Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Planung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.12.2016, 21:02
Handwerker-(Grund- & Produkte) Datenbank + Mindestpreise
#1
Matheus Grantz
Reisender
 
Registriert seit: 20 Nov 2016
Beiträge: 146
Hallo liebe Mitspieler,

ich erarbeite gerade eine Datenbank aus. Diese soll alle im Spiel herrstellbaren und allgemein handelbaren Gegenstände enthallten (können).

Ziel ist es damit eine Übersicht der Gegenstände im Spiel zu schaffen und eine einfachere sortierung und filterung für die Handwerker zu schaffen.

Die kommende Tage werde ich mal die NPC-Vendoren ablaufen und mir ihr Sortiment und Preise anschauen. Allerdings fehlt es mir zu vielen Dingen noch an (Mindest-)Preisen. Damit meine ich jetzt nicht zwingen die Preisfestsetzungen des Herzogtums. Auch kann ich, auf Grund Fraktionszugehörigkeit, nicht alle Vendoren ablaufen und bräuchte bitte hilfe.

Daher möchte ich euch bitten mir eine Liste von Gegenständen zu senden, von denen ihr die Preise kennt. Zu erst würde ich mit Ressourcen beginnen wollen, da diese wiederum Bestandteil(e) von anderen Gegenständen sind. Also alles was man nur pflücken, hacken, sammeln, abziehen oder klopfen kann.

Damit sich niemand von euch die Blöse gibt und jemand anderes eure Gewinstrategie eruieren kann, könnt ihr mir die Liste(n) auch gerne per PN schicken. Auch sind Abweichungen denkbar, die Eurem persönlichem Geschmack von "Fairen" Preisen entspricht.

Bonus und Zukunftsaussicht
Als Leckerbissen könnte man später den Handwerkern einige Formeln anbieten, auf dieser sie wiederum ihr Handwerk begründen können. Auch sind solche Spielereien wie Preisentwicklungen über Zeiträume, Angebot und Nachfrage oder sowas furchtbares wie ein Börse sicher möglich.

Seid bedankt.
Matheus Grantz ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.