Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzug vom Freiwilligenheer
Darok Vandrak
09-11-2010, 18:26
Ok Leute.
Ich würde das gerne nächste Anfang bis Mitte nächster Woche (konkret 15.11 bis 17.11.) starten lassen.
Also der direkte Abzug in den Süden mit allen Beteiligten.
Ich hab ne kleine Liste, die aber glaub noch ein wenig unvollständig ist. Von wegen der Leute die sich jetzt rekrutiert haben, bei meinen zwei eigenständigen Terminen vor einigen Wochen UND auch die Leute die von gewissen Organisationen dabei sind. Sprich Yewer Freischar und Yil´daner Orden. Beim Yil Orden bin ich mir nicht sicher ob das jetzt geklärt ist. Da waren Karim Fadi im Gespräch und Shaera Sha´idar.
Von den Yewern Gorbuck und Demron Valka.
Die Leute bitte posten ob se das auch überhaupt mitgekriegt haben, dass sie im Gespräch waren. *g
Achja bei den Zwergen bin ich mir etz auch nicht so ganz sicher. Das übernimmt aber Kortan (weil mir das weng zuviel wird auf einmal) für mich. Der gibts mir dann weiter.
Also wie gesagt. Kurz melden mit Charname und welcher der drei Tage (hier nochmal Datum: Montag 15.11. bis Mittwoch 17.11.) am ehesten passen würde.
Ich hab keinen Dunst wie man ne Doodle Umfrage startet. Aber man kanns ja auch einfach hier im Forum machen mit Post reinschreiben. Wie euch beliebt.
Wie gesagt.. hätte da gerne nochmal ne Rückmeldung.
Dann bis zum Abzug und das es ne fetzen Gaudi wird da unten ;)
Demron Valka
09-11-2010, 19:17
Demron Valka
Montag ok
Dienstag ok
Mittwoch ok
Gorbuck und Valka (ggf. auch Meri Casia) wurden ig schon von Ferilan aufgeklärt und stehen bald unter Daroks Kommando^^
Kharbug Hermbug Harkan Thollis
Montag OK
Dienstag OK
Mittwoch OK
werde unter garantie mitkommen, zur not steh ich unterm Komando des Xar´Thollis an Harkan Vagosh ;)
Peaceout
Vogash ist Qen, Xar'Thollis noch immer der Jute Bagrosch.
Montag OK
Dienstag OK
Mittwoch OK
Morgen hab ich Kortan meeting.
Muss vorher mal auf meinen Dienstplan schauen...wechselt sehr oft..leider.
Gebe noch Feedback. :D
Quaras Mlokas
09-11-2010, 21:01
Sollte alles gehen.
Faran Farbior
09-11-2010, 23:03
Hi
ich meld mich auch mal
Allerdings werde ich vorher abreisen das heißt ich werde freitag los ziehen.
Daher an dich die bitte mir die beiden leuten zu überstellen das ich schon mal anfangen kann.
Shadera Sa'idar
10-11-2010, 10:28
Leider kann ich nicht sagen, ob ich einen Rechner samt Internet zur Verfügung habe in dem Zeitraum.
Wenn ja, kann ich jeden Tag.
Wenn nicht, wünsche ich euch viel Vergnügen.
Darok Vandrak
10-11-2010, 12:31
@Faran: Jou ich überleg mir das die Woche (sprich heute und morgen) noch. Bin mir da selbst noch nich im Klaren wen etc pp.
Jou. Man kann ja auch noch nachkommen in Ausnahmefällen. Sowas wie keinen Rechner haben gehört dazu. *g
Quaras Mlokas
10-11-2010, 15:23
Mir fällt gerade ein, dass am 16.11. ja das Grosse Staff-Spieler-Pausch-Treffen ist.
Darok Vandrak
10-11-2010, 19:17
Jou da war was stimmt. *g
Ja dann fällt Dienstag flach sag ich mal.
Änderung Termine: Montag 15.11. und Mittwoch 17.11.
Feedback:
Montag: nicht OK
Dienstag: hat sich ja
Mittwoch: OK
Sorry aber der Dienstplan hat gesprochen. :ugly:
Sathrion Maniel
11-11-2010, 11:33
Montag: Yay!
Mittwoch: Nay!
Sorben Lordal
11-11-2010, 14:13
Only mittwoch möglich bei mir
Zwischenstand 5:4 für mittwoch
Darok Vandrak
11-11-2010, 20:53
Jou also ich lass da ganz die Demokratie walten.
Wenn das nich hinhaut hau ich mit dem Diktaturhammer drauf und sag Dienstag und sch*** auf alles und jeden. oder so .. *g
hihihi
Wir lassen hier nicht die Seuche der Demokratie ausbrechen!
Darok Vandrak
11-11-2010, 21:59
Jou dann wie gesagt. Samstag ist Stichtag.
Ich sag dann bums wann und gut ist.
Hallvard Ragnar
12-11-2010, 13:44
Mittwoch
Fuba guckt man nebenher, für die Säulen der Erde muss man sich Zeit nehmen. *Fernsehzeitschrift durchblätter*
Quaras Mlokas
13-11-2010, 19:03
Änderung: Leider kann ich nun nur noch Montags. RL ist dazwischengefahren, ohne das ich das abwenden hätte können.
Darok Vandrak
13-11-2010, 21:13
Ok Leute. Bums Mittwoch. Fertig.
Mittwoch 17.11. um 19:00 Uhr gehts los!
Treffen vorm Schloss. Vielleicht gibts ne Art Verabschiedung? Ich hab keine Ahnung. Auf jeden gehn wir da los.
Sathrion Maniel
13-11-2010, 21:24
Der Absatzmarkt für weiße Stofftaschentücher mit denen man schön winken kann, wird jetzt groß werden. :)
Hoffe das meine Pelle bis dahin fertig ist.....
Und Heil unserem Anführer..:hehe:
Lyndwin Angras
14-11-2010, 11:05
Und Heil unserem Anführer..:hehe:
Meinst nicht, das das etwas markaber ist.... ?
Warum wusste ich das sowas kommt.:rolleye:
Diese Gruss ist viel viel älter als unsere erbärmliche braune Geschichte!
Und nur weil ich in diesem Land geboren bin habe ich nicht die Verpflichtung etwas aus früherer Geschichte zu vermeiden, was ein Haufen von abartigen Wahnsinnigen missbraucht haben!
Magrath Ryven
14-11-2010, 11:20
jo, zum glück hieß der braune nicht "waidmann" ^^
Lyndwin Angras
14-11-2010, 11:23
Warum wusste ich das sowas kommt.:rolleye:
Diese Gruss ist viel viel älter als unsere erbärmliche braune Geschichte!
Und nur weil ich in diesem Land geboren bin habe ich nicht die Verpflichtung etwas aus früherer Geschichte zu vermeiden, was ein Haufen von abartigen Wahnsinnigen missbraucht haben!
du wirst sicherlich noch öffters mit diesem gruss irgendwo anstoßen.. gewöhn dich dran :)
Meri Cassia
14-11-2010, 15:21
Heho...Werde am Mittwoch auch dabei sein. Hab ig zwar noch nix von Ferilan erfahren, aber dat kommt noch...^^
Bargon Ferilan
14-11-2010, 15:33
Und wer sagt, dass ich dich da mit schick? ;D
Meri Cassia
14-11-2010, 15:42
Ikke hab dat im Blut! ^^
du wirst sicherlich noch öffters mit diesem gruss irgendwo anstoßen.. gewöhn dich dran :)
Wieso sollte er ? Schlimm sind immer die Leute, die daraus ne große Sache machen, nur weil ein wahnsinniger kleiner Mann unsere Sprache für sein Seelenheil missbraucht hat :-P
Bargon Ferilan
14-11-2010, 17:05
Machste noch ne Mitteilung, H?
