Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2017, 10:11
#5
Stina Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 18 Sep 2016
Beiträge: 234
Liebes Tagebuch,

ich habe es ja schon die ganze Zeit gewusst. Die geborene Schreiberin bin ich nicht. Aber dass jetzt im Nachhinein auch noch die Schreibfaulheit dazu gekommen ist ärgert mich schon. Der Winter ist schon längst vergangen und auch der Frühling. Jetzt haben wir Sommer und es ist schon wieder so unerträglich heiß, dass ich mich am Liebsten den ganzen Tag ins kalte Wasser legen würde. Aber der See in Cove ist tabu – du weißt ja warum.

Jedenfalls hab ich ganz schön lange schon nichts mehr geschrieben und jetzt weiß ich auch gar nicht, ob ich das noch alles so geordnet wiedergeben kann. Vermutlich nicht. Aber ist ja auch egal. Wenn ich mal alt, tatterig und grau bin und voller Falten, dann ist es für mich bestimmt auch nicht mehr wichtig ob das eine Ereignis im Libani oder das andere im Cun oder wann auch immer war. Was ich aber mit absoluter Sicherheit sagen kann ist, dass ich am 17. Nugor Geburtstag hatte. Und jetzt bin ich 15 Jahre alt. Ich hab sogar schöne Geschenke bekommen. Von Klara eine Schalenwaage, damit ich Kuchen backen kann, von Karn eine Fischschuppe, von Darok neue Stiefel und einen Gürtel und von Korad ein neues Jagdmesser. Das ist das beste Geschenk, denn mein altes Jagdmesser war schon ganz stumpf und abgegriffen und das neue schimmert so schön in einem rotbraunen Farbton. Es ist bestimmt ganz kostbar.

Mit Valka und ein paar anderen Leuten war ich auch wieder auf einer Expi… Expedi… Expidi… einem Abenteuer. Wir sind wieder in den Süden gezogen und haben das umliegende Land einer Pyramide erkundet. Auch hier sind wir wieder fündig geworden, aber seither ist es ganz schön still um die Legion geworden. Ich habe Valka schon ewig nicht mehr gesehen. Vermutlich folgt er dem alten Weg und ist irgendwo allein, tief in den Wäldern, in der Wüste oder wo auch immer. Ich vermisse ihn schon und auch die Abenteuer. Aber er taucht bestimmt einfach irgendwann wieder auf. So hoffe ich. Das Abenteuer muss doch noch weiter gehen! Der letzte Teilabschnitt fehlt noch, auch wenn ich glaube, dass ich dann nicht mitgehen werde. So wie ich das verstanden habe, müssen wir dann in die Pyramide hinein und irgendwie, ja… ich glaube, das wird ganz schön gruselig. Ich weiß nicht, ob ich mich das traue.

In letzter Zeit hab ich mich auch manchmal mit Klara getroffen. Sie ist mir eine ganz liebe Freundin geworden. Fast so wie eine große Schwester. Und mit ihr kann ich über ganz viele Sachen reden. Auch über die Sachen, mit denen man nicht so gut mit Jungs reden kann. Deshalb hab ich ihr auch erzählt, dass ich… ach nein, das schreib ich hier nicht rein. Das ist mir immer noch peinlich. Und ekelig ist es auch. Und das soll ich jetzt Monat durchmachen? Ekelhaft. – Aber sie hat mir Tipps gegeben, wie ich damit umgehen kann. Überhaupt hilft sie mir, denn irgendwie ist alles komisch. Mein ganzer Körper beginnt sich zu verändern, wird fraulicher und im Kopf, da bin ich noch so… klein. Vielleicht werde ich gar nicht richtig erwachsen? Nur Äußerlich und bleibe im Inneren immer ein junges Mädchen? Aber das wär‘ ziemlich doof. Jedenfalls unterstützt sie mich und teilt ihre Erfahrungen mit mir. Dann komm ich mir nicht ganz so dumm vor.

Klara und ich hatten auch die fabelhafte Idee einen Mädchenabend zu machen. Wir waren zwar nur zu viert, aber es war dennoch sehr lustig. Zumindest bis Darok und dieser Waldelf aufgetaucht sind. Und das alles nur wegen dem Vorfall mit der Waldelfe. Das war richtiger Mist. Korad hatte einfach die Beherrschung verloren. Aber wer soll es ihm auch verübeln? Wegen so einem dummen Zwischenfall ist Flint nun tot, sein bester Freund. Der Hund, der ihn so lange begleitet hat und den er wieder aufgepäppelt hat, nachdem er ihn völlig verlaust in der Nordmark aufgelesen hatte. Und diese Waldelfe… statt uns zu helfen, nein, statt Flint zu helfen und ihm die Schmerzen zu nehmen, hat sie nur auf Korad rumgehackt und ihn beschimpft. Ich war so geschockt. Und dann hat Korad nun mal so reagiert, wie er eben reagiert hat. Es tut ihm ja jetzt auch sehr leid. Das hat er mir gesagt. Und ich denke, er wird es auch wieder gut machen. Irgendwie. Bestimmt redet er mal mit diesem anderen Waldelf. Der war zwar auch irgendwie gruselig, aber hat sich zumindest unsere Geschichte angehört. Ich hoffe, dass wieder alles gut wird.

Seit diesem Vorfall hab ich Korad auch kaum mehr gesehen. Einmal war ich in der Nordmark und habe ihn besucht. Da war er ganz normal. Er hat ein Haus umgebaut, das dient jetzt als Stall. Danach waren wir noch was essen, aber dann… dann haben sich unsere Wege auch schon wieder getrennt. Ich weiß nicht, ob ich einfach wieder zur Nordmark reiten soll. Ich will ja auch nicht aufdringlich wirken. Aber ich mache mir schon Sorgen. Früher kam er fast jeden Tag vorbei. Wenn auch nur kurz, weil er eigentlich seinen Freund, den Ritter Knilchgut, besuchen wollte. Aber jetzt… jetzt habe ich ihn schon so lange nicht mehr gesehen. Ob er jetzt eine Freundin hat mit der er die Zeit lieber verbringt? Vielleicht mag er mich ja nicht mehr…

Aber wenn er mich wirklich nicht mehr mag, dann soll er mir das sagen! Und noch wichtiger: auch den ganzen Leuten aus der Bärenhöhle und unseren Freunden. Was ich mir in letzter Zeit immer anhören darf. Das ist echt zum Mäusemelken. Irgendwie sind sich alle einig, dass Korad und ich mal heiraten! Das ist doch… verrückt. Wir sind (oder waren) die besten Freunde – da kann man doch nicht einfach heiraten! Auch wenn die Leute anderer Meinung sind. Darok sieht mich schon als seine Schwiegertochter. Das ist ein bisschen gruselig. Und jetzt beginnt er auch noch von Enkeln zu reden! Ich glaube, dieser Kerl ist langsam wirklich zu alt und einfach total wirr im Kopf. Ich bin 15 – wie soll denn das gehen?

Und dieses Kussthema geht mir auch auf die Nerven. Alle knutschen rum. Klara hat mich geherzt und auf die Stirn geküsst, Covan hat mich auf den Kopf geküsst und jetzt auch noch Darok. Was soll das denn? Ich weiß wirklich nicht, was alle so toll daran finden. Na gut… einerseits ist es schon irgendwie ein schönes Gefühl. So vertraut und… ja, so halt. Aber wenn ich jetzt nicht mal mehr die Straße lang gehen kann, ohne das mich jemand knutscht… der nächste der das macht, dem hau ich auf die Nase. Worauf du dich verlassen kannst!


Stina
im Ador 1322
Stina Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten