Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Rollenspiel > Schrifthalle

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2024, 21:47
Zu Händen des arkanen Konzils
#1
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Schon bald bekommt jeder auf Moonglow der es hören will, wie auch die meisten die es nicht hören wollen zu Ohren das dem hohen Konzil eine Nachricht zukommen soll "die ihrem Wissensdurst einen köstlichen Tropfen bietet". Auch wenn der Gegenwärtige Inhaber der Nachricht nicht genannt wird oder gar wo sich diese Nachricht findet so scheint er darauf zu vertrauen das die Erzmagier Mittel und Wege haben sie in die Hände zu bekommen. Sei es einer ihrer Gesandten die sich unvermittelt an ihn wenden, oder die Nachricht eines Tages aus seinem Moonglower Bankfach verschwindet auch wenn ihm Toomar Bein und Stein schwört es nicht herausgegeben zu haben.
Wie auch immer das Konzil an den Brief gekommen sein mag offenbart sich ihnen das hier weder Kosten noch Mühen gescheut wurden. Der Umschlag alleine weist an den Ecken filligrane Goldornamente auf. Er wurde mit scharlachrotem Siegelwachs verschlossen in welches noch im halbtrockenen Zustand mit ebenso spitzer Feder wie jener die den Inhalt des Briefes schrieb, das geöffnete Auge, Alwyzz heiliges Symbol, eingeritzt wurde. Nicht minder ist der Aufwand der mit dem eigentlichen Brief betrieben wurde. Blütenweißes Papier, fest und samtig zugleich, ein Schriftbild wie jenes in welchem ein hoffnungslos romantischer Barde seiner angebeteten, unerreichbaren Adelstochter seine unsterbliche Liebe gestehen würde. Die Tinte in der die Worte niedergeschrieben wurden von der selben Sorte die für Zauberrollen verwendet wird. Schließlich offenbaren sich dem geneigten Auge die sorgfältig gewählten Worte, der Anfangsbuchstabe wie in einem Buch auffällig groß und verschnörkelt.



Alwyzz Namen entbiete ich zum Gruße ihr Exzellenzen aller Exzellenzen, Erzmagier des Konzils.

Als einfacher Magier liegt es mir unter gewöhnlichen Umständen fern euch zu belästigen, doch die Umstände die mich dazu bringen dieses Schreiben an euch zu senden sind alles andere als alltäglich.
Zunächst, mir wurde ein Buch angeboten, ein einzigartiges Werk das den Titel "Wandeln zwischen den Welten" trägt. Was mir von dem Inhalt beschrieben wurde, lasst es gesagt sein wir sprechen hier keineswegs von einem philosophischen Titel, im Gegenteil er ist wörtlich zu verstehen. Doch dazu kann ich euch mehr wissen lassen sollte euer Interesse geweckt sein, dieses Werk in euren Händen zu halten, es eurer Bibliothek hinzuzufügen. Dort so wisst ihr wie auch ich selbst werden es nur jene zu Gesicht bekommen die einerseits verstehen damit umzugehen, wie auch die unweigerlichen Gefahren die mit diesem Wissen einhergehen.
Das einzige um das ich euch im Gegenzug ersuchen muss ist das ihr diesem von Alwyzz zu Neugier und Wissenshunger verdammten Mann etwas Wissen offenbart um einem Missstand Abhilfe zu schaffen der die Lande schon zu lange besudelt und vor Jahren Aufmerksamkeit erregte von Mächten gegen die ich lediglich ein Sandkorn bin das sich an Khaz'dur zu messen versucht.
Sollte euer Interesse geweckt sein, oder ihr gar bereits eine Entscheidung getroffen haben erwarte ich demütig eure Antwort.

Möge der Allvater, Schöpfer der Magie, Schicksalsschreiter, dem wir verdanken was wir sind wohlwollend auf uns herabblicken.


Har Brehgo
Moonglow, 23ter im Nugor des Jahres 1340 faerlan'scher Zeitrechnung
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 19:40
#2
Magisches Konzil
 
Registriert seit: 24 Aug 2005
Beiträge: 4
Alwyzz zur Ehre Har Brehgo,

mir wurde seitens meines Meisters die Ehre zuteil, mit Euch ein Gespräch führen zu dürfen, um Euer Anliegen näher zu besprechen.
Ich werde Eure Worte danach dem Konzil überbringen und Euch die Entscheidung in einem weiteren Gesprächstermin kundtun.

Erwartet mich am Erdtage zur achten Abendstunde im Magierturm zu Britain.

Möge der Wissende Euch erleuchten.

Amourin Eres
Adept des Magischen Konzils


*Am Ende der Seite prangt das Zeichen eines geöffneten Auges, geprägt in grau eingefärbtem Siegelwachs.*
Magisches Konzil ist offline  
Geändert von Magisches Konzil (13.04.2024 um 19:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 18:13
#3
Har Brehgo
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 09 Mar 2021
Beiträge: 134
Ein ebenso schmales wie trockenes Lächeln formt sich auf seinen Lippen als er die Zeilen wieder und wieder durchliest. Schließlich legt er den Brief auf seinen Schreibtisch mit der Absicht ihn nach dem Treffen in eine Schublade zu legen, zu anderen Briefen von Absendern deren Namen ihm in Erinnerung bleiben sollen.
Frischer Schwung beflügelt seinen Gang als er sich anschickt seine Notizen durchzugehen. Das Rascheln des Papiers wird nur unterbrochen von einem halblauten "Erdtag.. 8te Abendstunde.. Britain.. Der Magierturm.." als er sich Zeit und Ort einprägt in der Absicht dort zu erscheinen.
Har Brehgo ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt Heute, 18:55
#4
Magisches Konzil
 
Registriert seit: 24 Aug 2005
Beiträge: 4
Alwyzz zur Ehre Har Brehgo,

ich darf Euch hiermit kundtun, dass Euer Ersuchen von maßgeblicher Stelle positiv beschieden wurde.

So Ihr für ein erneutes Treffen gewappnet seid, schlagt einen geeigneten Termin für ein weiteres Treffen vor, vorzugsweise in dieser Woche zwischen dem Erdtage und dem Wassertage, jeweils zur achten Abendstunde.
In jedem Falle bedenkt, was ich Euch bezüglich der Vorbereitungen ans Herz legte.


Möge der Wissende Euch erleuchten.

Amourin Eres
Adept des Magischen Konzils


*Am Ende der Seite prangt das Zeichen eines geöffneten Auges, geprägt in grau eingefärbtem Siegelwachs.*
Magisches Konzil ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.