Magrath Ryven
14-11-2010, 21:19
he ich will auch mit nach süden -.-
geh einfach, interessiert am ende eh keinen wer alles da is und wer nich... wirklich was it RP hat die freiwilligen RP nich am hut =P zumindest in dem punkt nich, ausserdem biste hilfreich als Sparringspartner, weil du al Ettin gut zum training gegen große gegner genutzt werden kannst =D
Darok Vandrak
15-11-2010, 19:33
Klar mach ich das noch Manu.
Bitte? Süden hat nichts mit RP zu tun? Ähm ok, wenn du das so siehst.
@Margrath: Jou das kriegt man schon noch hin Kolleche. ;)
Quaras Mlokas
15-11-2010, 19:44
Da ich, wie gesagt, am Mittwoch nicht werde on sein können. Komme ich wohl später nach.
Darok Vandrak
15-11-2010, 20:17
Roger that.
$#%! Dank einer Dienstplanänderung werde ich die ganze Woche Abends nicht können $#%!
Darok Vandrak
15-11-2010, 22:25
Mist! Langsam wirds aber echt dünn :/
Faran Farbior
17-11-2010, 00:57
also ich bin mit faran schon im süden aber da ich ne dicke verschleppte mandelentzündung habe weiß ich nicht ob ihr wenn ihr morgen ankommt euch empfangen kann...
wie spät is denn Treff, und wo - wäre gut da was zu wissen :)
Demron Valka
17-11-2010, 16:35
http://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=53882
Büdde.
Darok Vandrak
18-11-2010, 10:45
Sou!
Also da wir es ja geschafft haben da jetzt runterzukommen würd ich einfach mal an dieser Stelle sone Art Anmerkung abgeben von wegen wie wir das alles machen könnten.
Der erste und find ich wichtigste Punkt ist, dass ihr nicht denken sollt ihr könnt alleine oder auch in einer kleinen Gruppe (ohne mich jetzt) nichts starten oder reißen. Ich bau da einfach auf Eigeninitiative und gesunden Verstand. Es sollte klar sein, dass zwei Leute nicht allein den ganzen Süden einnehmen können. Aber wenn etwas ansteht oder man eine Idee hat um bisschen voranzukommen bzw. sich und ein paar Leute dort zu beschäftigen. Dann macht das (wie man das am besten koordinieren könnte, dazu komm ich gleich). Ich bin halt auch nicht der dicke Osterhase der jedem ständig Schokohäschen ins Osternest legt. Ich bin froh wenn in meinem Nest auch mal n Schokohase liegt. Ums mal bildlich auszudrücken. Was ich damit meine ist, erwartet bitte nicht das ich nonstop alle Leute zusammentrommel und ständig die epic Party geht. Ihr sollt/müsst euch selbst weng was ausdenken/starten wenn euch nich langweilig werden soll da unten.
Aber jetzt zu der Idee wie wir das weng koordinieren können, ohne das es zu nem riesen Haufen anarchiegleichem Chaos wird. Und zwar schwebt mir da ein Post in den Chroniken vor, der auf RP und Story-Basis gegründet wird und als Gedankenstütze, Planungsliste und Ideenpool mit Eigendynamik dient. Sprich wenn man Ideen hat und grad niemand ig ist, dann setzt man nen RP Post ab das man zB mich drauf anspricht oder wenn man schon was gestartet hat den Erfolg da storymäßig schildert. Damit können zB auch die GMs immer wieder nachkucken was grad geht und dadurch auch immer auf dem neusten Stand gehalten werden. Denke das hilft wirklich Jedem. Auch werd ich da paar Sachen reinsetzen, wo sich dann immer paar Leute zusammenraufen können, wenn sie grad Nachmittags Bock haben und diese Sache dann versuchen eigenständig zu lösen.
Ich erwarte auch Feedback und eventuelle Verbesserungsvorschläge Jungs und Mädels. ;)
Ah achja einwas noch. Ich war gestern OOC bisschen gestresst. Ich hoff das ist nicht so sehr durchgedrungen IG. Hoffe das ist keinem aufgestoßen.
Und der letzte Punkt is n uraltes Ding, das wohl schon so alt ist wie UO selber. Und zwar gehts um die Geschichte mit instant Wandlern und die Standard Reaktion darauf. Sprich der Mage wandelt sich hinter dem Rücken von Leuten instant in n Vieh. Die Leute drehen sich um und schreien "Oger!" oder sonst was und stürmen mit Waffen drauf los.
Ich will da keiner Partei die Schuld zuschieben, aber diese Sache is so dermaßen ausgeleiert wie die Unterhosen von meinem Char. Die Wandler könnten kurz sowas sage nwie "ich werde mich jetzt verwandeln" etc. und die Leute die den Wandler immer gleich verprügeln wollen könnten auch mal aufhören plötzlich nur noch eine rudimentäre Intelligenz zu besitzen. Vorzugsweise sind das aber halt auch immer Zwerge is mir in meinen UO Jahren aufgefallen. Klar OK .. Zwerge mögen keine Magie und sind stur und grummelig. Aber ich denke Zwerge sind auch keine pupertären, lernunfähigen Idioten die neben der Tür von der Frauenumkleide stehen und jedes mal wenn die Tür aufgeht reinglotzen, Beavis & Butthead like vor sich herlachen und dann eine gescheuert kriegen. Und es immer und immer wieder machen und es nicht einfach mal checken, dass des ne saublöde Idee ist. (wenn ich mich irre solltet ihr euer Konzept ändern :P)
Naja.. jedenfalls ist die Situation immer die Gleiche und kostet nur echt unnötig Zeit. Denn rauskommen tut dabei echt nie was, außer das jeder iwie weng angenervt ist davon.
So ich wollt damit keinen haden, aber ich will damit präventiv dieser Geschichte entgegenwirken.
So far.
Hmm kilngt eigentlich gut, aber bei so vielen Beteiligten und deren individuellen Ideen wird das sicher leider im Chaos enden.
Ich habe da keine Idee wie es besser gehen soll also werde ich mich daran beteiligen, wenn ich verstanden habe wie das Format aussehen soll. ,)
Faran Farbior
18-11-2010, 16:46
hi
also ich bin unten und naja bereit die leute auszubilden.
mir hats gut gefallen, und ich umss sagen, ich bin heilfroh das ihr das zwergische net lesen könnt:evil: sonst wären die kurzen wohl noch ein wenig Kürzer gemacht worden...
zu der Idee von Darok - ich habe sowas mmal als Thread ausgeführt, in den ihr alleman mit reinposten könnt...
Chroniken -> Am Südwall was neues
das denke ich ist ein ganz guter name für so einen thread...
@Darok: Das du gestresst warst is nicht wirklich durchgescghlagen, ich bin nur kein fan von kommentarlosem Awaymode nutzen...
