Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Plauder-Ecke

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.09.2019, 19:52
Thumbs up
#176
Rulin Redor
Reisender
 
Registriert seit: 11 Mar 2019
Beiträge: 48
War echt super gestern abend. Die erste Stunde mit meinem neuen Zwergenarmbrustschützen, und gleich

- Ork+Dunkelzwergenangriff
- Angriff goldener Drache
- Belagerung und Befreiung Khaz'Dur
- Heldentod des Symul

Das war alles schon ziemlich klasse aus meiner Sicht. Deshalb einfach mal: DANKE an alle. Ich zumindest hatte riesigen Spass
Rulin Redor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2019, 07:56
#177
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 709
Möcht mich hier mal bei allen Spielern für die letzten Tage bedanken, ohne jetzt genaueres hervorzuheben.

Geplante Events wie der Markttag, die Zwergenbelagerung, das Attentat am Handelshaus und das Winterfest ... aus dem Spiel entstandene Situationen wie eben auch im Handelshaus oder der Heilervereinigung ... einfach die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung aller Chars (ob Main oder Twink) ...

Ich fand die letzten Tage einfach echt nett, manchmal spannend, manchmal entspannend ...

Danke auch an den Staff für die nette "Neben-Storyline" mit Theo und seinen Eskapaden - bin schon gespannt wie das weitergeht, und - Ja - ich find's einfach nett da gewissermaßen "mitspielen" zu können als "Unwissende"

Also nochmal, Danke an Alle ohne Namen zu nennen (wer sich angesprochen fühlt, ist herzlich willkommen das auch zu tun )
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 10:21
#178
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ich möchte mich bei allen Helfern und Zaungästen bedanken, die gestern bei der Werft waren und ihren Beitrag zu einem stimmungsvollen RP-Abend geleistet haben.

Ich war, ehrlich gesagt, am Anfang etwas überfordert und brauchte eine etwas längere Anlaufzeit bis ich so richtig in der Situation drin war. Von daher möchte ich mich für den vielleicht etwas holprigen Start entschuldigen.

Dafür hat es mir später umso mehr Spaß gemacht und ich konnte das RP richtig genießen. Ich habe versucht alle irgendwie mit einzubeziehen und Aufgaben zu verteilen. Ich glaube aber, dass mir das nicht durchgängig gelungen ist. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe, dass ihr trotzdem ein wenig Spaß hattet und Möglichkeiten gefunden habt euch einzubringen und zu beschäftigen. Da aber, so weit ich das überblicken konnte, niemand allein irgendwo einsam in der Ecke stand, denke ich, dass euch das sehr gut gelungen ist.

Leider hatten wir aufgrund von Krankheitsausfällen im Staff nur einen etwas eingeschränkten Support. An dieser Stelle meinen Dank an Ygraine, die das alles koordiniert, durchgeführt und sich von meiner Flut an PNs nicht davon schwemmen lassen hat.

Es war Alles in Allem ein sehr schöner und vor allem langer Abend. Sorry dafür, dass ich mich nicht mehr bei allen ig verabschieden konnte. Ich danke euch für eure Teilnahme und freue mich schon auf das nächste Event mit euch!

Ganz liebe Grüße

Julie
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 13:13
#179
Varkon zu Minoc
Reisender
 
Registriert seit: 19 Jan 2013
Beiträge: 656
Ich lauer immer nur auf Wandelgelegenheiten die mal nix mit moschen zu tun haben. War ein spaßiger Abend, auch wenn ich dann nur noch vier Stunden Schlaf hatte xD.
Varkon zu Minoc ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2019, 20:04
#180
Marad Larkon
Reisender
 
Registriert seit: 01 Jul 2017
Beiträge: 90
Auf jeden Fall Daumen hoch für derlei Events und meinen Respekt für alle, die damit viel Arbeit haben. Ob es nun Vorbereitung oder Staff Support ist. Genau solche Events machen TM unter anderem zu etwas besonderem. Auch wenn ich meist mit meinem Hauptchar an vielen nicht teilnehmen kann bzw. mir aufgrund Schichtdienst die Zeit fehlt. Danke für Euren Einsatz.
Marad Larkon ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 14:20
#181
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
Hallo,

ich wollte mich mal ganz herzlich an alle Bedanken die gestern im Drachen waren. Schade dass die Geschichte von Orak doch (noch) nicht erzählt wurde, mit einem Erwin hat halt keiner gerechnet.

Dann danke an Erwin Feline hätte nach einem Nudelholz, statt einer heißen Pfanne greifen sollen - die heiße Pfanne war wohl doch ne Nummer zu heftig.

Danke an unsere Garde - auch wenn die meine Gäste ziemlich vertrieben hat. Ich hoffe das Essen ist euch bekommen Euer Auftritt war echt kuhl!

Sorry Viridian, dass das Gold so ein Drama war, kann es sein, dass du die Unsichtbarkeitsfunktion an hast? Ich überlege mir mal was, wie man das in Zukunft besser lösen kann.

