe gilt?

die rüsten die ich mit meinen aktuellen str werten tragen kann sind mir auch noch nicht ganz klar. das mit dem ig probieren klappt leider nicht immer so wie man will. es ist einfach schwierig in ruhe beim schmied oder schneider sachen zu probieren, wenn 2 andere schon wieder warten. ich will ja auch nicht jedem seine ig-zeit durch rumstehen vermiesen.

meine frage ist eigentlich, ob es irgendwo eine übersichtliche ansicht der waffen und rüstungen gibt, die einem das suchen erleichtern?

Sligor
08-08-2003, 16:20
Unter Anleitungen gibt es eine Übersicht der Verfügbaren Rüstungen und die STR und Rüstungsskillwerte, die dafür notwendig sind. Alle Waffen findest du im ebenfalls unter Anleitungen/Fähigkeiten/Schmied

AR Werte, Schadenswerte und für welche Waffe welcher Kampfskill benötigt wird, findest du dort nicht.

Ankhatras HP, bei den Links unter Marktplatz zu finden bietet auch eine gute Übersicht.

Tabellen oder Anleitungen "how-to-otpimize-my-equipment-in5-mins" gibt es nicht. *fg*

Lass die Leute ruhig warten, oder mach mit dem Schmied nen Termin aus, wann du in Ruhe den Kram testen kannst...sind hier ja nicht bei Aldi an der Kasse

Fechtwaffen:
Dolch
Messer
Rapier
Flammenschwert
Speer
Kurspeer
diese komische Gabel

mehr fällt mir jetzt nicht ein, sollten aber die meisten gewesen sein

Eikie Dara
08-08-2003, 18:20
:D danke ..

Eric
08-08-2003, 18:44
kleiner hinweis, wenn es noch so ist wie früher ist fechten in plattenrüstung verboten, und turmschild+fechten auch, ob order/chaos-schild+fechten erlaubt ist weis ich nicht :)

glaube begrüundung was das man beim fechten schnell bewegen muss oder so und das in platte nicht geht

Ales Bai
08-08-2003, 21:16
hm, gilt das auch beim speer? kann man den net auch werfen?

Sligor
09-08-2003, 01:38
den Speer kann man nicht werfen, und weils ne zweihandwaffe is auch nicht mit Schild benutzen.
Plattenrüstung künnen eh nur die Klassen tragen die Rüstungsskill auf 1 haben, und die haben Fechten bestenfalls auf 2 und werden dementsprechend natürlich SMS oder Macefighting als Hauptkampfskill nehmen. Fechten in Platte kommt also eher selten vor.

Ales Bai
09-08-2003, 16:07
möp...recht viele klassen können platen tragen:

eisenplatte (harnisch) benötigt 60 in rüsse
alchimistenplatte 70
gold gar nur 30....(dafür dann 138 str)
auch platin (rüsse= 50) kann bei der nötigen str getrgen werden...

wie gut die einzelenen teile schützen sei mal dahin gestellt, tatsache ist das jeder char, sollten metall rüsten net ganz verboten sein, platten tragen kann...unter umständen hat der eine oder andere dann auch fecten als hauptskill....

Rogar Kerring
09-08-2003, 17:30
Also stellt euch mal einen Platten träger mit Dicken schild und einem Rapier vor ^^

Das wäre wie einem Panzer einen .38 Revolver dran zu montieren als hauptwaffe.

Es hängt aber von den Waffen ab. Einem Fechter mit dem Kurzschwert oder der 2-KRallen waffe kann ich mir im Plattenpanzer vorstellen.

Thaydan
09-08-2003, 19:59
kann mir überhaupt keinen fechter in platte vorstellen ... wie soll den das gehen...

beim fechten kommts doch auf beweglichkeit, geschicklichkeit an... (nicht engine... logikmässig)....

man zeige mir den der in platte beweglich und geschickt ist...

;)

meine meinung...

Ales Bai
09-08-2003, 22:07
hm ein zwei zack (so ein speer mit 2 spitzen) zählt ja laut engine zu den fechtwaffen. vom rp braucste da nr einen kräftigen stich, um dein gegenüber an die wand zu nageln....wen er festhängt ist eh sense...
für ein florett muß man sicherleich beweglich sien,abe rfür einen speer eher weniger...

Althea
10-08-2003, 05:12
Ich sah ig schon einen der mit kompletter Platinplatte rannte und das nicht wenig =(

Wenn sich alle an die Realität halten würden wäre es sicher schön, aber solange es nicht verboten ist denke ich das es geht in Platte und nen Rapier, stichst ja eh nur zu und blocken kannste mit dem schild versuchen.

Dennoch find ich es als PG in Platinplatte zu rennen aber was soll man machen :(

Rogar Kerring
10-08-2003, 08:03
Realität VS Spielspass
So Altes Thema wie es ernstes RP in UO gibt.
Eikie bist eh in unsren Team, halt dich an mein Wissen ;)

Ich steckte mal in einer Ritterrüste (nach damaligen design nur neuzeitige größe) und ich sage euch da würde jedem das Held sein drin vergehen.

Die Plattenrüsten hier würde ich nicht gleichsetzen mit SOLCHEN rüsten ansonten dürfte man nicht Laufen, würde nur auf sein Pferd gehieft werden und lanze in hand gedrückt bekommen.

Ales Bai
10-08-2003, 10:39
hm, mit einem pferd in britfridi rum rennen? ^^

Eikie Dara
10-08-2003, 12:54
@rogar

;) aber wenn mich deine fast verlobte nochmal wg meiner kleider anmacht .....:((