@DisachemitdemOger: Wäre ja nicht der erste geswesen der in die festung eingedrungen ist, wie uns der Schädel auf dem pfeiler lehren sollte ;)
Morolosch
18-11-2010, 18:13
Nur zu deiner Zwergenkritik - Es wäre absolutes Non RP, wenn ein Zwerg dem Oger auf die Schulter klopfen würde und sagen würde "ey kumpel, cooler Anzug". Natürlich könnte man es aber auch dabei belassen und den Oger da rumstehen lassen - aber wieso? RP ist für alle da. Wenn du es scheisse findest, ist es dein Problem *g*
Völlig unangebracht ist es, dass RP von anderen im Forum als "langweilig" oder "ausgelutscht" darzustellen. Auch wenn du damit vielleicht keinem ans Bein pissen willst - aber ich kann ja auch nicht zu irgendwem hingehen, wenn ich etwas nicht so witzig finde und sagen "ey, dein RP ist jetzt grad n bisschen mies und ausgelutscht." Zumindest nicht öffentlich. Kannst gerne privat deine Meinung kundtun, aber dieses "an den Pranger stellen", und als nichts anderes kann ich das im moment bewerten, ist mies.
Unnötig Zeit vergeuden wohl die meisten in diesem Spiel wo man soviele andere Dinge machen könnte. Watt solls. Ansonsten war's ja ne nette Aktion da unten. Weiter so Leute.
Magrath Ryven
18-11-2010, 18:27
da muss ich moro zustimmen. ich find das konservative anti-magie handeln immernoch gut ^^ und das es so extrem ist, lässt den kontrast viel klarer werden. zwerge halt. ^^
Shadera Sa'idar
18-11-2010, 20:08
Hm... ich war zwar nicht dabei, aber wir ich Darok verstehe, geht es um das Schnallen des Verwandlungsvorganges, nicht um Zwergenrp oder Anti-Magie Rp.
Schnallen in so fern, daß wenn hinter einem ein Wandler steht und der sich verwandelt, dann doch soviel intelligenz da sein sollte, daß niemand mit der Axt auf den losgeht in dem Glauben, es sei ein Bösewicht.
Natürlich will man ig immer darauf achten, daß man ja keinen Fehler macht, auch im Bezug auf mögliches "das hat dein Char aber gar nicht sehen können, es sei denn er hat Augen im Hinterkopf" aber dem Char deswegen totale Dummheit anzudichten damit man ja auf Nummer Sicher geht, ist meiner Meinung nach übertrieben. Immerhin macht die Verwandlung ein eindeutiges Geräusch und 1+1 zusammenzählen sollte schon machbar sein. Wenn hinter mit ein Wandler steht und mit in den Nacken hechelt und im nächsten Moment ist es nen großer Plüschbär, dann wäre ich ig zwar schon erschrocken, aber dat würde sich im nächsten Moment auch in ein "ach, stimmt ja.. zauberfuzzi" erledigen.
Kyrins Haron
19-11-2010, 06:01
Hallo :)
Ich stimme Shadera zu.
Ich habe das genauso aufgefasst und nicht als ein 'an den Pranger stellen' des Zwergen-RPs empfunden, zumal Darok auch die Wandler angesprochen hat, dass die sich bitte angewöhnen möchten, vorher was zu sagen, wenn sie sich verwandeln wollen und in was :)
Bitte, bleibt friedlich und fühlt Euch nicht grundlos angemacht von etwas, was im Forum geschrieben steht: lest einfach mal mit dem Hintergedanken: 'Der will besser mit mir zusammen spielen können' als mit dem Gedanken: 'der kritisiert mein RP' ;)
Mir hats gefallen im Süden und mein Char wird sich dort auch weiter engagieren. In so einer Festung gibts immer was zu tun, und sei es nur für Vorräte zu sorgen :)
Nebenbei: Wenn Darok selbst sich nicht absolut sträubt, wäre ich dafür, dass er auch in der Engine den Titel 'Heerführer der Freiwilligenarmee' bekommt, solange der Char ihn im RP hat (könnte man später immer noch wieder in 'Kaempfer' zurückändern). Aber die letzte Entscheidung darüber hat wohl PO Darok selbst ;)
LG
PO Kyrins Haron
Darok Vandrak
19-11-2010, 11:57
Ja also ich wollte damit nicht über das Volk Zwerge abkacken und erst recht nicht jemandem sein RP verbieten. ;)
Ne ich wollte darauf ansprechen, weil genau diese Situation so oft vorkommt und den Spielfluss immer recht rabiat unterbricht und man dann gern den Faden verlieren kann.
Ich find die Situation halt recht unnötig. Weil es halt von beiden Seiten immer das gleiche ist, wie ich finde zumindest. Und man könnte diese Unterbrechung (die ich halt als störend empfinde, weils rp technisch für mich keinen Sinn ergibt und weil es danach eh nicht weiter eingreift wenns rum ist) halt echt verhindern und dadurch halt auch einfach schlicht und ergreifend die Zeit besser nutzen.
@Kyrins: Ah nee das is doch so gut wies is von wegen Heerführertitel ;)
brauch und will ich nich
Tirn Ennath
19-11-2010, 12:03
Zum Titel, wenn dann schon Kämpfer und Heerführer ;). Wäre auch nicht der Erste mit einem temporären/dauerhaften Doppeltitel :D
Bezüglich Wandler... ich kann beide Seiten verstehen. Gerade die Zwerge, der Angriff damals war recht überraschend und zumindest die die da waren, dürften deswegen ein wenig "überempfindlich" sein. Hab es in dem Fall auch weniger als die "zwergentypische" Reaktion gesehen, sondern halt echt eher nach dem Motto "Verdammt schon wieder ein Oger in der Feste!"
Wegen RP ansich sollte es schon möglich sein, da ein wenig RP ausserhalb von großen Ausfällen zu machen. So Richtung Wachgänge zu zweit/dritt Ausbildung, Holzhacken, what ever
Lady Sam
19-11-2010, 12:14
Da ich direkt dabei war und diese Situation jetzt auch miterlebt habe, möchte ich gern noch einen Denkanstoß geben den Tirn auch angsprochen hat.
Der Feind, steht vor eurer Tür, das ist nicht so abwägig von den Zwergen gedacht, dass die durchaus "durch" die Tür kommen und der "Oger" kam von draußen rein in dem Moment. Wenn man jetzt noch die Vergangenheit betrachtet, durchaus richtig gehandelt, und so jeder hätte eigentlich ein wenig erschrocken sein sollen, der nicht mitbekam dass der Oger der Wandler war.
Freilich ist es immer wieder das selbe und das ganze lässt sich einfach umgehen, wenn die Wandler oder der mit dem Oberkommando kurz die Aufmerksamkeit aller auf sich zieht und ankündigt was passiert.
Gerade bei diesem Thema vergesst nicht, dass die Feinde vor der Tür stehen, und man bei den Gewandelten nie weiß, wenn man sie erstmal aus den Augen verloren hat, ob sie immer noch die Wandler sind oder der Feind.
Denn auch der Fein hat Augen im Kopf und es könnte ein Leichtes sein, sich unter Wandler zu mischen, die sich seiner Wesenheit bedienen um die Festung von innen zu stürmen, sofern die Wandler außerhalb jeder Aufmerksamkeit liegen.
