Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich weiss nicht so recht wohin... str gain nochmal
Kalia Vulturo
02-09-2003, 14:09
Also ich weiss net ob ich das hierhin oder ins bug-forum posten soll... darum erstmal hier hin....
ich bin mir nicht so ganz sicher ob das bei mir mit dem str-gain so richtig ist.... ich meine....
Char: Kalia Vulturo
Acc : moonchaser
Weg : Ehre
so... zum thema
ich hab nu 64 on stunden... meine startwerte waren
str 40 dex 20 int 10.... mein problem ist, dass str bei mir so gut wie garnet gaint... in den letzten 2 wochen eigentlich wirklich nicht... vor allem gaint bei mir alles total unproportional.....
ich habe jetzt 54 str (davon 3 mit RPP's) 54 dex und 28 int...
ich kämpfe ziemlich oft, wenn auch nicht dauernd und das meist mit schwerem gerät... also Silbernes schweres langschwert (ja da gaint dex oft... ich weiss) eisen entermesser (bisher noch Kein str) und eine schwere silber Rabenaxt....
naja... und ich kämpfte nun einige zeit und bisher gainte nur immer wieder int... (die letzten 4 gains) und sehr sehr oft dex (wie man ja sieht....34 dex gains auf 14 str) aber wie gesagt sehr selten str... was ein wenig deprimierend ist, weil man doch gerne mal andere waffen benutzen würde die mehr str erfordern....
also ist das normal so oder ist da ein bug drin?
Euer Kalinchen
Lobudrark
02-09-2003, 14:19
Also generell zu Statgain hatte Sintane letztens n lustigen Bug.
Bei der stieg etwa 3 Monate kein INT mehr, bis sie endlich mal gepaged hat. Naja dann hat Nori wohl was am Char rumgedreht und nun ist der gain ganz normal wie bei jedem anderen auch.
Vorher hatte die halt null gain und hat jetzt ganz guten skill aber nub stats *g*
Vielleicht hilft das gleiche ja bei dir auch.
Alen Thesar
02-09-2003, 14:22
ach willkommen im club *gg* bei mir verhält es sich ähnlich. Ich glaub aber inzwischen dass das so gewollt ist, deswegen mach ich einfach weiter und guck wat weiter passiert @ eingangspost
Hab den selben weg ähnliche Zeit sowie ähnliche werte, scheint also normal zu sein :P
Sir Norand
02-09-2003, 15:27
@Lobudrarks Idee:
Nein, würde es nicht, ist ja doch ein andere Problem als bei Sintane und das was bei Sintane war gibts inzwischen nicht mehr, das wird beim Einloggen korrigiert.
Kalia:
hmmtja.. Str und Dex steigen beim Schwertkampf grundsätzlich etwa gleich gut, aber dadurch das deine Str von Anfang an höher war sind natürlich im Endeffekt die Chancen auf einen Str-Gain niedriger als die für Dex. Dazu noch etwas Glück/Pech und die Sache ist so wie dus beschrieben hast. Lässt sich nicht ändern und ist teilweise auch so gewollt, allerdings sollten sich die Werte jetzt halbwegs gleich weiterentwickeln, da sie ja nun auf dem selben Niveau sind.
Ales Bai
02-09-2003, 16:50
hm, wenn du mehr gain willst, leg mal die silber waffe weg, und nimm dir was solides aus eisen.
eisen schweres langschwert braucht genausoviel kraft um getragen zu werden, wie eines aus silber, macht jedoch weniger schaden
--> mehr hiebe nötig um einen gegener zu töten--> du hast öfters eine chance auf gain.
bei äxten (zwei hand waffen) gainst du eher str als dex, benötigen auch den schwert skill. doppelblaatt holzfäller axt ist ne alternative die du mal veruschen solltest, evt. aus silber, weil äxte langsamer sind als schwert und du eh schon wneiger ar hast....
MfG
ALes
P.S: dies ist ein versuch einem player zu helfen, im Fall das es als spamm oder flame angesehen wird, bitte ich um löschung des beitrages.
Ronan Arelan
02-09-2003, 19:47
Hiho!
Ja das mit dem Gain ist so eine Frage. Naja bei mir gaint das eigentlich ganz gut. Wie auch Dex. Nagut hab ja auch schon nen paar on stunden mehr hintern buckel *g*. Aber bei mir isses eigentlich immer gleichmäßig so gegangen auch am Anfang. Es gab aber ne Zeit da isses zwischen 54 bis 60 überhaupt nicht weitergegangen.
Und ja Ales hat da vollkommen Recht. Mit silber bekommste mehr Dex Gains. Kämpf mal mit Eisen oder Stahl ;)
MfG
Ronan Arelan
Kalia Vulturo
05-09-2003, 11:15
*grummelt vor sich hin* ich weiss immernoch nicht was los ist...
alle anderen stats sind jetzt auf max... also dex 60 und int 35...
aber es ist immernoch nix an str dazugekommen... und auch nicht als ich gestern noch eine weile mit anderweitig ja vollen stats rumgekloppt hab....
Laares Calderan
05-09-2003, 12:15
ja wollte nur beifuegen dass es bei mir aehnlich ist,
ich haenge bei 54 fest und nichts geht mehr, nur dex steigt wie wild und ist auf 52 bisher gestiegen, heisst das also wenn beide auf selben niveau sind, dass sie dann auch gemeinsam gleichmaessig steigen?
