Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafrolle
Ewdes Deron
23-09-2003, 22:16
Ich kann die Schlafrolle zwar hinlegen und auch ausrollen aber finde keinen weg mich da drauf zu legen, oder ist die für was anderes gedacht?
Bol von Britain
23-09-2003, 22:42
Es gibt keine Liegegrafik, du wirst wohl oder übel drauf stehe und emoten müßen, dass dein Char drauf liegt. ,)
Sir Loki
23-09-2003, 22:46
och,ich koennte dich auch drauflegen,nur DIESE grafik willst du lieber nciht sehen hrhr...
(anmerkung : essenzpunkte sind knapp hähä)
Sir Loki
Eine Liegegrafik an sich gibt es schon, aber das ist gleichzeitig auch die "tot"-Grafik (Leiche). Von einem andern Shard kenn ich da den bösen Bug, dass man "liegend" lootbar ist.
Sir Adar
23-09-2003, 23:13
bei uns gabs da auch fiese bugs, drum wurd das vor ewigkeiten wieder abgestellt ,)
Rogar Kerring
23-09-2003, 23:28
Technisch gesehen sind Liegende Körper Container Items die dem Char nachempfunden sind im aussehen/ausrüstung.
Wenn man Tot ist hat man seinen Körper immernoch nur die Items sind in dem Container (ausser sind Noob Geflaggte oder Festgelockte Items, die bleiben in Körper Tasche und net im Container Leiche/Körper)..
Aber vorredner haben es schon auf punkt gebracht..
Ewdes Deron
24-09-2003, 02:34
na gut dann werd ich mich wohl daneben stellen
obwohl ich finde das könnte mal jemand einbauen ;)
Sir Loki
24-09-2003, 11:29
dann mach mir 8 liegegrafiken von jedem char,wo die klamotten (alle!!) liegen in alle 8 richtungen,und vergiss bitte huete,stiefel,umhaenge,roben,kurze roecke,kurze hosen,t shirts,hemaden,alles halt nicht...
Sir Loki
PS: wenn du dann 2006 fertig bist ,ruf mich an ;)
Ewdes Deron
24-09-2003, 12:33
wieso 8 richtungen? man kann die rolle doch nur s-n oder w-e hinlegen
und liegen kann man dann auf eine beschränken?
Ragon Serkis
24-09-2003, 12:35
Original geschrieben von Ewdes Deron
Ich kann die Schlafrolle zwar hinlegen und auch ausrollen
wie geht das ausrollen???
Anavarion
24-09-2003, 12:46
Hinlegen+Doppelklick
Das gleiche um sie wieder zusammen zurollen.
Sir Loki
24-09-2003, 16:05
selbst dann hast du ne MENGE grafiken,denn jedes kleidungsstueck will gezeichnet werden.,..
eeende...gibs nicht,baste :P
Sir Loki
Sintane Xar
24-09-2003, 16:14
@Loki, ich würd die Grafiken machen.
Ich kenn das aus die Sims, da musste aber noch mehr Grafiken machen ^^
Ich müsste nur ne kurze Anleitung haben.
Rogar Kerring
24-09-2003, 16:55
Simsfiguren = 3D Figuren.. 3D ist viel leichter..
TM UO = 2D Figuren sprich Sprites. Wer sich mal das genauer ansehen will was da abgeht der lädt sich UO Inside und schaut sich mal die Animationstufen an.
Tausende zu sagen wär noch untertrieben ^^
Alen Thesar
24-09-2003, 17:45
na ja ... was bringen die Liegedinger wenn sie eh nach ner Zeit verschwinden? :P Ich würd mir gern eins für die reise kaufen. Aber es lohnt sich einfach pertu nicht weil es nach n paar minuten flöten geht. Ich würde lieber versuchen da was zu deichseln anstatt sich um ne liegegrafik zu bemühen..*kopfkratz*:uhoh:
Anavarion
24-09-2003, 18:04
Naja brauch man die liege Animation wirklich ?
Was wuerde es denn bringen, da alle stundenlang in der Schlafrolle chillen ?
ICh faends etwas langweilig, obwohl ich den Gedanken an großen starken kriegern eingeknuddelt in der Schlafrolle schon wieder belustigend finde.
Und wer das trotzdem will kann ja immernoch emoten, es gibt soviele dinge die man emoten will
als naechstes soll wohl noch das springen eingefuehrt werden :P
naja wohl etwas übertreiben mein comment ;>
Gwen Taelanis
24-09-2003, 18:34
Neue Grafiken basteln für die exakte Darstellung der eigenen Ausrüstung würde eh an der Technik scheitern.
Behandelt man die liegende Figur als Item kann man die Ausrüstung nicht kombinieren, sprich man müsste für jede Kombination von Klamotten/Farben/Waffen die man tragen könnte ein extra Bild machen, was das interne Limit für Itemgrafiken recht locker sprengt.
Über neue Animationen gäbe es theoretisch eine halbwegs brauchbare Lösung, mit Perl-Hilfe könnte man das auch an einem Abend erstellen, allerdings hat TM nicht mehr genügend freie Animationsslots zur Verfügung für soetwas.
Das einzige was vielleicht Sinn machen könnte wäre einen Char in zwei Liegerichtungen nur mit Hemd+Hose (bzw Hemd+Rock) bekleidet als Grafik zu nehmen. In Fullplate legt sich eh niemand schlafen *g*
Das wäre dann mit 4 Bildern ein einigermassen vertretbarer Aufwand. Wobei ich aber denke dass Emotes die deutlich elegantere Lösung des Problems sind ;)
Anavarion
24-09-2003, 18:53
Wie wäre es mit einem Schlafanzug oder einem Nachthemd ?!
Macht eh mehr sinn als in Fullplate schlafen zu gehen ..
Rogar Kerring
24-09-2003, 19:40
Wenn wer in Fullplate schlafen geht ist er eh kein RPler.
Es gibt genug kleidung um damit fast alles zusammen zu RPen.
Die Scripter müssen nicht erst n Hemd und ne Hose Scripten wo Pijama heissen, meine meinung.
Schlafrollen sind in UO eine zugabe gewesen zum Skill Camping.
Jaha der skill macht/e auf OSI einst einen sinn (info 4 jahre alt daher rücksicht ^^).
So gesehen brauch keiner schlafrollen ausser evtl Deko im Haus.
Das beste an der Schlafrolle ist das es die Grafik für das Picknickdecken symbol spendierte ^^
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.