Darok Vandrak
19-11-2010, 13:06
Jaa das mit dem Feind vor den Toren .. OK.
Aber soweit ich das noch weiß hat sich Kortan hinter Morlosch gewandelt und is dann vorgelaufen. Und vorne am Tor standen au noch zig Leute. Da wär n einfach Oger nie so reinspaziert.
Aber tret mer das nich mehr so platt. Wollts nur mal kurz angemerkt haben. Mehr nicht.
Lady Ygraine
19-11-2010, 13:12
Ich finde gerade Zwergen sollte man ein gewisses Misstrauen eigentlich zutrauen... dass die eben nicht unbedingt von selber drauf kommen, dass das ein gewandelter Mensch ist. An Hand der Reaktionen der übrigen Mitspieler sollten sie aber merken, dass das ok zu sein scheint, wenn sonst keiner vor hat, anzugreifen. Dann müssen sie sich statt der schwingenden Axt eben darauf beschränken, dem verdammten Hexer zukünftig aus dem Weg zu gehen.
Darok Vandrak
24-11-2010, 10:59
Leute ich kann heute erst gegen 21:30 (vielleicht auch um 21 Uhr aber bin mir net sicher wie lange die Veranstaltung dauert).
Sry das ich das nicht früher sagen konnte, hab das aber erst gestern Abend erfahren. :/
Ich hoffe, dass die Leute welche sich jetzt auf heute vorbereitet haben zur späteren Uhrzeit auch können.
ich bin auch frühstens um 21.45 da, wegen Arbeit.
Lady Ygraine
24-11-2010, 15:29
Ich will euch ja ungern desillusionieren, aber ich erfahre grad erst von eurerm Vorhaben. Und wie es aussieht ist die Chance, dass ein Quessi heute abend da ist, eher schlecht.
Magrath Ryven
24-11-2010, 15:38
sauber :D
Hallvard Ragnar
24-11-2010, 15:52
Ich kenne zwar nicht das Ziel dieses Ausfluges, aber wie wärs denn, wenn ihr Staffis einfach irgendwo ne Kiste hinstellt, in der die Truppe ein Buch findet, eine Information, Details zur Umgebung etc pp. Das Buch muss ja nicht im RP da sein, sondern einfach nur ne Beschreibung der Umgebung, auf die dann die Truppe reagieren könnte. Wir hatten ja zum Beispiel einmal n Haufen Kisten da stehen. Super - haben wir den Nachschub der Orken vernichtet. Das war damals unser Bonbon und da war glaub ich auch kein Staffi dabei.
Halt irgendwie ne Besonderheit, die uns neben dem Gemosche da unten irgendwie im RP weiterbringt. Mal abgesehen davon, dass man in der Truppe da unten auch RP'n kann und Zusammenhalt, Kampfordnung und sowas trainiert.
Lady Ygraine
24-11-2010, 15:57
Ausser dass ich weiß, dass es da hin geht, weiß ich praktisch gar nichts. Ehrlich Leute - wenn ihr uns mal über sowas informieren würdet, dann könnten wir uns um sowas auch rechtzeitig kümmern. Mit präparierten Kisten oder mit Bequestung, wenn einer da ist.
Für mich sieht das Problem grad so aus: Ich bin schon so gut wie unterwegs, andere GMs sind gerade nicht online, also kann ich auch nicht klären, ob jemand da ist. Hätten wir eher was gehört, hätten wir das regeln können. So müsst ihr euch jetzt leider aufs Glück verlassen. Vielleicht ist jemand da, ders für euch spannender macht. Vielleicht aber eben auch nicht.
http://smilies.ultimaonline-freeshard.de/t=Lasst+uns+nicht+dumm+sterben%2C+wenn+ihr+Support +braucht%21&s=4&c=3.png
Ich kann heute Abend nicht erscheinen.....$#%!
Darok Vandrak
24-11-2010, 21:59
Mh ok ja war etz weng hop hop das stimmt. Dazu hab ich mich noch verspätet. *g
Äh ok dann planen wir mal was anständiges und lassen das dann heute?
Sry das es auch von mir etz null geklappt hat heute. Aber RL geht halt vor. :/
Quaras Mlokas
24-11-2010, 22:02
Also ich schlage vor, wenigstens noch ein paar Orks zu prügeln, wenn wir schon mal alle da sind. ^^
Oder wir RPn noch was. ^^
Darok Vandrak
24-11-2010, 22:03
Jou ich bin etz inner Festung. ;)
Darok Vandrak
28-11-2010, 16:37
Sou wieder ziemlich kurzfristig. Aber ich bin heut Nachmittag und Abends in der Festung. :)
Wollte auch mal bei den GMs anfragen ob es vielleicht drin wäre bisschen Support zu geben bei etwaigen Geschichten?
Ich weiß is wieder recht kurzfristig, aber anders gehts bei mir atm net. :/
Edit: so 20 Uhr ham paar Leute gesagt das sie Zeit hätten. Und GM Support sollte auch ziemlich zuverlässig da sein.
Darok Vandrak
29-11-2010, 19:37
Wiedermal kurzfristig aber wer Zeit und Lust hat. Wir könnten heute bisschen Kampfübungs RP machen.
Also heute ab 20 Uhr (also später geht ja auch noch)
Quaras Mlokas
01-12-2010, 20:14
Auch etwas kurzfristig, aber Staffhilfe wird auch faktisch nicht gebraucht (es sei denn zum RPP-verteilen. ^^)
Morgen veranstalte ich 20 Uhr in der Südfestung ein Konzert für die Armee. Dauer wird wohl so 2h sein.
Berichtigung: Sonntag ist der Tag. Morgen ist ja Markt, und die anderen Tage kann ich nicht.
SO leute, Damit die ganze sache nicht nochmehr wegpennt da im Süden, werde ich heute abend ein Kampftreining ansetzen, hauptaugenmerk auf Standhalten einer Anrennenden Orkhorde und Nahkampf...
Wäre schön wenn sich jemand finden lässt
Beginn ist heute ca 16uhr - ihr könnt auch gern später dazustoßen
Wer früher möchte, is auch möglich :)
Darok Vandrak
11-12-2010, 14:35
Hier eine kleine OOC Zusammenfassung vom Kampf gegen den Feuerdämon. Das soll auch für die GMs dienen abzuschätzen ob die Schwierigkeit gepasst hat und als Feedback von den Beteiligten. Also wer dabei war kann gerne sagen was ihm gefallen hat und was nich.
Mir hats richtig getaugt.
Teilnehmer:
- Kortan
- Kyrins
- Demron
- Morolosch
- Darok
Wo:
Auf einer Angriffstour in den Orkhöhlen. Ziemlich am Anfang in einem Seitengang.
Ablauf:
Wir sind rein um bisschen zu klopfen und vom RP her die Gegnerstärke abzuschätzen. Ham bisschen Formationskampf geübt dabei und als wir in die Höhle sind kam n paar Emotes vom GM und der Dämon wurde gesetzt. Das Vieh hat dann noch was gesagt und zwar. "Die Zeit der Menschen, Zwerge und Elfen wird bald vorrüber sein!" und ist dann auf uns los.
Anfangs ham mer ziemlich auf die Fresse bekommen. *g
Nur durch Kortans Beschwörungen hatten wir überhaupt ne Chance. Der Ort war ziemlich behindert um gegen son Powerlvl Vieh zu kämpfen. Aber habens dann doch hingekriegt und haben im RP noch den Kopf des Dämons abgeschlagen.
Powerlvl:
Ziemlich krass aber genau richtig, weil ne gute Herausforderung. Das Vieh hatte denk mal die gleichen Werte/Sachen wie Zornik.
Enginetode:
- Darok 2x
- Morolosch 2x (?)
- Demron 2x (?)
(bitte berichtigen falls falsch ^^)
Verletzte:
Darok: hat ne üble Wunde von dem Klauenschlag an der Schulter.
An den/die GMs die das gestartet haben. War ne fetzten Gaudi!
Thx Leute!
Morolosch
11-12-2010, 14:54
jo, zweimal hat's mich hingelegt - wobei einmal nur vom Dämon :D
Konnte leider an dem Vieh nicht soviel reißen wegen der Noobwaffe und den Noobskills - war dennoch mal ne gute Sache für mich, überhaupt vor so einem Gegner zu stehen, das war definitiv fett. Hat auf jedenfall Spaß gemacht.
Kyrins Haron
13-12-2010, 09:19
Ja, hat Spass gemacht *zustimm*
Und ich muss auch Darok zustimmen, dass der Platz etwas eng war in der Höhle, was Vor- und Nachteile mit sich brachte:
Nachteil:
- Kyrins konnte Darok zum Heilen oder Schützen nie 'sehen' = 0 Sichtlinie :(
Vorteil:
- der Dämon sah Kyrins nicht hinter der Ecke, was Unsichtbar zaubern und Rasten ermöglichte, und war schliesslich so eingeengt, dass sie draufzaubern und meditieren konnte, ohne, dass er eine Chance hatte, Kyrins anzugreifen :)
So ein Feind auf einer weiträumigen Wiese wäre für Kyrins taktisch schwieriger gewesen ;)
Darok Vandrak
19-12-2010, 17:14
Also Leute.
Heute um 20 Uhr gehts los!
Sprich. Großangriff mitsamt Garde auf die Orkfestung.
Alle Leute die unten im Süden tätig sind antanzen ;)
Dunja Armanth
19-12-2010, 17:27
Hey, wollte mal nachfragen wie das mit dem "wiederbeleben" aussieht, werde mit Dunja da sein, und da würde mich interessieren ob das wiederbeleben vom Staff kommt, oder ob ich das machen muss :)
LG
Dunja
Ahzdari Dahjin
19-12-2010, 18:42
Bist ja nicht das einzige Arkane dabei und für was haben wir das wiederbeleben denn sonst? Heiler macht schon...
Hallvard Ragnar
19-12-2010, 18:52
Einfach nich sterben würd ich sagen. *g*
Darok Vandrak
19-12-2010, 23:37
Hohohoho.. also der Balron war mal richtig heftig. *g
Gute Sache!
Vorallem wie alle gefallen sind wie die Fliegen. *g
Ich auch im übrigen. ^^
Dunja Armanth
19-12-2010, 23:45
Das leicht Sinnlose wiederbeleben durch wen auch immer, hat bei manchen sichergut Essenz gefressen, wird denke ich mal eine weile nichtmehr so viel gomoscht :D
ich war aber sehr froh, das die Wiederbelebung nicht nur durch die Playermages alleine gestemmt werden mumsste, auch wenn ich den zauber sicher 25-30 mal anwenden konnte ;)
Alles in allem hats mal richtig spaß geacht
Hallvard Ragnar
20-12-2010, 00:11
Das Heilen von so einem heftigen Gegner zurück auf 100% fand ich net so prall, ansonsten wars recht nett.
Morolosch
20-12-2010, 03:55
Danke auch an die Leute, die direkt auf den Gramlock NPC gestürmt sind und ihn umgehauen haben. "Boah n lila Gegner, den muss ich platt hauen".
Ich denke damit ist schönes RP flöten gegangen und da war auch der Punkt, wo ich absolut kein Bock mehr hatte.
Hallvard Ragnar
20-12-2010, 05:18
Wenn die Staffis wollen, dass wir mit ihm rp'n, dann is er unverwundbar und die ganzen anderen Orken und Oger drum herum sind auf stay.
So war es jedenfalls beim ersten Treffen mit Gramlock. Der wurde ja nun mittlerweile 4..5mal getötet. Jedenfalls da, wo ich dabei war.
Morolosch
20-12-2010, 07:12
fakt ist, das er erst gespawnt ist, als alles tot war. Keine ahnung ob das n script oder sowas ist.
allerdings hat der arme dann keine 2 sekunden gelebt, weil die meisten draufgehauen haben. Man hätte ja auch einfach mal abwarten können
Alessandra Rodin
20-12-2010, 08:32
War ne spassige Sache, mein erstes Moschevent :D
Ahzdari Dahjin
20-12-2010, 08:53
Recht oberflächlich betrachtet habe ich mir nicht viel mehr von dem
Abend erwartet. Gewusel, Chaosmoschen, Tote, Powerlooten und das
wahre RP Highlight kam hinterher im Lazarett und danach noch etwas
rumgammeln beim eher üblichen Tavernenrp.
Hatten wir eigentlich GM Support bei der Aktion im Dungi? Wenn ja,
ich habe es einfach nicht mitbekommen und das ist sicherlich in
keiner Weise eine Anschuldigung von mir gegen irgend wen.
Für das was es im Ende war, war es Spaß und der Ablauf sollte
niemanden zurückschrecken weiter so Allgemeines zu organisieren.
Die wo willens sind werden schon mitmachen, egal wie Wirr es
werden kann :D
PS: Partybugs sind mist! Logge aus, will einloggen und hänge vor
Char Auswahl am Connecting fest. Nach Serverrestart heute geht
es wieder. Yay
Lady Ygraine
20-12-2010, 08:56
Ihr hattet GM Support, allerdings von einer Grippe niedergeschlagen und weil da jemand verpennt hat, mir Bescheid zu sagen, auch ohne jeden Plan, was ihr da überhaupt wollt. ;D Deshalb haben wir euch nur mit dem Balron bespaßt. Nächstes Mal denk ich mir aber gern was größeres aus. Den Ork, den ihr kriegen wolltet, habt ihr ja zum Glück eh erledigt bevor er was tun konnte (was ich wie gesagt eh nicht vorhatte, da ich nicht wusste, dass ihr den sucht ^^)
Quaras Mlokas
20-12-2010, 11:03
Gramlock kommt sicher wieder, er ist ja nur "ohnmächtig", denke ich mal. ^^ Und da ihn keiner mit rausgeschleift hat, wird er dann noch böser sein als vorher. ^^
Tirn Ennath
20-12-2010, 13:48
ihr habt es immerhin geschafft gramlock 2mal umzuhaun ;) auch wenns wohl niemandem aufgefallen ist^^
Sathrion Maniel
20-12-2010, 14:48
Einmal hat sogar ein komplett in gelb gekleideter 700x mal mit Grasecken geworfen bis Gramlock unter dem Gewicht der Dinger schließlich aufgegeben hat ...
Quaras Mlokas
20-12-2010, 15:45
*Grasecken streichel*
Allerdings gebe ich zu, da nicht rechtzeitig auf den Namen geschaut zu haben. Und ich hatte danach vermutet, das sei so beabsichtigt, um Gramlock dann aus der Höhle zu schleifen.
