Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2017, 19:58
Beschreibung Aldfurs
#1
Ria Alano
Reisender
 
Registriert seit: 08 Oct 2016
Beiträge: 518
Die Entstehung

Der genaue Zeitpunkt ist mir nicht geläufig, das war weit vor meiner Zeit und Schriften dazu sind rar. Das was ich erfahren konnte, habe ich von einer Elfe und einigen Geschichten die in Tavernen umgehen.

Die Erde weit unten an der südlichsten Spitze der Insel verdarb zusehends. Jedes Grün erstarb, das Feuer aus dem innern der Erde bahnte sich seinen Weg nach oben. Dämonen tauchten aus den Schatten ihrer Abgründe hervor und Orkarmeen sammelten sich.
Das Gebiet war verdorben, es stank nach Schwefel und Tod und das tut es immer noch.

Der unheilige Vater sah seine Chance und nutzte diese. Er sammelte die entstandene Armee von Orks, Dämonen und Untoten um sie für seine Zwecke einzusetzen. Es war leicht diese zu täuschen und so zogen sie für den Blender ins Feld.
Ein Krieg der Völker entbrannte, weil die Reiche der lichten Götter die wahre Macht des Vaters nicht erkannten und sich durch ihre Götter in einen aussichtslosen Kampf treiben liessen.
Eine Schlacht folgte der nächsten. Menschen, Elfen und Khazad tränkten die Erde mit ihrem Blute, dass dem Vater zufloss und ihn erstarken liess.

Ein Gebiet, was nahezu die Hälfte der Südmark ausmacht, wurde befreit.
Es grenzt an das heutige Falkenstein und zieht sich bis zu den Gemäuern des ehemaligen Trinsic.
Der Vater zog sich zurück und übergab das Land seinen Getreuen.

Die Armee aus Orks, Dämonen und Untoten wurde zurück gedrängt in den verderbten Sumpf aus dem sie einst gekrochen kamen.

Es wurden die Stadt Aldfur und der Hafenort Südhafen gegründet.

Der Krieg gegen das Herzogtum tobte derweil immer weiter.

Die herrschende Gräfin Threnna von Aldfur war schwach, sie verfiel einem Dämon. Unfähig zu handeln und blind für die Notwendigkeiten des Landes dämmerte Aldfur im Nebel der Dämonenfürstin. Ein kleiner Trupp von verirrten Seelen versuchte die Gräfin zu erschlagen und die Macht in Aldfur an sich zu reissen. Es gelang ihnen zwar der Sieg über die Gräfin, doch ihre Motivation die aus dem Glauben an ein Reich der Tränenbringerin heraus entstand, reichte nicht aus die Macht vollends an sich zu reissen. Die schwarze Dame will kein Reich erbauen, sondern nur vernichten.

Die Lage war unübersichtlich und chaotisch. Aus den entfernten Inseln Schlangenbucht und Bucanner's Den kamen der Hüter und seine Truppen.
In einem mächtigen Schlag wurde das Reich umgewandelt und vergrößert. Die Befreiung durch die Truppen des Hüters festigte das Land und vergrößerte es.
Das Großreich bestand jetzt aus der Stadt Aldfur, Südhafen und den Pirateninseln Schlangenbucht und Buccanner's Den, sowie einigen kleineren Inseln dazwischen.
Ria Alano ist offline  
Mit Zitat antworten