Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Server] Serverdown
Lady Aglarthiel
30-11-2002, 19:20
Der Server ist seit 18:55 down und nicht über VNC ansprechbar. An den Problem wird gearbeitet, näheres ist noch nicht bekannt.
Nachtrag
So wie es aussieht ist nur der TM Server betroffen, der Rest des Netz läuft. Ich hoffe darauf das der Server später wieder erreichbar ist, wenn er es nicht ist, wird er erst am Montag gewartet werden können.
Nachtrag 2
Ich werde am Montag selber ins Rechnenzentrum fahren um das Problem zu beheben und die Hardware zu testen. Ich habe soeben eine Peppercon 100 ROL-F Netzwerkkarte bestellt mit der sich Hardwareresets über Net auslösen lassen. Dann ersparen wir uns in Zukunft das lästige Rumkaspern mit dem Servicetechnicker.
das wollen wir nicht hoffen 1 Monat ohne TM das wäre die hölle
erst am MonTag, nich erst in einem MONAT ^^
Grimow Ehrwalt
30-11-2002, 19:45
Original geschrieben von Rikonia
erst am MonTag, nich erst in einem MONAT ^^
ist doch im nächsten monat :P
mfg
Grim
Danael Loreon
30-11-2002, 20:34
woran liegt das denn immer das der abstürzt oder was auch immer?
liegt das an TM, dem server?
wenn das an dem anbieter(oder was auch immer) liegt, könnte man da nicht ne entschädigung verlagen? das passiert ja nicht nur einmal alle 3 jahre, sondern ziemloich oft..
Allso wird das heute nix mehr ?? wäre schade
Lady Aglarthiel
30-11-2002, 21:11
wahrscheinlich nicht. ich werde am montag selber nachsehen was los ist.
Sinola Cuthalion
30-11-2002, 21:13
ich find aber auch das das n bischen oft passier man sollte cht mal schadensersatz beim anbieter einklagen *g*
müste sogar fast möglich sein wenns nich an Tm liegt sondern am Server an sich
Grimow Ehrwalt
30-11-2002, 21:32
*heul*
dann muss ich ja morgen ohne TM auskommen
Sir Yojinj
30-11-2002, 22:03
Das müssen wir alle.
*in Budhistenmönchs stil in schneidersitz hockt und vor sich hin oohhhmmmtt*
typisch yo....
by the way...
wer macht ne off sphere auf ?! :D
Tarnum D'Elerano
30-11-2002, 22:35
Das sich Agla auch nich minutenweise alle Daten rüberzieht,damit wir bei ihr zocken können...unmöglich is das:):)aber sag mal,gar keine Verbindung?Oder nur mit VNC nich?Wo liegt denn jetzt das eigentliche Problem, jetzt hab ich mir ma FREIGENOMMEN von Family und proggen und nix funzt*heul*
Sir Adar
30-11-2002, 22:40
hmm könnt meine sphere laden, dann könnt ihr auf meinem provisorischem server euch wieder gegenseitig umhauen ,)
Farmosch
30-11-2002, 22:54
Das ist alles ein Komplott gegen die Zwerge *funkelt* Nun wo wir am Sonntag Brit einnehmen wollten, nehmt ihr den Server down, aber ihr koennt uns nicht aufhalten *diabolisch lacht*
Ne, Hoffe das Server bis morgen wieder laeuft, wenn nicht pech gehabt und Buch lesen ^^
Adreanus
30-11-2002, 23:09
Wie wo wat? wat nu? Is jetzt ein ersatz server da? Habe mir dieses WE extra mal für TM freigehaltebn und nu das, da sis ein komplot gegen mich
Und auserdem finde ich wirklich das es seit Serverumzug zu oft off is. Bin kein genie in solchen dingen aaaaaber vielicht anbieter wechseln?^^
Sir Norand
30-11-2002, 23:28
- der Server ist unser eigener, da können wir keinen Schadenersatz von irgendwem verlangen
- der Anbieter ist zumindest allem anschein nach nicht Schuld, da der Server selber abstürzt, die Leitung steht
- finden sie einen Anbieter, der günstiger ist als dieser (bzw ähnlich günstig) bei gleichen Leistungen oder erstmal überhaupt jemanden der solche Leistungen anbietet und dann könnte man darüber anchdenken weiterzusehen von wegen Anbieterwechsel - aber wie gesagt, an dem liegts gar nicht, deswegen wäer das Unsinn, aber rein als Übungssache kann mans ja mal machen :)
Original geschrieben von Sir Adar
hmm könnt meine sphere laden, dann könnt ihr auf meinem provisorischem server euch wieder gegenseitig umhauen ,)
jo, mach, is witzig auf diene server "rumzutollen" ^^""
Melina Govaine
01-12-2002, 00:03
und ein weltuntergang isses ja auch net
*g*
Falleria
01-12-2002, 00:06
och kinders
da freut man sich 6 tage endlich wieder einen ganzen tag uo zocke zu können und dann so was...*sitzt traurig da und hofft*
Falleria
Sir Adar
01-12-2002, 00:09
212.144.218.50,2594
einfach in die login.cfg schreiben (vorher backup machen) und scheisse baun.
Kor Fa-Rhun
01-12-2002, 00:10
Original geschrieben von Melina Marlenti
und ein weltuntergang isses ja auch net
*g*
Ach nein ?