Dunja Armanth
20-12-2010, 17:12
joa, ich hatte einige male Lähung versucht, was irgendein krieger in ner stahlplatte als einladung gesehn hat mit der dicke Wumme draufzusmashen, aber irgendwie war es doch ein witziger abend, frage mich nur wer Belron gelootet hat, der hat sich anscheinend gelohnt...
Quaras Mlokas
20-12-2010, 17:22
Balron hatte wohl ne Menge Gold bei sich und einiges an nachtschatten. Interessiert hat mich aber nur die Zauberrolle Angst. :)
Sir Pyriel
20-12-2010, 19:50
Also den Balron hat am Anfang gar keiner gelootet, ich hab noch gedacht "Nanu? Keiner Lootet" aber wenn ihr es wissen wollt fragt mal die, die zu letzt noch an der Leiche gestanden haben, irgendwer von denen muss es gewesen sein.
Drin war auf jedenfall ein wenig was ;)
Morolosch
20-12-2010, 20:53
Also, ich lag ja tot daneben. Als ich aufgehoben wurde, war er schon leer ^^
Dunja Armanth
20-12-2010, 21:01
ich hatte das loot offen, und ein teil nach dem andern verschwand, erst das magische gebimsel, dann das gold :D
mal sehn ob ich die in den nächsten tagen im Board sehe ;)
Darok Vandrak
20-12-2010, 21:59
Der Balron hatte 28k dabei. ;)
Ich habs aber nicht, da der Heerführer ja die Beute seinen Soldaten lässt. Da hab ich mich beim Feuerdämon gescheit geärgert mit dem Rosenquarz. *g
Ach übrigens. An alle eingeschriebenen Mitglieder des Freiwilligenheeres.
Ich hab Bolle die Liste mit dem Sold in der Schrifthalle geschcikt. Vorallem bei den 5k Zusatzzahlungen bin ich mir net ganz sicher ob das stimmt. Falls sich einer benachteiligt fühlt soll er mir bitte kurz OOC oder auch IG ;) bescheid geben. Also wers IG halten will dann bei Auszahlung. ^^
Die lezten die an dem Vieh drann waren als alle anderen schon weg sind waren Ahz, Morolosch und Maray. Da von den beiden keiner nen teil vom loot eingesteckt hatte war ich so frei zumindest das Gold an mich zu nehmen. Es wird auch noch nen Aushang in der Feste geben das Maray die Beute teilen will damit jeder seinen gerechten Anteil daran erhalten kann. Doch nachdem sich alles zum schluß so schnell versprengt hat wegen heiler rp und so weiter wars mir nicht mehr möglich gleich was zu sagen. Waren ca 29 k an gold drinne. Könnt euch dann also darauf melden wer was vom Kuchen haben will.
Im großen und ganzen fand ich die aktion mal wieder schwierig schon allein weil sich alle auf den Füßen standen. Aber trotzdem hätt ich nicht mit nem zweiten riesenvieh gerechnet. Also so weit so gut.
Darok Vandrak
20-12-2010, 22:51
Jou das is das Prob an soner Meute.
Das ist einfach nur pures Chaos. *g
Mit ner fünfer Gruppe kommste da viel besser zurecht. Aber mir macht sowas Spaß, weil ichs halt total easy seh und mir eher einen lach wenn was gründlich schief geht. Am Ende ham mers ja doch noch gepackt. ;)
Jou Loot macht unter euch aus Leute.
Darok Vandrak
21-12-2010, 14:52
So Leute!
Donnerstag ziehen wir los und suchen nach einer Art Portal oder Pforte für Dämonengesocks.
GMs wurden konsultiert, damit sowas wie am Sonntag nicht nochmal passiert (obwohl es ja nich so schlimm war).
Termin: Donnerstag der 23.12. um 19 Uhr. Abmarsch spätestens 20 Uhr.
Tragt euch mal ein, wenns geht damit man bescheid weis wieviel das werden.
Ahzdari Dahjin
21-12-2010, 15:21
*eintrag* Da darf man nicht fehlen.
Kyrins Haron
21-12-2010, 16:01
*eintrag* Kyrins wird wie immer hinter Daroks Hintern herwuseln ;)
Quaras Mlokas
21-12-2010, 16:11
*eintrag*
Sollte wohl da sein, um den grandiosen Sieg der Dämonen nachher zu dokumentieren. ;)
Dunja Armanth
21-12-2010, 16:12
muss schaun wer da ist, wenn garde kommt steht dunja bereit, falls nicht, nehm ich sie auch :D
Morolosch
21-12-2010, 16:23
denke ich bin auch dabei
Sathrion Maniel
21-12-2010, 16:26
Bin dabei.
Orlan Damotil
21-12-2010, 18:10
Sollte bei mir klappen.
:hmpf2::hmpf2::hmpf2: ich schaffe es nicht, komme erst ca 22 Uhr nach Hause.
Amy Harpell
22-12-2010, 07:47
Ich denke morgen könnte ich es auch schaffen.
Darok Vandrak
22-12-2010, 11:09
Nope Dunja keine Garde. Nur das Heer.
Dunja Armanth
22-12-2010, 12:27
Tjo, dann bin ich halt nicht dabei
Darok Vandrak
22-12-2010, 13:07
Wenn de unbedingt mit Dunja mitwillst, dann geht das schon. Weil du ja da mit bei der Kristallsache dabei bist und da könnte dir Kyrins was gesagt haben.
Aber ansonsten weiß das halt ig keiner, dass wir was vorhaben.
Dunja Armanth
22-12-2010, 13:57
es geht mir nicht drum das ich unbedingt mitwill, is nur das ich mit meinem Krieger alle 1-2 minuten japsend am boden liegen werde, und dadurch nur im Weg bin...
Orlan Damotil
23-12-2010, 18:14
Ich bin wegen dem scheiß Glatteis grad erst nach Hause gekommen und stand 1,5 Stunden an einer gesperrten Straße. Hab mich vor dem los fahren bei einer Freundin natürlich noch schön vor der Haustür auf die Fresse gelegt und die Treppe runter gefallen und mir dabei die Hände blutig gerissen ....
Meine Hände pochen noch ... Taubheit in der rechten Hand hat immerhin nachgelassen ...
Kann also sein, dass ich in einer Stunden keine nerven habe noch zu RPn. Tippen ist auch nicht so schön mit den Händen ...
Morolosch
23-12-2010, 18:30
oar.. ich kann au nich mitkommen... nie mehr alkohol. vor allem nicht mittags ab 13 uhr.
Darok Vandrak
06-01-2011, 12:20
So Leute. Letzter Einsatz. Hoff ich zumindest mal.
Dämonentor noch endlich schließen.
Ich würde das gerne Montag den 10.1. ab 20:00 Uhr machen.
Bitte hier auch von Garde/Lith - Seite sagen obs passt.
Und Darian Alvar ist natürlich auch gefragt!
Melde dich mal Junge. *g
Lithilion Valandil
06-01-2011, 12:29
Bei mir passts
Lady Ygraine
06-01-2011, 12:34
Ich sag mal vorsorglich dass ich den Termin diesmal mitbekommen habe *g*
Es müsste bei mir gehen, nachdem ich auch alles andere verpasst habe.