Generell hab ich wirklich viel gelacht gestern und möchte einfach Danke sagen.

P.S. Auch ein Danke an Falyan und ein kleines Sorry!
Dein unerwartetes Erscheinen hat mich völlig aus dem Konzept gebracht, da ich rl noch einige Dinge für den Abend für mich am Vorbereiten war. Das hat mich so in das Handelsrp gelenkt, dass ich (wirklich leider) weniger auf die Rasse eingegangen bin, als mir im Nachhinein lieb ist. Du hast mich auch ganz schön in die Zwickmühle gebracht mit dem Handel.
Feline Dey ist offline  
Geändert von Feline Dey (08.12.2020 um 16:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 15:09
#182
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
Ich fand es auch sehr lustig/unterhaltsam. Es tut mir aber leid wenn ich den Massenaufbruch getriggert haben sollte. Ich hätte mir das gerne noch etwas angesehen aber es war gestern einfach Zeit, sry 😕
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 15:27
#183
Viridian Thraal
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2016
Beiträge: 49
Danke an alle, war ein netter Abend im Drachen.

Danke für das stimmige Lied Feline und nochmals danke für den Hinweis zwecks Unsichtbarkeistfunktion (man lernt nie aus), die hatte ich tatsächlich an und daran wird es auch gelegen sein.

In dem Moment, hats mich wahnsinnig genervt, dass das mit dem Bezahlen nicht geklappt hat, weils ein kleiner Stimmungskiller war.
Beim nächsten Mal klappts dann hoffentlich auf Anhieb.
Viridian Thraal ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 20:42
#184
Orak Fenthe
Reisender
 
Registriert seit: 25 Mar 2003
Beiträge: 1.002
Nunja dann treffen wir uns eben am Montag gegen 20:00 Uhr dann wird die Geschichte auch etwas besser ausfallen, wegen der Vorbereitungszeit.

Gestern hätte ich nur improbvisieren können. ist ja auch schon lange her, dass Orak die Gesichten erzählt hat.

Orak Fenthe ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 20:53
#185
Falyan Elor
Reisender
 
Registriert seit: 30 Sep 2016
Beiträge: 128
Danke auch an dich und Julie,

war ein erfrischendes RP und ich fand den Handel
Und Julie hat, obwohl sie etwas perplex gewirkt hat als du zur Bank abgedampft bist, wirklich gut auf dein Haus aufgepasst......Was kann so ein Gebäude auch schlimmes anrichten....
Falyan Elor ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 22:19
#186
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
Ja, diese Häuser heutzutage sind wirklich gemeingefährlich. Da muss man schon gut aufpassen, sonst planen sie einfach hinterrücks einen Angriff

Ich war im ersten Moment wirklich etwas neben der Spur, weil ich nicht unbedingt in euer Handels-RP platzen wollte. Deshalb habe ich, meiner Meinung nach, auch nicht angemessen genug auf dein Elf-Sein reagiert, Falyan. Das tut mir leid. Mir ging es da wohl so wie Feline. Aber ich gelobe für die nächste Zusammenkunft Besserung

Ansonsten hat es mir gestern Abend auch großen Spaß gemacht. Es hat mich gefreut zu sehen wie viele noch nach und nach eingetrudelt sind. Und ich freue mich schon sehr auf die Drachengeschichte
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 14:36
#187
Jasmin Anyares
Reisender
 
Registriert seit: 02 Feb 2019
Beiträge: 49
Lieben Dank an Feline für ihr rundherum klasse RP. Man spürt förmlich wie man in die rauchschwangere Gaststätte eintritt und dort von einer wirbelnden Inhaberin sauscharfes Essen vorgesetzt bekommt.

Danke auch an Rival für den schönen Abschluss des Abends Jetzt wo du mein letztes Gold hast, stimm bitte hierfür ab, danke
Jasmin Anyares ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2020, 15:12
#188
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
Ich hoffe mal es brennt dann nur einmal bei, wenn du das so spürst

Mir hat es gestern auch sehr gut gefallen, auch das nette Bäumchen wechsel dich der Gäste fand ich sehr schön. Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, dass ich die letzten Male immer mit "uh ich hab kein Bock" geöffnet habe, aber es wurde immer ein toller Abend. Danke dafür!
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2020, 19:08
#189
Saire Gal'ithiel
Reisender
 
Registriert seit: 18 Feb 2013
Beiträge: 211
Hi,

ich musste da jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen, um das für mich zu sortieren. Mann war das verwirrend!

Jetzt habe ich mich aber sortiert und möchte mich ganz ganz ganz herzlich bei all meinen Mitspielern von gestern Abend bedanken.

SpecialThanks to our gorgeous Support
Ich fand es zwar schade, dass meine Vorbereitungen, wenig Resonanz hatten, aber!!!!
Ich liebe diese Schnitzeljagd-Quests!!!
Es ist ganz anders geworden als erwartet und das ist Awesome!!!
Ich bin einfach nur begeistert! Wir haben soviele Möglichkeiten jetzt und trotzdem eine klare Spur. Soviel Verwirrung, die geklärt werden muss, ganz zu schweigen von der persönlichen Entwicklung meines Chars, die ich darin erkennen kann.

