Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Scripte] Neues Hausgump!
Lady Aglarthiel
13-06-2002, 07:40
Das BHausgumpsystem wurde neu geschrieben und wird jetzt sowohl bei Stadthäuser als auch gesetzten Häusern gleich funktionieren. Alle alten Gumps müssen geändert werden, sie funktionieren nun nicht mehr. Bitte setzt dazu eine Page wie folgt:
<datum> Hausgump neu, <position>, <name>
13.6 Hausgump neu, 1345,2142, Cabracan
Wenn ihr auslogt und es war noch kein Gamemaster da, dann logt euch bitte in euren Haus aus, damit wir die Page auch offline bearbeiten können.
Das neue Gump wird nichtmehr auf Sprache reagieren, dafür aber auch über den Hausschlüssel zu bedienen sein (lösen/festmachen) was Arbeit sparen dürfte. Öffnet das Hausgump über anklicken des Hausschildes oder des Hausgump selber (wird ein beliebiger Gegenstand im Haus, vorzugsweise an der Wand hängend). Eine Ausführliche Anleitung auf der HP wird derzeit angefertigt.
nun , mit dem alten hausgump habt ihr auch eine ganze reihe sichere truhen gelöscht , sodass allein mein Bruder einen Schaden von etwa 10000 - 20000 GM erlitt .
WENN ihr sowas entscheidendes macht , wie den neuen Hausgump einbauen , dann solltet ihr bitte VORHER was auf der HP sagen . Mein Bruder und auch ich hätten dann unsere truhen leergemacht .
Kann zwar sein , das das mit der Truhe nicht vorrausgesehen wurde , aber daran hätte man denken müssen .
Ich schlage vor , Patches VOR Ausführung mit allen nebenwirkungen oder möglichen problemen bekannt zu machen .
Es wurde zwar gesagt , das es irgendwann ein neues Hausgump gibt , nicht aber , das man seine Truhen im auge behalten sollte , sodass jetzt einige spieler auf dem schlauch stehen , denn so mancher wird sein werkzeug und ähnlich wichtiges dadrin gehabt haben .
Lady Aglarthiel
13-06-2002, 17:33
ICh weiß von keiner löschung der gesicherten Truhen.
ich ebenfalls net in meinen Haus sind noch alle Truhen komplett mit Inhalt gefüllt da;)
Ich weiss ja nicht , WARUM sie weg ist , aber der hausgump ist auch weg
Und jetzt stehe ich da
Lady Aglarthiel
13-06-2002, 18:50
weil du nondeed hattest. die haben sich automatisch gelöscht wenn 'irgendwas', egal was gesagt wird in ihrem umfeld. habe ich geändert. die problematik das die kisten ans gump gelink waren war mir nicht bewusst. backsave von 12 stunden für items ist aber zu hart. wäre dein char weg wäre das was anders gewesen, das wichtigste ist ja noch da. wichtig ist das die sicheren kisten neu verlinkt werden! daher müsst ihr doch da sein, wenn der gm kommt da der nicht alle sicheren kisten sehen kann.
Nun , dann habe ich ja wenigstens auf ein Problem aufmerksam machen können .
Ich weiß nicht , wie man die koordinaten seines Chars erhält , deshalb habe ich diese nicht angeben können . Ist das sehr schlimm ? Ich meine , jetzt , wo die GMs zu einem Char kommen MÜSSEN , wenn man ON ist ?
steht auf der HP irgendwo
gebe .where ein und schon siehst wo bist
Lady Aglarthiel
13-06-2002, 20:35
position bitte trotzdem mit angeben.
