Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Planung

Umfrageergebnis anzeigen: Ich würde wohl ...
... ein Tunier besuchen & ggf. mitmachen! 12 80,00%
... an einer gemeinschaftlichen Jagd teilnehmen! 4 26,67%
... hauptsache es gibt was zu futtern und zu trinken! 12 80,00%
... fünf von vier Befragten würden andere Vorschläge machen! 1 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2016, 11:59
Planung Frühjahrsfest in Minoc
#1
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Hallo liebe POs,

wenn heute ein Fest stattfinden würde? Was würdet ihr dort alles machen wollen?
Es ist möglich mehrmals zu antworten.

Über den Termin des tatsächlichen Festes werden wir uns noch einig.


Falls ihr noch Vorschläge habt her damit bitte.

lg PO Lydia
Lydia Schimadt ist offline  
Geändert von Lydia Schimadt (19.09.2016 um 12:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 15:35
#2
Rhonia Taraghlan
Reisender
 
Registriert seit: 26 Nov 2015
Beiträge: 3
das ist eine intressante frage!

es sollte
natürlich massig essens stände geben
evtl ein paar verkäufer. - so handwerksmarkt mäßig...
eine bühne mit gesang und tralalala...
ponyreiten ?
bootsfahren?


ich habe keine ahnung was im spiel möglich ist...
einen irrgarten?
ein "spiegelkarbinett" wo man auf platten tritt und dauernt rumteleportiert wird?

ich denk mal weiter drüber nach.

lg
Rhonia Taraghlan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 16:17
#3
Lydia Schimadt
Reisender
 
Registriert seit: 10 May 2016
Beiträge: 423
Hallo Rhonia,

da hast du mich ja auf ein paar tolle Gedanke begracht. Die Idde Marktstände aufzustellen ist super - darauf hätten wir auch kommen können .

Was auch denkbar wären sind zusätzliche Aktivitäten. Bis jetzt sieht die Umfrage ja so aus, dass wir wohl ein Tunier verantsallten werden. Für die Kleinen unter Uns - nein nicht die Kinder mit Bärten - könnten wir ja einen Streichelzoo und ein Ponnykarussell organisiseren. Was die Idee mit dem Spiegelkabinett angeht, würde ich sagen dass es doch wohl recht aufwändig wäre so eines zu "bauen". Theoretisch brauchen wir ja nur ein Haus mit vielen vielen vielen Wänden darin. Doch dazu sollte sich bitte ein Bau-GM mal äußern?

Wir sollten wohl erst mal die Umfrag noch abwarten wie sie sich entwickelt. Da nach ausgehend können wir das klimbim darum noch organiseren. Aber wir werden deine Gedanken natürlich berücksichtigen.

lg
Lydia Schimadt ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 16:45
#4
Mubutox
Reisender
 
Registriert seit: 27 Feb 2012
Beiträge: 31
Zitat von Lydia Schimadt:
Für die Kleinen unter Uns - nein nicht die Kinder mit Bärten - könnten wir ja einen Streichelzoo und ein Ponnykarussell organisiseren.
Mal ab jetzt ganz vorsichtig sein sonst befürchte ich das wird unsere neues "Axt in Rückrad Implantat" umgehend an Knappinin testen müssen.
Mubutox ist offline  
Geändert von Mubutox (21.09.2016 um 18:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 17:43
#5
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Die letzten Turniere waren Gurken was die Teilnahme angeht.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 17:50
#6
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Also doch kein Zwergenkegeln... schade.. Ja ähm...

Das mit den Ständen hängt davon ab wo, ich fände ja immer noch so kleine Souvniers schön von so einem Tag, Fähnchen in Farben der Teilnehmer, oder kleine Handpuppen von den Teilnehmern die sich bereit erklären, kleine Actionfiguren für die Kinder... na irgend sowas eben wenn das geht.

Oder Knabbereien für den Bauchladen, irgendwas besonderes und seis kleine Blumenkränze für die Damen.