Darok Vandrak
06-01-2011, 13:49
Danke Yggi *g
ja natürlich auch für GMs .. hier reinschaun bitte.
Ich schick aber nochmals ne PN wenn dann Termin steht.
Dunja Armanth
06-01-2011, 14:36
werde da sein
Tirn Ennath
06-01-2011, 17:17
sich Vogash anschliesst
Quaras Mlokas
06-01-2011, 17:51
Würde gehen, wenn ihr statt 20 Uhr, 20.15 sagt. Wird sonst sehr knapp.
Sathrion Maniel
06-01-2011, 18:50
Kann nicht fest zusagen. Sonst lass ich mich von spannenden Lagerfeuergeschichten vom Schlafen abhalten. ;)
Darian Alvar
06-01-2011, 21:05
hau mich nach der messe an, auch wenn montags bei mir -immer- kacke sind, da ich bis 20 uhr latein habe
Darok Vandrak
07-01-2011, 15:20
Mh wir können auch 21 Uhr machen, wenn etz schon mehr sagen später wär besser. *schulterzuck*
Garde hat ja noch nix gesagt. Von deren Seite wär auch gut zu wissen.
Bolwen von Britain
07-01-2011, 15:31
Meine Abfrage läuft zwar noch, aber ich denke 21:00 dürfte bei uns auch gehen.
Darok Vandrak
09-01-2011, 13:57
Ok. Also dann morgen Montag, den 10.1 um 21 Uhr starten wir das. Treffpunkt wo? Vorm Schloss?
Morolosch
09-01-2011, 17:00
wtf ? 21 uhr und dann erst runterlaufen?
Ja, dann ohne mich :D schade.
Lithilion Valandil
10-01-2011, 13:18
Vorm Schloss, ja !
Darok Vandrak
10-01-2011, 15:09
löl Morolosch ^^
runterlaufen dauert 5 Mins.
Punkt 21 Uhr is Abmarsch. Sonst zieht sichs doch weng arg das stimmt.
hab leider doch keine Zeit....'(
Darok Vandrak
10-01-2011, 22:46
Jo.. äh das Hostel wo ich grad bin schaltet um 11 Uhr sein W-Lan ab..
heist ich kann nicht mehr bis zum Ende bleiben. Geil.. ich komm mir vor wie 12.
Naja. Verbockts nicht.
Paar wenige, nicht viel aussagende Bilder.
http://img515.imageshack.us/img515/4406/sueden1001110001.th.jpg (http://img515.imageshack.us/i/sueden1001110001.jpg/)
http://img152.imageshack.us/img152/84/sueden1001110002.th.jpg (http://img152.imageshack.us/i/sueden1001110002.jpg/)
http://img375.imageshack.us/img375/3977/sueden1001110003.th.jpg (http://img375.imageshack.us/i/sueden1001110003.jpg/)
Noch ein kleines Review nach dem ganzen:
1. Top das ein (oder evtl mehrere) GM so spät noch was reißt am
Anfang der Woche. Fand den Support auf dem Weg nett und
Atmosphäre schaffend, das war Tipptopp und danke dafür!
2. Flop das man erst nach 21:30 los geht wenn es heißt 21 Treffen und
Abmarsch. Vor allem wenn es so spät ist! Direkt Schuld hat da keiner,
es verteilt sich eher etwas auf IG Angelegenheiten die ausgespielt gehören.
Cover Abteilung treibt sich wo herum aber nicht am Treffpunkt
für das abreisen. Garde kommt nicht mit, dann doch und das mit viel
hin und her. Für die späte Zeit sind so Nebensachen einfach nur
unpassend da alles nach hinten raus geschoben wird.
Ich weiß nicht wie lange es noch ging aber während man erst am
Tor werkelte sind die ersten gegangen weil es Zeitlich nicht anders
ging, ich inklusive.
Vorschlag: Nie wieder so spät so was ansetzen. Verzögerungen kann
man leichter verkraften und es haben auch mehr Leute zeit wenn man
es zu menschlicheren Zeiten ansetzt. Wir waren zwar nicht wenig aber
für den einen oder anderen hätte ich mich gefreut wenn sie dabei gewesen wären.
Bis zum nächsten mal :).
Syley Saerengar
11-01-2011, 15:47
Tja wenn der Baron umloggen muss um in seine zweite Rolle schlüpfen zu können,können wir schwerlich in den Reihen stehen und Rpn er sei da^^
Wieso man einen Gardeeinsatz beginnt wenn sich alle sammeln is mir auch schleierhaft aber alles in allem ne nette Geschichte auch wenns recht spät wurde :D
Ein Char ist nun mal besser als mehrere Chars (da ich selber drei habe
weiß ich das leider zu gut). Es war wie es war und man kann nur hoffen
das es das nächste mal besser ist wa?
Delaila Sha'lar
11-01-2011, 16:02
Ich wollte da als Quest- und Eventneuling auf TM auch noch meinen Senf dazu geben.
Wir waren pünktlich 20:59 Uhr in Britain als es hieß,dass sich die Garde aufgemacht habe in die Schlangenbucht um den Knappen zu befreien. Große verwirrung in unseren Reihen *verweis auf Syleys post* Nach langen 30 minuten,als dann endlich alles geregelt war,ging es dann auch schon los,mit schönem RP der Garde und der anderen anwesenden. Auch das Orklager fand ich nett gemacht,die Höhle und die Beschreibungen der GMs noch besser. Als wir dann bei den Stalagniten waren,herrschte etwas verwirrung,als man versuchte "sie wegzubeten" und alle anderen Vorschläge,was man machen könnte,einfach kategorisch abgelehnt wurde - schade :-/
Als das ganze dann aber langsam form annahm und es Richtung Portal ging, fing es leider an,mit dem Platz etwas knapp zu werden. Ich weiß nicht ob das absicht war,aber vom Geschehen am Portal nach Spawn des Bosses konnte ich leider nichtmehr viel mitbekommen,da ich dann auch noch weggeschickt wurde,weil ich dem "Bogenschützen" im weg stand - schade. Irgendwann war er dann weg/verfallen/verpufft - ich kanns nicht sagen,ich habs nicht gesehen.
Ansonsten fand ich das ganze eigentlich sehr gut gemacht. Dazu muss ich aber sagen,dass ich kaum RP gemacht hab,weil der Bildschirm und das Journal schon so geflutet worden ist, von den anderen,die dann irgendwie beteten oder sonstiges. Die Atmosphäre war sehr gut und stimmlich.
Der Abmarsch war dann auch schnell erledigt, die Verarztung der Verletzen ging auch erfolgreich von statten,soweit ich das mitbekommen hab :)
Alles in allem eine schöne Erfahrung für meinen Char und mich,wobei es wirklich doch schon sehr spät war.
Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis wieder etwas passiert :)
Darian Alvar
11-01-2011, 16:06
Also das Bromborium vor dem Einsatz war... naja... noch annehmbar. Die Garde kann da wenig für, habs ja mitgekriegt, es war aber erfreulich, dass sie noch aufgetaucht sind.
Für mich war die Metzelei ja wenig und so war ich dann doch froh dass wir rasch beim Dämonentor waren (und hey hey, endlich lohnt sich ein Kleriker).