Sir Phoenix
13-06-2002, 21:28
@malcor
schon mal mitbekommen ,daß gms auch nur menschen sind und auch dazu neigen fehler zu machen ???
und dann auch noch schreiben "ne ganze reihe sichere truhe gelöscht"
ist ganz schön dreist.
ich kann zwar verstehen ,daß du sauer bist ,aber wenn du dann auch so reagierst, wie stellst du dir vor, wie der staff da auf dich reagieren soll ???
vor dir auf knie fallen und um vergebung betteln und alles wieder ersetzen oder eher:
wenn der schon so daher kommt, wieso soll ich mich da noch die mühe machen und ihm da helfen
wenn ich zur zeit richtig aktiv wäre, würde ich das zweitere nehmen ... ganz ohne frage ...
wie oben schon erwähnt, wir sind nur menschen und mit uns kann man locker kommunizieren ... versuch es mal ...
gr
phoenix
Lady Aglarthiel
13-06-2002, 22:04
ich habe mich ja schon entschieden wie ich verfahre phönix. ich kann nur sagen das es weder absicht noch geplant war. ich werde keinen backsave für besitz machen und die zeit eher dafür opfern die verantwortliche routine zu ändern.
achja, ich habe mich garnicht so angegriffen gefühlt, auch wenn der ton durchaus daneben war (und in einer e-mail angebrachter gewesen wäre... die lese ich übrigens ~ 30 minütlich wenn ich am rechner sitze, das board nur alle paar stunden...)
so long, hausgump müsste jetzt in aller pracht funktionieren.
Sir Ganael
14-06-2002, 03:18
So. Nachdem ich eben geschlagene dreieinhalb Stunden offlinepages von Gumpumwandlungen gemacht habe, habe ich noch eine Bitte: Bitte loggt euch wirklich in eurem Haus aus, wo das Gump erneuert werden soll. das erleichtert die Sache ungemein.
Ich hatte vorhin so um die 30 pages zur Auswahl, klar, dass ich die, die am problemlosesten zu lösen sind, sprich, wenn jemand in seinem Haus steht, zuerst mache.
Irgendwer hat sich genau über einem Stallmeister ausgeloggt, so dass ich ihn unter den 850340 Pferden, die da noch stehen, unmöglich herauspicken und zu seinem Haus beamen kann.
Bitte im Haus ausloggen, ist ohnehin fürs RP sinnvoller, dort auszuloggen und nicht irgendwo in der Pampas.
Roederga
14-06-2002, 15:13
Wird es mit dem neuen gump auch möglich sein Kisten wieder an der Aussenwand von Häusern zubefestigen und seinen Garten selber zu verändern?
ich wollte Kisten ander meiner Hauswand befestigen und bekomme dieses gehört nicht zu euren Grund im Garten das selbe
ist dort noch eine Änderung vorgesehen.
Ansonsten gute Arbeit GM´S
Sir Groshok
14-06-2002, 16:06
Wie gehabt, man kann nur auf dem Grund was festmachen, der einem auch gehört.
Wenn das nach der Gumpumstellung nicht mehr der Fall ist, dann bitte nochmal pagen.
Lady Aglarthiel
14-06-2002, 16:26
gelände das man per gump verwalten kann zählt an grundstück, egal ob umzäunt oder nicht, daher muss es dann auch bezahlt werden.
Phelagor
15-06-2002, 15:00
qalso heisst, wenn ich nen garten habe, der , egal ob umzäunt, oder nicht, nun groesser ist als einen schritt vom haus entfernt, sollte man mit dem gump auch was in diesem grund festmachen koenen?
wenn das so ist, dann funzen meine 2 gumps net richtig, denn ich kann nichts in meinen gärten vor meienn häusern festmachen... :(
noch enn kleienr tipp, oder ähnliches, ich weiss ja net ob das geht, aber koennte man nicht, wenn man den gump offline geändert bekommt, irgendwie nen buch, oder ne rolle oder so hingelegt bekommen, wo draufliegt, wo der gegenstand in dem haus ist., der mit dem gump verlinkt ist??? wäre nur ne idee, fiel mir ein, als ich grad alle meine gegenstände im haus durchgeklickt hatte?! ;)
mfg PO Phelagor
also mir ists sofort aufgefallen ist ja nicht normal das ein schild türkis ist;)
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.