Kinder Attraktionen ist sicher schön, ich weiß nur nicht ob es so viele Kinder aktiv dabei dann geben wird, so von Aufwand zu Nutzen.

Einen Hoftanz hatte ich mal überlegt so einen Richtigen, nur da kenne ich hier nicht die Traditionen gut genug bei Hof und das aus dem OOC ins Spiel zu übertragen find ich... hmm weiß nicht, das kann sehr schön sein und lustig.
 
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 17:59
#7
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Das mit dem Spiegelkabinett ließe sich abgewandelt als Labyrinth mit Geheimtüren bauen, aber ooc würde der Weg immer erkennbar sein, da ist das im RP vielleicht etwas unlustig.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 22:47
#8
Hallvard Ragnar
Reisender
 
Registriert seit: 04 Jun 2008
Beiträge: 344
Kommt auf die Turnierart an. Das Buhurt damals war der Knaller, weil wir so dafür sorgen konnten, dass recht gleichstarke Leute gegeneinander antreten konnten. Hab derzeit kein Überblick mehr, wie viele Enginekeulen unterwegs sind. Mit dem erleichterten Gains scheint es ja mittlerweile deutlich schneller zu gehen. Außerdem könnte es ja auch ein Fernkampfturnier geben. Mittlerweile gibt es ja deutlich mehr Schützen im Vergleich zu der Zeit, wo ich viel unterwegs war. Gerade mit der Gründung dieser Jägergemeinschaft kamen ja doch paar neue an den Start.

Zur Not hau ich mir mit Darok zur Belustigung aller Beulen in die Rüstung, eine Knappin kann sich so auch den Respekt der Leute verdienen usw.

Vielleicht konkretere Pläne entwickeln und dann nochmal nachfragen.
Die Auswahlmöglichkeit bei der Abstimmung war ja bisher nur Turnier sehen und/oder teilnehmen.
Wer will kein Turnier sehen? Das kann nur witzig werden und wenn es langweilig ist, schaut man halt nicht hin und tuschelt mit seiner Flamme rum oder so.
Hallvard Ragnar ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 11:39
#9
Rhonia Taraghlan
Reisender
 
Registriert seit: 26 Nov 2015
Beiträge: 3
ja so ein blumenstand wäre echt hammer... eben wo man ein paar dekosachen fürs haus kaufen könnte.. blumentöpfe rosen usw würde ja zum frühlingsfet passen... wenn die GMs da mitmachen *hoff*
Rhonia Taraghlan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 11:42
#10
Rhonia Taraghlan
Reisender
 
Registriert seit: 26 Nov 2015
Beiträge: 3
Zitat von Lady Ygraine:
Das mit dem Spiegelkabinett ließe sich abgewandelt als Labyrinth mit Geheimtüren bauen, aber ooc würde der Weg immer erkennbar sein, da ist das im RP vielleicht etwas unlustig.
könnte man das ganze nicht irgendwie überbauen so das man auf der karte kein labyrint angezeigt bekommt ? wir haben das bei minecraft so gemacht, einfach n deckel draufgesetzt und die user konnten nix sehen ausser eine graue fläche. ich weiss nimmer wie sich das in uo verhält. das letzte mal das ich mit axis gearbeitet habe ist.... 16 jahre her?
Rhonia Taraghlan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 12:51
#11
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
das geht nicht. Sobald du unter diesem deckel stehst siehst du die wege wieder.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 16:41
#12
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
Öhm andere dumme Idee zum Thema Labyrinth.
Es gibt doch passierbare und unpassierbare Pflanzen.
Könnte eine Kornfeld machen wo man sich halt nur durch gewisse pflanzen bewegen kann?
Vieleicht könnte man noch mit Unsichtbarkeitsradis dann schummeln....
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 18:10
#13
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Ja es geht mehr um die Übersichtlichkeit. Damit ihr euch da auch wirklich drin verfransen könnt, müsste das schon seeeeeeeehhhhr groß sein (Itemlast). Macht doch ne Schnitzeljagd im vorhandenen Labyrinth.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:55 Uhr.