Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2017, 10:12
#22
Marad Larkon
Reisender
 
Registriert seit: 01 Jul 2017
Beiträge: 90
Als jemand,der tatsächlich dabei war und mitnichten irgendeine Sympathie IG für den Glaron Glauben trägt,empfand ich die Aktion im Großen und Ganzen gelungen. Es ist trotz des Durchgreifens der Paladina bzw Garde niemand ernsthaft zu Schaden gekommen und die Nicht wirklich Beteiligten (die meute drumherum..schmunzelt) hatten was zu glotzen und vor allem zu kommentieren,wenn auch leise zum Teil

. Wenn Gardisten ihre Sicherungsaufgaben gut nachkommen,d.h mit angelegten Armbrüsten,sollte man halt keine "Welle" machen und damit rechnen,unbehelligt zu bleiben. Die Konfliktparteien haben die Situation gut ausgespielt und uns Umstehenden wurde das Recht zum Zuschauen eingeräumt.

Die Garde hätte auch vorsorglich den Platz räumen lassen und das Ganze "privater" abhandeln können.Nachvollziehbar wäre das allemal gewesen,alleine wegen den vorhandenen Rüstungen und evt. Zauberkundigen,auch für die Wachen ein Drahtseilakt IG.

Meiner Ansicht nach muß man hier klar zwischen IG und OT unterscheiden können,klar empfindet mein Char die IG Situation durch die vermehrte Aktivität der Glaronisten und Inqusition als bedrohlich,gleichzeitig entsteht ein gewisser Nervenkitzel und OT kann ich das absulut verstehen,gerade nach den ganzen Vorfällen mit dem Schattendämon. Früher hätte die "Kirchen-Fanatiker" vermutlich einfach mal zur Abschreckung irgendeinen armen Teufel verbrannt.

Schlußendlich kann ich nur als absulut kein Sympathisant für die Glaron Kirche sagen,daß derlei Aktionen durchaus eine Bereicherung der welt und des Rps sein können,wenn alle Beteiligten fair bleiben und das ist in diesem fall so gewesen. Zumindest die Dinge,welche ich als Char beobachten konnte.

Was IG und OT betrifft..immer eine Geschichte die nützlich,zeitsparender aber auch gefährlich sein kann. Seit vielen Jahren spiele ich Pen and paper als SL und auch als Spieler und durchaus hatten wir ab und an Spieler,die beides nicht trennen wollten/konnten.

Immer eine schwierige Gratwanderung aber letztlich nimmt man sich viel des eigenen Spielspaßes,wenn man zu viel mit reinnimmt,davon abgesehen wird man unglaubwürdig,meines Erachtens nach. Um es klarzustellen,ich will hier niemanden ansprechen,meine Erfahrungen seit meinem Neustart waren durchweg gut.

Daher bleibt locker Leute und erfreut Euch am Rp,Probleme kann man IG wie auch OT gut klären und bevor eines IG zu groß wird oder Charactere zu sehr beschnitten und deswegen ihr Play nicht mehr wirklich ausüben können,gibt es noch die "Real-leitung",gleich zu wem.
Marad Larkon ist offline  
Mit Zitat antworten