*schon am Strick drehen ist*
Das seh ich anders
Kyrillian Lantis
01-12-2002, 04:13
@Adar.. dat klappt irgendwie net.. bei mir fehlt das Buch in der Geburtenhalle ^^
Lobudrark
01-12-2002, 10:36
ja bei mir auch und dann wollte ich pagen und fall unter diese brücke :D
Ich bin ohne das buch zu benutzen einfach nach brittain gekommen und kann mich jetzt gar nicht mehr bewegen.
mensch mädels ihr habt die macht!!!
Beamt euch doch einfach weg!
.tele -> rausbeamen
.add -> verschiedene Sachen hinzufügen , außerdem wegbeamen
.set str xxx werte veränern
also spaß kann man da haben
cu
Hagen
Sir Adar
01-12-2002, 12:00
ist eigentlich immer wer da, der euch gm rechte gibt.
dann noch ".gm" eingeben, dann müsste da die zeile GM = 1 am bildschirmrand auftauchen, und ihr könnt loslegen.
mit ".go vesper" kommt ihr dann zum rest der sippe. oder probiert ".admin" aus.
Gardon/Agasha
01-12-2002, 12:57
mit .kill und auf euch selbst könnt ihr viel spass haben, probiert s ma aus.
ansonsten mach ich das für euch ;-)
Selcar Amalith
01-12-2002, 14:24
erst montag wieder ??
omg.... wir werden alle sterben.. was sollen wir denn jetzt nur machen ??
das ist der weltuntergang...... :D
ne jetzt mal im ernst.. ich hoffe das geht schnell !
zweiter tag ohne TM noch einer mehr dann kann ich nicht mehr
Harl Kaen
01-12-2002, 14:37
probiert mal .suicide aus so geile grafische effekte habt ihr in uonoch nie gesehen ;)
Sir Adar
01-12-2002, 14:53
212.144.221.14,2594 ist die neue login bei mir für heute ,)
Falleria
01-12-2002, 15:01
richtiges uo oder einfach nur rumgedallere?
Gardon/Agasha
01-12-2002, 15:02
laaaaaaaangweilig.
da versammeln sich alle und spielen Gm, was aber ohne die Scripte langweilig ist. und da wir die sicher nicht kriegen ==> doof
Sir Adar
01-12-2002, 15:19
eine uralt fassung der scirpte ist drauf
Sir Yojinj
01-12-2002, 17:50
Euch die neu Version der Scripte zu geben ist wie euch den Rotenknopf für Nukleare Sprengköpfe zu geben.
so schlimm sind wir ?? :)
Khalia Ser'Rahl
01-12-2002, 19:58
es gibt da sonen schönen farbcode..
wenn man den auf ein item macht und das auf den boden legt, kann man einen alten ws drauf machen, weil der client abkackt, wenn man das item sieht :):);)
Lady Aglarthiel
01-12-2002, 20:23
.debug, ranngehen, nuken
Ich versteh gar nicht, was der hat. Der Amerikansiche Präsi (Georch Willibald Busch) hat auch son netten roten Knopp. Warum wollte net jeder TMler auch nen Koffer kriegen, mit nem großen roten Knopf auf den er bei bedarf draufhauen kann und damit irgendwas auslöst....zum Beispiel nen interkontinentalen nuklearen Konflikt....oder so...
Sir Groshok
01-12-2002, 20:57
Perönliche Meinung:
Busch ist jemand, der nicht mal viel unterstützung im eigenen Volk hat, der durch Wahlbetrug an die Macht kam und nur durch äußere Bedrohung an der Macht bleiben kann, egal ob er selber die Bedrohung unterstützt...
Auch haben einige Deutsche Politiker nicht gerade unrecht, wenn sie ihn mit einer Person aus der Deutschen Geschichte vergleichen.
Doch das trifft halt auf die meisten Diktatoren zu .
Falleria
01-12-2002, 20:58
sag ich auch imme
und dann bist du jepadysüchtig und denkst immer das ist dein buzzer
und wenn dich jemand was fragt haust du drauf und zack washington zerstört
zack new york zerstört
usw..
Recht so!
Das is auch meine Meinung über den Georch Willibald Busch(hausen, Duisburg). Der Typ is genauso krank wie sein Vater es war. Sein Daddy hat den 1. Golfkrieg verloren und nun will klein G.W. da weitermachen, wo sein Vatter den Kürzeren gezogen hat. Denn wenn auf Agressionspolitik setzt und nur dadurch von dne erheblichen Innenploitischen Problemen ablenken kann und sich zum Zwecke dessen der Außenpolitik, also dem Krieg, bedient, ist das in meinen Augen ein Fall für die Bank...beim Püchologen.
Khalia Ser'Rahl
01-12-2002, 21:55
auf der anderen seite muss man auch sagen, das derzeit im irak sich die waffeninspektoren sich auch verarschen lassen...
vorne stehen die inspektoren und werden aufgehalten (bei unangemeldetem besuch) und hinten fahren die lkws wieder raus... aber dafür gleich krieg ??
afghanistan (im speziellen Bin laden) hat durch die zerstörung des wtc auch eine menge angerichtet... wär da kein angriff von den usa gekommen, wären heut bestimmt ein paar mehr gebäude in den usa weg (white house, pentagon, golden gate bridge ua). Ich denke schon, das die usa den richtigen weg eingeschlagen hat...
aber iA würd ich auch sonst mit dem vorhergehenden übereinstimmen =)
Sir Norand
01-12-2002, 22:08
Ich dneek es reicht jetzt, wir sind heir einersets gaanz weit weg vom Topic und andererseits auf einem Gebiet das nicht wirklich hier in unsere Foren gehört meiner Meinung nach, auf jeden Fall nicht in die News udn deswegen mache ich jetzt hier mal dicht.
vBulletin® v3.8.5, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.