Kalia Vulturo
05-09-2003, 12:21
also bei mir war es nicht so... dex ist noch weitergestiegen.. einfach so... str ist geblieben... ich hab das max bei dex gesenkt, damit das nicht unendlich weiter steigt um mal zu sehen, ob wenn alles andere voll ist str gaint... ist aber net... bleibt so... bei 54 und nicht weiter... habe jeweils ne halbe stunde mit allen möglichen schweren waffen rumhantiert (ausser stäben... kann ich nicht mit kämpfen und so kolbenkram oder fechtsachen)
nix... garnix.... irgendwie slightly deprimierend
Manwedas
05-09-2003, 12:24
Original geschrieben von Sir Norand
Lässt sich nicht ändern und ist teilweise auch so gewollt, allerdings sollten sich die Werte jetzt halbwegs gleich weiterentwickeln, da sie ja nun auf dem selben Niveau sind.
So hats doch Norand geschrieben. Ausserdem kann man auch ne menge Pech mit dem gain haben, so dass es einfach mal ne Zeit lang nicht steigt...
Kalia Vulturo
05-09-2003, 12:25
naja da muss aber wirklich ne MENGE Pech bei sein, dass es, wenn alle anderen werte schon an den grenzen sind, immernoch nicht weitersteigt, trotz relativ eszessivem rumgekloppe mit Lobudrark, welcher das auch für ziemlich unnormal hält...
Sir Norand
05-09-2003, 13:45
Ob ein Stat an der Grenze ist oder nicht beeinflusst in keinster Weise den Gain bei den anderen Stats.
Also irgentwie scheint der gain n bissl seltsam zu sein ... bei mir Gaint alles ultraheftig, da kanns passieren das ich bei nem Zombie 3 Str und 1 Dex gain hab ... Das is mir mittlerweile so unheimlich das ich garnichtmehr jagen geh ... will ja kein bugusing machen :)
Mir kommt es so vor das wenn umso länger man nicht mehr kloppen war desto schneller steigen die stats dann wieder.
War nach etwa einem Monat mal wieder richtig kloppen und gleich 4 Str. Gains gehabt. Dara hatte bei nem bissle kloppen dann auch 2 Gains und das obwohl er schon über 145 Str hat.
Ist wohl ne Mischung aus allem, besonders zufall.
hi
wenn du gute gaints amchen willst gehe am besten in der ersten stunde moschen dann steigen skills algemein am besten (wenn das auch hier so ist)
un wenns geht benutze kolben mit denen steigt mann mit str am besten so ha ich das gefühl
so viel spass beim moschen ^^
cu
Sir Varan Dar
05-09-2003, 21:27
is hier net so, sowas powerhour-ähnliches gibts auf tm net.
Varan Dar
Ankhatra
05-09-2003, 22:03
Kann es sein, dass es einen Skriptfehler beim STR gain gibt?
Also ich habe 181 Str gehabt dann das statmax auf 185
gemacht und innerhalb von 1 1/2 Stunden 3 Str gains bekommen.
Einen beim schmieden und 2 beim kämpfen.
Kann es sein, dass das skript alles ab 100 wieder als 10 ansieht
oder so?
Anders kann ich mir den hohen gain nicht erklären.
Bei mir gaint STR echt heftig...
PS.
Charalter: 1000 Stunden
Beruf: Schmiedin
Waffe: Kolben
Sir Norand
05-09-2003, 23:01
Nein, Ankh das war pures Glück.
Faridrane
07-09-2003, 04:29
Also ich war mal 2 1/2 mit meinem Char bei den Dunkelzwergen mit Jarod und meine STR stieg von 108 auf 117 (ich hab' schon 'n schlechtes Gewissen ,) )
Also der Gain ist bei meinem Char etwas sehr hoch - wenn ich nur kurz(! ungefähr 1 Std) mit meinem Char unterwegs bin steigt der meistens immer um 3 STR.
ab 100 scheints wirklich besser zu gainen.. hab heute einen gehabt gestern einen vorgestern zwei und jetzt bin ich auf 141 *g* un ich war nie länger als 1 1/2 std moschen. Vllt sollte man dann doch mal nach dem gain schauen... dex kann ich nicht bewerten weil ich mein Max von 100 erreicht hab (ging zu der Zeit aber recht flott 10 gain in insgesamt 3 std jagen)
Waffe: Titanal schweres Langschwert (zurzeit nur weil silber fast schrott)
Sir Belzaharas
08-09-2003, 14:41
Najo ich habs mal getestet mit nem Kolben und bei mir stieg da eher noch dex und str auch so gut wie net, auch bei ueber 100 Str.
Naja das wird wohl alles so richtig sein, die einen haben halt glueck die annern duerfen warten ;)
Lobudrark
08-09-2003, 16:11
hmm...Also bei Kalia _kann_ es nicht normal sein.
Ich habe n 2. char. der hat mit 45 str gestartet. der ist vielleicht 8h alt oder so.
Nach 60 Minuten Brit fh, habe ich dort mit einem silberschwert ich glaube 7 oder 8 str gains gehabt. Dieser char, den ich nur mal aus langeweile angestet habe, ist damit besser als Kalia! das kann gar nicht sein!
Also ich würde mal empfeheln den char auf nenn neuen zu übertragen. es geht nicht, dass das so niedrig so wenig steigt.
Ich hör mir das von ihr ja seit 4 wochen im icq an.
Dann hab ich aber viel Glück hab jetzt schon 151 und ich war_wirklich nich viel moschen. ich hatte einmal sogar einen gain um zwei str
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.