Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Scripte] Skill- und Statgain
Sir Norand
27-11-2002, 14:17
Der Statgain insgesamt sowie der Skillgain in Alchemie sind seit gestern etwas "spielerfreundlicher" sprich es sollte leichter/öfter gainen.
Yastromos
27-11-2002, 14:29
hört sich nett an.. aber über parry würd ichs lieber lesen ^^
naja wird scho...
Farmosch
27-11-2002, 15:54
Soetwas freut doch jedes Spielerherz, und wofuer brauchste parry wenn du die viecher mit str 120 mit einem schlag tod haust ;-)
Ne man solle sich euber alles freun was man kriegt.
So Long Farmosch
T.Leclair
27-11-2002, 16:32
wenn es jetzt leichter ist mit dem gain kann man ja vielleicht nochmal überlegen wie die verschiedenen Tränke im zusammenhang mit dem Skill sein sollten.
Ich meine damit das es mir so vorkommt als könne man mit einem skill von 85 schon alle Tränke und dann kommt nix mehr.
ich werde das nochmal genauer im Vorschlagsforum anführen.
auf jedenfall freu ich mich falls es jetzt mehr alchis geben wird!
Alchemie braucht das Land!
Sir Norand
27-11-2002, 18:12
Wir wissen von parry und wir arbeiten dran - nur ists da leider nicht damit getan das es besser gainen lassen, da müssen wir erst noch eine andere Möglichkeit finden (eben daran arbeiten wir), deswegen ist da nichts passiert.
Tom: Bissu verrückt? Ein Monopol zu haben hat doch seine Vorteile, oder? ;)
Aber bin mal auf die Vorschläge gespannt, da kann man sicher was machen.
Theios Lauran
27-11-2002, 21:14
Also.. beim mining ist das aber auch ziemlich derb...
ich habe jetzt 9 std reine miningzeit... ungefähr.....bin bei 50 % angefangen.... und hab jetzt 1,0 skillgain.... das ist auf dem level wirklich nicht viel.... okay ich muss zugeben... das ich von den 9 stunden mit sicherheit eine stunde rp abzieht.. also *sucht sich eine neue ader* oder son zeugs.. aber abgesehen von der rechnung bräuchte ich 441 miningstunden zum gm miner... ausgehend davon.. das ich die ganze zeit.. den gleich skillgain habe (also von der häufigkeit und wahrscheinlich)
nicht, das ich nich bereit bin viel zeit in meinen schmied/miner reinzustecken.. aber die vorstellung ist doch schon recht happig :D
Sir Norand
27-11-2002, 21:27
Bitte verwechselt doch das Minen hier nicht mit dem Minen andernorts... es ist weder gewollt das das schnell steigt noch wird man ausgelacht wenn man kein GM Miner ist (mal leicht übertrieben gesagt).
Schon jetzt, aber noch mehr mit dem neuen KK habt ihr als Miner nichts zu befürchten, egal ob ihr "nur" Eisen anbieten könnt (was aber bei 50 Skill ja nicht der Fall ist) oder auch Titan - das wird schon, mit der Zeit wirds auch noch bunter im Rucksack und bis dahin solltet ihr doch auch so genug Möglichkeit zum RPen haben - und dafür seid ihr doch schliesslich hier, oder? :)
+1 Strafpunkt wegen Spam
Groshok
Gandresch
28-11-2002, 01:08
Also ich finde zwar auch dass alle Skills langsamer steigen als auf anderen Shards, habe damit aber kein Problem.
Der Miningskill ist auch durchaus mit anderen Shards vergleichbar.
Aber der Blacksmithingskill ist derbst langsam. Wenn man bedenkt, wie schwer das ist zu kriegen, dann brauche ich, hochrechnungsmaessig noch 3,6 Jahre um GM zu sein. (Reallifetime). Onlinezeit brauche ich fürs Gm werden noch ca. 812,5 Stunden, vorausgesetzt, dass das Skillgainen nicht schwerer wird, was es wahrscheinlich aber wird.
Das finde ich schon nen Bill krass, gerade weil du als reiner Schmied nichts verdienst, mit den anfänglichen Metalle, weil sie einfach nichts wert sind.
Jeder einfache Krieger will gleich eine Edelstahl rüstung, oder weiss ich was. Also entweder (Vorschlag) teurere Rüstungen, oder schnellerer Skillgain.
