PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garn und wolle

Cornelius Arkus
30-08-2003, 18:33
woher bekomme ich beide
also garn zum nähen
nd baumwolle um darua stooff zu machen

Deidra
30-08-2003, 18:55
Schafe und Baumwollpflanzen.

Beides findet man in der freien Natur und kann daraus am Spinrad Garn daraus herstellen. Webstühle machen dann Stoff draus. Beide Gerätschaften stehen in Schneiderläden.

Cornelius Arkus
30-08-2003, 19:08
um von schafen die wolle zu bekommen brauche ich da noch irgetwie ein messer oder so

Deidra
30-08-2003, 19:30
Ja, ein Dolch oder Messer tun es.

Man muss das Hascherl auch nicht umbringen (sind manche noch von OSI gewohnt, da gabs dann mehr Wolle aus dem Tier raus), einfach nur den Dolch auf das Tier benutzen.

Cornelius Arkus
30-08-2003, 21:31
wenn ich aus wolle garn mach
habe ich nur ein kubbel davon
muss das auf ne spindel oder kann ich das so zum nähen benutzen

Deidra
30-08-2003, 21:55
Ich kenne das Schneidersystem nicht so genau, dass ich sagen kann, ob man zum Schneidern auch (Näh)Garn braucht, ich hatte hier bisher noch keinen Schneider.

Ich kenne das System so, dass Du mit diesen ersponnenen Knubbeln (Garnrollen) an den Webstuhl gehst und daraus dann Stoff webst, wie im RL.

Ansonsten: Wie sind Rollenspieler. Rollenspieler sind Leute, die alles auf alles anwenden, zusammen ausprobieren, auf Knöpfe drücken, was auseinanderbauen und sich wundern, wenn da zur Abwechslung mal was nicht passiert. Glaub mir, ich kenn ein paar real. Mich eingeschlossen. ;)

Nimm einfach alles, was Du im Schneiderladen findest und probier es aus. Oder schnapp Dir ig einen Playerschneider und entführ ihn, bis er Antwort gibt :)

Chiara
31-08-2003, 20:10
Deidra hat da schon recht.

Als erstes holst du dir Wolle (am einfachsten die Schafe scheren). Dann gehst du mit der Wolle zum Spinnrad und machst Garn daraus. Mit den Garnrollen auf den Webstuhl und du hast Stoff. Zum Nähen selbst brauchst du dann nur noch Nähzeug. Solltest du das nicht haben, kannst du das glaube ich auch beim NPC-Schneider kaufen.

Kyrillian Lantis
31-08-2003, 22:39
Für eine Sache brauchst du auch Garn.. und zwar den, den du erhälst, wenn du Baumwolle durchs Spinnrad jagst.
Diesen garn brauchst du für nen Wams. Also ist es ganz sinnvoll so 5-10 Stück davon auf Lager zu haben, falls mal jemand einen Wams will. Sonst kannst du aus dem Baumwollgarn auch Stoff herstellen.

Solltest du noch irgendwelche Fragen zum Schneidern haben, so wende dich an mich. Hab da Ahnung von ^^

Ky

Sillium
03-09-2003, 18:41
Wenn du dich da eh so schön auskennst ;) hast du sowas wie ne Preisliste für schneider?