Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2016, 21:19
Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk: Login-Bonus
#1
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Nachdem wir heute brav unser erstes Kerzchen angezündet haben, sind wir in freigiebiger Stimmung und wollen euch mit einer Kleinigkeit überraschen. Ab sofort könnt ihr euch einmal im Monat ein Login-Item bei uns abholen, eine kleine Belohnung für eure Aktivität.

Was ist ein Login-Bonus?
Als Login-Bonus erhaltet Ihr Items, die wir speziell zu diesem Zweck erstellt haben. In der Regel handelt es sich bei den Items um Teile eines Sets; wer regelmäßig seinen Bonus abholt, kann sich am Ende über eine vollständige Montur Kleidung, Rüstung, Schmuck oder was auch immer freuen. Zwischendurch wird es auch mal Einzelstücke geben.
Die Items sehen lediglich durch ihre Farben schön aus. Es sind keine umbenannten Gegenstände geplant, insbesondere keine Gegenstände mit ungewöhnlichen Features, denn natürlich soll es sich auch noch lohnen, sich Sonderitems zu erspielen.

Wie komme ich an meinen Login-Bonus?
Grundsätzlich gilt: Jeder nur ein Teil. Und das gilt nicht pro Char, sondern pro Account. Wir werden an dem Prozedere eventuell noch Details ändern, aber vorerst werden wir es so machen: Sucht am Stichtag die Taverne im Gasthaus zwischen den Sphären auf. Hier wird dann einer von uns anwesend sein und euch das Item aushändigen.
Bitte beachtet: Wenn es voll werden sollte, haben wir nicht viel Zeit für einen Plausch. Also geht doch am besten gleich weiter in die nächste RP-Taverne und nutzt euren Login für ein bisschen Spiel

Wann kann ich meinen Bonus abholen?
Abholtag ist immer der erste eines Monats (also der 1. Dezember z.B.) zwischen 20 und 22 Uhr.

Zum Abholzeitpunkt war kein GM da
Es lässt sich leider nicht immer vermeiden, dass das RL uns aufhält. Natürlich sollen euch dadurch keine Nachteile entstehen. An solchen Tagen (und nur dann) könnt ihr ins Gasthaus zwischen den Sphären gehen und dort für euer Item pagen. Wir legen es euch dann in den Rucksack.
Bitte beachten: Wir sehen an Hand eurer Page, wann und wo sie abgeschickt wurde und werden nur die Pages berücksichtigen, die am Abholtag im Abholzeitraum vom Gasthaus zwischen den Sphären aus abgeschickt wurden.

Ich kann zum angegebenen Zeitpunkt nicht einloggen
Wir haben den Zeitpunkt für die Ausgabe bewusst auf eine Uhrzeit gelegt, an der die meisten Spieler online sind. Wenn ihr zu dem Zeitpunkt nicht einloggen könnt, ist das Pech. Wir werden die Vergabe nur ändern, wenn es sich für die Mehrheit der Spieler als wirklich notwendig erweist.

Ich hab mich vertan und mein Login-Bonus soll an einen anderen Char
Wir haben ein Jahr lang vergeblich versucht, eine scriptbasierte Lösung zu finden, wie wir die Items an Euch verteilen können. Wir haben keine gefunden, so dass wir hier auf eine manuelle Lösung zurückgreifen müssen. Das ist für uns aber nicht weniger Aufwand, zeitlich und bürokratisch gesehen. Bitte habt Verständnis, dass wir hier nicht noch mehr Zeit aufwenden können, um Items zwischen Chars zu tauschen oder ähnliches. Was ihr euch abgeholt habt, muss auch bei dem Char bleiben.

Ich habe für mein Item gepaget und mich umentschieden, bevor ich es erhalten habe. Kann ich einfach neu pagen?
Ja. Solange wir noch kein Item ausgegeben haben, berücksichtigen wir immer die aktuellste eurer Pages. Aber nur dann, wenn kein Gamemaster im Gasthaus ist. Sonst müsst ihr persönlich kommen.

Ich konnte den letzten Bonus nicht abholen und der neue gefällt mir nicht. Kann ich stattdessen den verpassten bekommen?
Nein.


Darf ich die Items weitergeben?
Nein. Der Login-Bonus ist ein persönliches Geschenk von uns an euch und nicht dazu gedacht, als Handelsobjekt zu dienen oder andere zu bereichern. Deshalb dürfen diese Items weder verschenkt, verkauft noch vererbt werden.

Ihr merkt sicher schon, dass die Vergabe ein wenig kompliziert ist, aber wir haben uns jetzt über ein Jahr den Kopf zerbrochen und wollen diese Idee nicht länger ruhen lassen. Habt bitte ein wenig Verständnis, falls es am Anfang etwas chaotisch zugehen sollte. Wir hoffen, dass sich das schnell einspielt oder doch noch eine technische Lösung vom Baum fällt.