Sir Norand
28-11-2002, 02:01
Nunja.. die Metall- und damit die Rüstungspreise bestimmen nicht wir, das liegt ganz in Spielerhand, da können wir wenig bis gar nichts machen. Natürlich möchte niemand/kaum einer mit ner Rüstung aus Eisen herumlaufen, aber wenn wir das Gold so knapp machen das wir die Leute genau dazu zwingen dann gibt das auch nur unfrieden, denn man will ja auch als Krieger mal irgendwann ein Haus etc. haben und genau das erschweren wir dann noch mehr.
Natürlich hat es ein reiner Schmied schwer, aber dafür hat er (wie jeder Handwerker) ausgesorgt wenn er erst einmal einen gewissne Bekanntheitsgrad erreicht hat - und dafür ist keineswegs ein GM-Titel nötig. Andererseits gibt es schon im Verhältnis (zu) viele Schmiede hier, natürlich wird (fast) jeder davon sagen "aber ich kann und möchte halt schönes Schmiede-RP machen" - nunja, steht natürlich jedem frei, wir wollen und werden sicher keine Klassensperren einführen, das muss sich einfach von selber regeln - das mag hart klingen und ist sicher auch hart für die Betreffenden, aber es geht einfach nicht anders - wenn man mal versucht sich in die Welt hier zu versetzen, dann hätte wohl jedes Dorf maximal einen Hufschmied der vieleicht auch ein par grobe Waffen oder gar Rüstungen fertigen kann und in einer Stadt wie z.B. Britain könnte es ein oder zwei echte Waffen- bzw Rüstschmiede geben - alle anderen würden schlicht und einfach keine Arbeit haben und wenn neue dazukommen würden es sich halt früher oder später ergeben ob sie alte Schmiede verdrängen oder selber verdrängt werden auf die eine oder andere Art. Bei den Zwergen sieht es ähnlich aus - ein, maximal zwei Schmiede sind sicher realistisch - aber mehr wohl kaum.
Klar geht Spass irgendwo vor Realismus - aber eben nur so weit das möglich ist und nicht lächerlich wird. Wir befinden uns derzeit in eine Phase ziemlichen Wachstums - ein guter (von der RP-Seite her) Schmied kann hier sicher sein Glück machen mit all den (neuen) Leuten die jetzt hier anzutreffen sind - ein besseres Angebot kann ich/können wir leider nicht machen und ich kann nur nochmal dran erinnern, das der Gm-Titel bei uns vergleichsweise wenig bedeutet und verdammt selten ist und bleiben wird, grade wenn es um Sachen wie das Schmieden geht, was Handwerk und Kunst zugleich ist.
so far,
Euer Norand
p.S.: Nicht das ihr denkt ich weiss nicht wovon ich spreche: Ich war auf einem anderen Shard Schmied.. und irgendwann auch ein bekannter GM-Schmied - aber die wirklich guten, von meiner Seite beliebten, Kunden habe ich nicht dadurch bekommen das Leute OOC mein Siegel irgendwo gesehen haben, sondern über Leute die mich weiterempfohlen haben weil ich gutes Schmiede-RP gemacht habe - da war es reichlich egal wie gut meine Rüstungen enginemässig waren, die Leute haben sich gefreut und die Sachen gerne benutzt und sind immer wiedergekommen - irgendwann gabs eben auch die enginemässig besten Sachen von mir, aber ohne die Kunden die ich vorher schon gewonnen hatte wäre ich kaum dahin gekommen. Mit den Leuten reden, beim Schmieden/Reparieren ein paar schöne Emotes/Bemerkungen zu den Rüstungsteilen/Waffen machen, den Leuten etwas massanfertigen, nachbessern usw... es geht wenn man sich ein bisschen Mühe gibt und Gedanken macht - sowas wird hier auf TM sogar noch extra in Form von RPP belohnt, damit kann man einen Skill auch steigern, nicht vergessen. :)
Gandresch
28-11-2002, 02:09
+1 Strafpunkt, das Thema hatten wir schon an anderer Stelle
Groshok
Yastromos
28-11-2002, 13:53
und ich nochmal :D
wollt noch dringend was loswerden:
Ihr Miner solltet froh sein dasses nicht so schnell Gaint...
