PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol allgemein

Marie Gillain
08-10-2003, 02:26
Gut gut, die Getränke und ihre Etiketten sind ja sehr stark begrenzt, also dachte ich mir eben Namen für weitere Etiketten zu überlegen und diese dann an die Spieler RP-mässig zu verkaufen was bisher recht gut ging eigentlich. (soviel zur Vorgeschichte)

Ein Problem bei einem Likör wäre: Cerinor Aristokat (also ein Elfenschnaps) Lt. »Anleitung« unter Rassen heisst es bei den Elfen [...]Von Alkohol hält der Waldelf sich weitesgehend fern.[...] Das heisst nicht das es keine Ausnahme gibt. Sicher das Problem ist nicht unbedingt schwerwiegend, aber bevor ich mir jetzt Ärger einhandel damit wollte ich fragen ob man sowas RP-mässig verkaufen könnte.

Marie

Lariel
08-10-2003, 16:42
hmm hmm
ich denke so du deinen gästen sagst du verkaufst "yxz" (so wie ich schon Milden Minoccer) gekauft habe und auf der flasche nur "flasche wein" dransteht ist das dein RP und wer will dir das verbieten...

zur Cerinor und Elfen Frage...

auf Cerinor leben Hochelfen keine Waldelfen =(
aber ich denke auch diese würden sich im vöklerübergreifenden Handel dazu bereiterklären die weintrauben zur weinherstellung zu verkaufen.Denn Cerinor Aristokat sagt nur das die trauben von der insel sind nicht wer den wein oder schnaps herstellt...
solltet du allerdings von Elfen hergestellten wein verkaufen wollen solltest du dies IG erfragen..

bei den W11en kanst du dir das aber ersparen da kann ich dir defenitiv sagen nein. wir essen zwar früchte lassen diese aber nicht vergammeln bis die obergärig sind .:Þ :D

MFG PO Lariel

Sikaryan Elion
08-10-2003, 18:38
besoffener Waldelf ... meine Güte, schreckliche Vorstellung *ggg*
Aber ich glaube wenn man Sik die Weinherstellung erklärt hat man ein Problem ihm das begreiflich zu machen warum man die trauben zerquetscht, angammeln lässt und zucker dazutut und das ganze dann noch 3 wochen stehen lässt anstatt den leckeren traubensaft sofort zu trinken ...

ne, ich seh das genauso wie lariel, bzgl weinherstellung sollte man da mit den HE's reden, die Waldelfen werden bei sowas sicher ned mitmachen *g* (zumindest sik für seinen teil bestimmt nicht)

mfG Sik

Marie Gillain
08-10-2003, 21:44
Gut, das dürfte reichen um Zweifel zu beseitigen incl. Antworten wenn jemand Zweifel hat ;)

Marie

Sinola Cuthalion
10-10-2003, 14:38
du kannst gern ig mal bei uns HE anfragen deswegen aber ich sag jetzt schonmal (wobei ja die Königliche familie da das letzte wort hat) nein du kriegst keine genemigung sowas zu machen von uns ;) (außer du machst dafür seeeeeeehhhhhrrrr überzeugendes RP *g*)

Marie Gillain
10-10-2003, 18:07
...und das kann man IG mit RP auch ausspielen, so bin ich nciht unbedingt gezwungen mit den Elfen zu sprechen ;)

Marie

Sinola Cuthalion
10-10-2003, 18:50
jop dann musste nicht mit uns reden stimmt wohl *g* mann bin gespannt wann ich ig den ersten erwische der ne flasche wein aufmacht und sagt wie die angeblich heißen soll *g*