So, neugierig geworden?

Euer erster Login-Bonus am 1. Dezember zwischen 20 und 22 Uhr im Gasthaus zwischen den Sphären ist

wahlweise ein Edelkleid oder ein Edelwams in einem winterlichen Türkisblau (sieht besser aus, als es klingt)

Das Item ist Teil eines Sets, das am Ende aus folgenden Items bestehen kann:

Edelkleid oder Edelwams
Haube oder Hose
Stiefel
Umhang
Handschuhe

Wir wünschen viel Spaß beim Sammeln!
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 21:28
#2
Stina Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 18 Sep 2016
Beiträge: 234
Das klingt nach einer sehr schönen Sache und ich freue mich schon darauf

Ich habe aber nochmal eine kurze Nachfrage.

Wenn ich um kurz nach 8 im Gasthaus zwischen den Sphären bin und dann ist kein GM da, darf ich dann schon um kurz nach 8 pagen oder muss ich bis 22 Uhr warten falls sich der GM nur verspätet?
Stina Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 21:32
#3
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Darfst du.
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2016, 21:41
#4
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Heeeeeeeey! Wuhuuuu! Danke schön schon mal im voraus!
 
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 12:26
#5
Martosh Masronn
Reisender
 
Registriert seit: 12 Jul 2016
Beiträge: 87
Sehr nette Idee. *daumen hoch*
Martosh Masronn ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 14:04
#6
Alyandra
Reisender
 
Registriert seit: 02 Aug 2016
Beiträge: 41
ein sehr schöne Idee.
gefällt mir auch.
Alyandra ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2016, 22:10
#7
Aetherion et'Adabal
Reisender
 
Registriert seit: 09 Oct 2016
Beiträge: 31
Nehmt ihr es einem übel, wenn man nur fix einloggt für das item und dann wieder ausloggt, weil man genau dem Tag eigl nicht kann? ^^
Aetherion et'Adabal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 07:32
#8
Lady Ygraine
Administrator
 
Registriert seit: 20 Feb 2007
Beiträge: 3.985
Nein. Ziel der Sache ist natürlich, dass ihr einloggt und auch eingeloggt bleibt, aber nur eben vorbeikommen ist nicht verboten
Lady Ygraine ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 07:54
#9
Aetherion et'Adabal
Reisender
 
Registriert seit: 09 Oct 2016
Beiträge: 31
Na einloggen tue ich ja eh, sobald ich Zeit habe ^^
Nur es klappt nicht jeden Abend, wegen Familie und anderen Plänen.
Aber schön, das man den Einlogg Bonus dann dennoch bekommen kann, wenn man eigl. keine Zeit hat. ^^
Aetherion et'Adabal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 09:21
#10
Larinda Karntus
Reisender
 
Registriert seit: 16 Jul 2016
Beiträge: 135
Finde ich auch eine Super Idee
Larinda Karntus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:37
#11
Analope Gatek
Reisender
 
Registriert seit: 02 Mar 2005
Beiträge: 394
Heute Abend geht es loooooooos *freut sich einen Keks*

Denkt dran 20:00-22:00 Uhr im Gasthaus zwischen den Sphären!
Für alle die die nicht wissen wie man dahin kommt:

- Britain das blaue Portal nehmen (1555,1587,10)
-> Hoch zum nächsten Portal (2274,884)
-> Portal nehmen und unten links im Eck seht ihr Knöpfe:
- Gasthaus zwischen den Sphaeren
- Insel der Zusammenkunft
-> (Oh Wunder!) Auf den Knopf für das Gasthaus klicken und

TADAAAAA! Ihr seid da

Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit!

LG PO Analope
Analope Gatek ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 12:48
#12
Nia Ylin
Reisender
 
Registriert seit: 20 Dec 2015
Beiträge: 200
*freut sich wie ein schneekönig*
Nia Ylin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2016, 13:17
#13
Bargon Ferilan
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2007
Beiträge: 936
Die Kombination aus einem Fehler bei unitymedia und Nachtdienst ist doof. Kann ich wen anders schicken mir eins mitnehmen zu lassen?
Bin schließlich da, kann nur nicht einloggen.
Bargon Ferilan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 07:21
#14
Klara Ergain
Reisender
 
Registriert seit: 09 Jun 2016
Beiträge: 104
Finds doof, war 10 Minuten zu spät
Klara Ergain ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2016, 09:56
#15
Calphae Ancuiil
Spieler, Stadtelf
 
Registriert seit: 06 May 2008
Beiträge: 34
Kannst meinen wams haben...wären dann bitte 100k
Calphae Ancuiil ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2017, 17:34
#16
Stina Vandrak
Reisender
 
Registriert seit: 18 Sep 2016
Beiträge: 234
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es heute wieder Sonderitems als Login-Bonus gibt? Das erste Set wäre ja nun komplett.
Stina Vandrak ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.