Die erfahrenen Schmiede brauchen massenhaft Eisen weöches ihr ihnen ja mittlerweile zu nem ziemlich hohen Preis verkauft.
Wenn ihr nu GM miner seid findet ihr ja kaum noch Eisen :)
Also... meiner meinung nach könnt ihr froh sein nen "niedrigen" Skill zu ham!
verbessert mich wenn ich falsch lieg *g*
Sir Norand
28-11-2002, 15:31
Aus purer Boshaftigkeit und weil seit ichs gepostet habe noch keine 10 Antworten mit Texten im Sinne von "ja, du hast ja recht, bitte lass mich dir meien Anerkennung zeigen indem ich TM eine grössere Summe Geld spende" hier aufzufinden sind habe ich jetzt mal den Skillgain fürs Bogenmachen etwas angepasst, damit ihr Schmiede euch mal kräftig ärgert.
Nein, spass beiseite: Bogenmachen-Gain ist wirklich etwas verbessert worden, aber nicht um irgendwen zu ärgern sondern weils da so schlimm war das gar nix mehr gestiegen ist.
Gandresch
28-11-2002, 16:38
Strafpunkt?
Ich dachte nur, dass dieses Thema hier nicht reingehört und hab deshalb auf das Vorschlagsboard gepostet.
Nix kann man hier richtigmachen *schmoll*
Sinola Cuthalion
28-11-2002, 16:47
*fällt vor norand auf die Knie*
danke danke danke
uns wurde schon langweilig weil da nix mehr passierte
Du bist der beste :)
wurde auch etwas am magieskill geändert und auch am meditation?
hmm... naja, also ich seh von meinem statsgain nix...
naja ich sags mal so: SMS 51,7 und nen str gain von insgesammt 2 und das noch vor den umstellungen...
Dex ist beim medi gestiegen ebenfalls bevor ihr das gemacht habt...
Magery 50,4 doch gegaint ist da bei mir gar nix nur zweimal durch rpp
also ich seh das hier so ne weile, aber steigen tut es bei mir kaum -___-
Farmosch
28-11-2002, 18:08
Also ich habe nu in den letzten tagen insgesamt 1 stunde gegen die Puppe geboxt und hatte nen Str Gain von 1.
Der eine Str Gain kam ganz am anfang, so in den ersten 5 mins. Danach kam in die RIchtung gar nix mehr, und seid der Gain verbessert worden sein soll, habe ich ca ne halbe stunde insgesamt geboxt und hatte 0 Gain.
Is des normal oder irre ich mich da, habe ne Str von 49, also sollte doch net so langsam gainen, oder?
Also ich merk von dem "Spielerfreundlicherem" Gain leider auch nix.
So Long Farmosch
Harl Kaen
28-11-2002, 18:24
also ich hab überall gute erfahrungen, meine magery steigt super (bin schon auf mitte der 60ger) manchmal glauib ich fast zu gut, aber ich steck das einfach mal auf glück. *gg*
in steigt auch gut meiner meinung nach grad heute und gestern wieder gegaint und ich bin über 100
aber vielleicht hängt das auch mit dem Phänomen des vor und nach dem neuen combat sys erstellten chars zusammen keine ahnung, also bei mir steigts auch wenn meine str mal steigen könnte *gg*
Khalia Ser'Rahl
28-11-2002, 18:45
str steigt bei mir auch noch nich gestiegen...
aber ich hoffe immer noch *gg*
<--- hasst pech
Sir Norand
29-11-2002, 02:17
Alles was geändert wurde steht hier, was hier nicht steht wurde auch nit geändert.
Das Magery nicht (ordentlich) gaint höre ich hier auch zum ersten Mal, aus eigenen Tests kann ich nur Harls Worte bestätigen, sowohl mitte 50 als auch gegen 60 wirklich annehmbar um nicht zu sagen angenehm.