Bin auch froh dass sich das mit der Mauer noch gelöst hat, weil es ja eher wirkte, dass das nix wird und Bolwen & Co. noch abzischen wollten, ehe Edwen zur Seite gesprungen ist.
Der Dämon selbst... nette Sache, aber das RP ging an mir vorrüber, vor allem da sich da ja noch Nebenspielplätze eröffnet habe und ich keine Ahnung hatte, was nun von was kam und doch überrascht war als plötzlich das Vieh wech war.
So far
ps: Dämonentum, erzittert vor meinem Bein!
Hallvard Ragnar
11-01-2011, 16:33
Ich konnte erst um 21.30 dazustoßen, da ich in nem anderen Game noch was helfen musst. Ich war also extrem spät dran und bin direkt zur Festung gesprintet. Da ihr alle so getrödelt habt, hab ich mir da sogar noch die Beine in den Bauch gestanden. Für mich persönlich war die Verzögerung also eher gut, sonst hät ich net mehr eingeloggt.
Fand das Event auch wieder gelungen. Mit sovielen Mannen auf kleinen Raum is immer recht knifflig und der Kampf gegen den Dämonen war dahingehend recht knifflig, weil wir n Dämonen hatten und irgendwelche Emotes mit schwarze Fäden und dunkle Wand oder sowas. Ich wusste nicht genau, ob mich das auch betrifft und irgendwann hab ichs dann einfach ignoriert und nur noch den Dämonen und die Umstehenden beachtet.
Diesmal sind die Leute nicht wie wild über den Loot hergefallen. Dafür n großes Lob. Ich konnte ihn einsammeln und es konnte daraus im Nachgang brauchbares RP entstehen. Anders als sonst also, wo der Loot blitzschnell in die verschiedensten Taschen verschwand. Es wechselte nur die Astralasche dann in der Festung den Besitzer, ohne das ich das aus-rp't sah. Das war widerum etwas schwach.
Holger sollte mal wieder aus dem Kindergarten ausziehen, sonst war alles ganz nett. Musste mir gar eine Freudenträne wegdrücken, als ein grüner Schriftzug meinen Bildschirm schmückte. Mein Bonbon quasi.
Tirn Ennath
11-01-2011, 17:10
@vogash: bin gegen 00.40h ausgeloggt
@Halle: gratz zum grünen
Ansonsten, fands auch schade, dass es sich am Anfang ziemlich gezogen hat... naja passiert. In der Höhle war es ok, der supp war super, auch wenn ich das gefühl hatte das unser dämon manchmal emotes übersehn hat, aber mal ehrlich, kann passieren^^ und war auch nix wirklich wichtiges. war n nettes event und zum glück nicht nur eine moschquest ;) bissl eher wäre beim nächsten mal nett, wenn möglich.
Darok Vandrak
11-01-2011, 17:46
Kindergarten triffts. Um 11 W-LAN ausschalten hat echt was von Teenies mit Zahnspangen grml.
Ja ich fands auch toll, leider wurde ich dazu gezwungen das Ende zu verpassen. Ich fand das mit dem Gestank sehr stimmig und gut gemacht von dem/den jeweiligen GM/GMs. Sind auch so ziemlich alle drauf eingegangen von den Spielern.. also top. :)
Quaras Mlokas
11-01-2011, 18:30
Ich fand es wahrlich interessant. Zumal ich mir bei der Mauer nicht sicher war, ob von GM-Seite her wirklich gewollt war, dass wir zum Tor kamen, so wie sich das dann hingezogen hat. Ich fand das gut, Unsicherheit wie im echten Leben. ^^
Faran Farbior
11-01-2011, 19:20
also von meiner seite aus wars recht lustig bzw chaotisch...aber das ist nunmal bei so vielen leuten und "mein" Char ist da doch sehr eigen er befolgt nur befehle die vom Oberkomando kommen oder von der Herzogin...von daher ist mir alles andere wayne (den loot und so meint)
Dennoch ein sehr schöne aufgemacht geschichte, ich fands auch toll das wir hinten stehenden bespaßt worden sind also für die gesamte Aktion gibt es von mir beide daumen an den Staff und an die spielerschafft.
@Delaila Sha'lar der mit dem Bogen war ich...und als du zu mir sagtes ob ich den Grafen in den rücken schießen will habe ich echt einen kurzen moment überlegt dich nicht zusammen zu eiern ;) weil das war ne echte beleidigung an einem Gardistin ;) aber naja..
was ich dagegen viel schlimmer finde sind Pos die Rpflucht betreiben. aber da halt ich mich raus da das nicht meine baustelle ist.
zurück zur Aktion gestern abend:
Das die Garde später kam ist ganz einfach sie musste mal eben eine Person retten..
das mit dem so spät anfangen finde ich jetzt persönlich nicht ganz so tragisch muss zwar auch immer um 6 uhr aufstehen aber ich sag mir dann immer einmal in der woche kann ich überziehen.
so ich hoffe ich hab genug müll erzählt ;)
Noch mal ann alle beide daumen hoch
Delaila Sha'lar
11-01-2011, 19:34
@Delaila Sha'lar der mit dem Bogen war ich...und als du zu mir sagtes ob ich den Grafen in den rücken schießen will habe ich echt einen kurzen moment überlegt dich nicht zusammen zu eiern ;) weil das war ne echte beleidigung an einem Gardistin ;) aber naja..
Mein char fands einfach komisch,dass du an mir nicht vorbei schießen kannst,aber durch beide vorne durch,wie dus emotet hast, schon.
Ja der Spruch war herb,in echt hätte ich sowas auch nicht gebracht,aber ich hoffe,du kannst Spiel und RL trennen :)
Faran Farbior
11-01-2011, 22:58
hey hey kein ding das ist nur darauf bezogen das Faran ja in der Garde ist und du ihn damit bleidigt hast seinen Vorgesetzten zu erschießen ;)
also da war überhaupt nix böses irgendwo weder rl noch ig ;)
keine Angst
Lithilion Valandil
14-01-2011, 13:34
Habsch fast vergessen. Danke für dat coole Rp rund um den Loot. Vorrangig an Arunalo, Quaras, Tirn und Hallvard. Finds super dat keiner den Fehler gemacht hat und es mir Og übel genommen hat das ich ig den Oberwixer gemimt hab :D
Jerehail Brien
14-01-2011, 17:11
Das haste dir auch selbst zuzuschreiben: Reinzuplatzen wenn man eine diplomatische Lösung anbietet .. tsk. Ja ich muss ja sagen das meine Highlights wirklich dieses RP um den Loot und das Portal an sich waren.
Abturner war wie immer das undurchsichtige Gewusel und der offensichtliche "Mosh"abschluss. :D
Quaras Mlokas
14-01-2011, 22:15
@Lith: Keine Ursache, kann ja ig von og unterscheiden. Aber sei gewiss, dass Quaras dich ig wahrlich für gefährlich und arrogant hält und darüber nachgrübelt, wie er sich "bedanken" kann. ^^
Edwen von Bregoras
17-01-2011, 00:48
Finds super dat keiner den Fehler gemacht hat und es mir Og übel genommen hat das ich ig den Oberwixer gemimt hab :D
Gut, da kann man OG von IG ja auch net unterscheiden :D
Syley Saerengar
17-01-2011, 10:50
LoL Zucker Ede Zucker :hehe:
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.