PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Server] Alle Serverhardware ist da

Lady Aglarthiel
28-06-2002, 14:47
Heute, am Freitag, ist (wenn ich nicht grade den überblick verlohren habe) alle Serverhardware angekommen und der Umbau geht jetzt los. Wärend des Umbaus wird der Server auf meinem Heim-Rechner weiterlaufen, nach dem Umbau weitere 7 Tage (als Test) auf dem 19"-Server. Wenn dieser Test erfolgreich verläuft gehts ab ins Rechnenzentrum und an unsere 100 MBit Leitung (9,6 GigaBit/s Backbone). Denke dann dürfte aller Lag verbei sein. Wer dem Server in letzer Sekunde noch was gutes tun will der kann gerne noch Spenden den Arbeitsspeicher würde sich als warmer regen erweisen. Wir brauchen noch knapp weitere 512 MB da wir einen zweiten Shard mithosten werden um unsere Kosten ein wenig ab zu fangen. Bei fragen zu den Monatlichen kosten könnt ihr gerne einen Thread im Laberboard aufmachen, da werde ich dann Rede und Antwort stehen. Bei der derzeitigen Lage ist die monatliche Finanzierung jedoch sehr knapp...

mfg

Phelagor
28-06-2002, 14:56
öhm, was habt ihr denn fuer ram?ddr? wieviel slots habt ihr noch frei? hab noch nen haufen rams bei mir rumfahren, darum... ;)-

Lady Aglarthiel
28-06-2002, 14:57
512, sdram 133 wird gebraucht. 2 slots frei.
alles was über >= 128 ist nehme ich auch und versteiger das bei e-bay. dann sind die serverkosten wenigstens etwas gedeckt. die einrichtungsgebühr müsste ich auch noch vorstrecken. *seufzt*

Phelagor
28-06-2002, 15:48
also ich hab enn paar 256 sdram riegel bei mir zu hause rum liegen, die koennt ich dir zu schicken... wuerdest du die dann einbauen, oder versteigern?

Lady Aglarthiel
28-06-2002, 15:49
würde 2 256 gegen einen meiner eigenen 512'er tauschen und dann den 512'er einbauen. rest wird versteiger.
adresse siehe laberboard, ankünndigung.

Phelagor
28-06-2002, 15:52
gut, ich werd sie in den nächsten tagen(also nachem weekend) mal fertigmachen und los schicken. hoffe sie kommen heile an...

Lady Aglarthiel
28-06-2002, 16:23
danke phelagor *knuddel*
will sich noch jemand einen festen knuddeler verdienen?

Phelagor
28-06-2002, 16:39
* nach luft schnappen tut*
verdammt, wenn man aber erdrueckt wird, kann man nichts mehr wegschicken ;)

vielleciht pack ich noch en paar sachen ins packet, die du dann ueber ebay verkaufen kannst, mal schaun was bei mir noch rumfährt?! ;)

ich habe jetzt mal alles durchsucht, und habe nen haufen zeugs gefudnen ;) ( den alten verstaubten pc mit monitor im keller werd ich wohl selber verkaufen, und net zu euch schicken, das wär zu teur den zu verschicken)..

also im angebot sind:

eine alte riva tnt2 grafikkarte

eine alte creative labs ct4810 soundkarte

eine alte netzwerkkarte

ein altes diskettenlaufwerk

eine neue unbenutze maus mit wheel

5 ram bausteine, bei denn ich jetzt leider nciht weiss, welche wieviel ram haben, und welche noch einwandfrei funzen...

also das wäre alles, sach mal,was ihr gebracuhen koenntet?! ;)

Lady Aglarthiel
28-06-2002, 17:21
alles. meine alten sachen bin ich alle bei e-bay los geworden. denke das ist die einrichtungspauschale des servers.

Phelagor
28-06-2002, 17:57
okay, dann schick ih mal alles... hoffe es ist alles noh brauchbar, und versteigerbar ;)...