Statgain:
Natürlich wollen wir nicht das ihr sobald hier ne Ankündigung in der Richtung kommt wildes PG startet um zu testen ob es nun in Ordnung ist - aber ein Stunde Puppe kloppen oder so ist leider hmm... nicht wirklich aussagekräftig, sorry - deswegen müsst ihr wohl noch eine Weile mit den jetzigen Einstellungen leben bis wirklich klar ist dasses so nicht passt und wir noch weiter dran schrauben
also magery steigt wie wild, schön und gut, aber wieso nicht int?
dann str bzw. dex, das teil gibt kaum was her. ich glaub es waren jetzt 4 stunden wo ich insgesammt, nach der änderung des gains gemoscht habe und das nicht nur bei den untoten, doch ich bekomme weder an der puppe noch an bären nen gain, und das egal ob ich zaubere oder im nahkampf bin...
und früher, stieg die int wirklich um 3-4 mal bevor da was mit dem magerygain kam.
Hegerus Apalkar
29-11-2002, 11:00
Str muß ja nun nicht ständig steigen...also ich bin zufrieden, obwohl es seit einem Monat nicht gegaint ist.
Wozu gibbet denn die Rpps also nich soviel MOschen sondern mehr Rpen, dann steigen meiner Meinung nach die Stats schneller als mit moschen *g*
der Kampfskillgain ist ok auch parry ist vollkommen ok. Danke!
Sir Norand
29-11-2002, 11:56
@Lydia: das geht ja schon rein rechnerisch nicht auf das Int 3 - 4 mal so oft gaint wie magery, oder? Mal ganz abgesehen davon, das man beim Gainen ja einen höheren Wert in dem Stat bekommt (man solls kaum glauben) und damit natürlich die Chance weiter zu steigen sinkt - wie es mal gewesen ist wissen wir wohl alle und wir wissen auch warum wir das anders gemacht haben - ich hab gestern erst wieder 2 Intgains gesehen und das bei einem Char der über 100 Int hat - es gibt die Dinger also.
Beim Zaubern steigen Str und Dexx natürlich so gut wie nie, ich denke wirklich das das klar sein müsste. Generell, auch beim "von Hand kloppen" kann es immer nur dann Statgain geben wenn der Skill erfolgreich ausgeführt wurde (auch das stand bereits hier), sprich wenn der Schlag gesessen hat. Dann kommts natürlich drauf an welche Waffengattung man benutzt wie hoch die Chance ist das Dex oder Str gainen (Dex beim Fechten, Str eher beim Kolbenkampf...) und letztendlich wie hoch der jeweilige Stat schon ist - da habt ihr als Hexe mit 40 Str und Fechten (nachdem ihr euch so über die Änderungen dort ereifert habt schätze ich einfach mal das ihr Fechtwaffen benutzt) ziemlich schlechte Chancen auf Stärkesteigerung...
Aber wie gesagt: der Zufall schert sich nicht um Wahrscheinlichkeiten, also lasst uns erstmal ne Woche mit den jetzigen Gainchancen leben und dann weitersehen.
Viona Feyala
29-11-2002, 12:14
Wenn wir hier schon über Skillgain sprechen, möchte ich mal den Teaming Skill ansprechen.
Mein char ist ca. 300 Tage alt
Davon zähme ich eigentlich mindestens 1 Stunde wenn ich in game bin. Habe schon 4000 rpps für diesen Skill hingebkättert.
Nun bin ich nach 300 Tagen gerade mal bei Skill 57 und habe mit 50 angefangen.
Ist dieser Gain zu hoch? Nun eigentlich ist das kein Problem weil man mit 55 eigentlich fast alles Teamen kann.
Irgendwie ist die Tabelle auch ein wenig doof da es für mich als Zähmer nur noch einen anreiz gibt weiter zu zähmen denn ich kann wirklich alles ab 55 zähmen bis auf den Covaner der einen sprung auf 66 macht. Ansonsten gibt es keine weiteren Tiere mehr die eine höhere Skillanforderung brauchen.
Der Gain ist auch ganz in Ordnung wenn endlich mal auch einen Anreiz für das zähmen geben würde.
Ich weis ihr habt ja wichtigere dinge zu tun :-) aber ich habe das schon siet über einem halben Jahr spreche ich dieses Thema an und werde dauernd vertröstet.
Also ich weiss das ich neu hier, aber ich hab jetzt ca 7 std online zeit und bin insgesamt, mit skils zusammen nen gain von MAX 1,0 Stat Gain geht so der steigt aber nur beimBoxen hab ich das gefühl an der puppe ist noch gar nix passiert
grüße Magran
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.