Dann noch ein spezielles Danke an meine Elfenbuddis, Raschtor, Bolwen und Varkon.
Danke dass ihr so mit gezogen seid! Danke das ihr geholfen habt, sowas großes auf die Beine zu stellen. Danke! Das ist für mich ein Paradebeispiel von gemeinsamer Spielerinitiative.

Hier ein sehr spezielles Danke an:
Bolwen - für die Inspiration
Sathrion - für die Perspektive, über den Tellerrand hinaus
Sragosch - für die Entschlossenheit, die das ganze Vorhaben begleitet hat, von Anfang bis heute.

Natürlich auch ein Danke an alle die dazu kamen, wenn auch auf mysteriösen Pfaden zum Teil. Das war schon spannend mit Feline zu beobachten, wieviel die Menschen wussten. Und auch für diese Erfahrung danke ich herzlichst!

Ich freu mich total!!!

Eine sehr begeisterte PO Saire/Feline
Saire Gal'ithiel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2020, 20:23
#190
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Ein Danke an PO Faridur, das war wirklich Zucker!

Tolle Idee!
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2021, 22:32
#191
Faridur Nirgas
Reisender
 
Registriert seit: 23 Nov 2019
Beiträge: 92
MERCI!

Bringt das nächste mal gefälligst mehr Kohle mit!!
Faridur Nirgas ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 21:35
#192
Imea Thenlin
Reisender
 
Registriert seit: 02 Mar 2021
Beiträge: 11
Vielen Dank an alle Beteiligten (auch an den Avatar der Libanu-Spieler natürlich)
für das schöne und stimmungsvolle RP vorhin in Yew!
Imea Thenlin ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 23:35
#193
Anabella von Britannia
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 14 Apr 2019
Beiträge: 350
Ich mag auch dafür Danken, es war wirklich ein schönes und Stimmungsvolles Rp.

Lg
Anabella von Britannia ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 23:42
#194
Alvel Ceres
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 15 May 2004
Beiträge: 311
Dito. Danke und Glückwünsche an die neuen Titelträger.
Alvel Ceres ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 23:49
#195
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
Ich möchte diese Stelle einmal nutzen mich kurz bei allen Beteiligten der Weihe des Nugorschreins zu bedanken, vor und hinter den Kulissen. Es war eine sehr stimmungsvolle Zeremonie. Danke dafür.

Besonderen Dank gilt Lornalda für die fachliche Durchführung sowie Sir Duncan für die Erweiterung des Schreins und den, ebenso stimmungsvollen, Support, danke

MfG

Po Symon
Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2021, 00:06
#196
Lornalda Esa
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 13 Jul 2013
Beiträge: 83
Grazie.

War nice, hat Spaß gemacht.
Lornalda Esa ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2023, 12:37
#197
Mila Vandorez
Reisender
 
Registriert seit: 25 Sep 2016
Beiträge: 500
Ich möchte mich hier mal ganz offiziell bedanken für das RP bei dem führenden GM der Feenbaumquest und Aethras, der das derzeit alles organisiert!

Ich finde speziell diese Suche nach dem Bösewicht extrem cool. Statt Neues ins Spiel zu werfen wird hier viel Shardgeschichte aufgewärmt, die für viele Chars (nicht Spieler) unbekannt ist.
Angefangen mit dem Feenbaum an sich. Der Baum stand jahrelang als Questrelikt im Wald ohne dass er hier irgendwie Bedeutung fand. Dass dieses Relikt wieder an Bedeutung gewinnt, finde ich super und weckt eben auch alte (Cove-)Legenden.

Doppelgänger und Vesper, auch hier wird ein alter Schauplatz genutzt und die Geschichte, um den vesperianischen Krieg und die Ereignisse um die verrückte Gräfin werden hier angewärmt. Man findet nach Jahren scheinbar die Bestätigung für die breite Bevölkerung, dass die Gräfin besessen war und min. ein Dämon hier die Hände im Spiel hatte.

Das Jadegewölbe, auch wenn die Legende des Jadebaums hier leider nicht berührt wurde und es auch nichts dazu auszugraben gab, wurde auch hier in der Gemeinschaft Wissen zusammen getragen was man noch hatte.

Der sündige Ignoratius! Mein persönliches Highlight bisher. Mit Mila vor X-Jahren da ständig am Grab und auf der Insel zum PG'n gelungert, kriegt diese Insel endlich mal einen Background, der offenbar selbst den alten Spielern von uns schon entschwunden ist.

Ich bin gespannt wo es uns weiter hinführt. Auch die Tatsache, dass bisher verhältnismässig wenig gemosht wurde, beziehungsweise die Gegner sich im unteren Niveau verhielten fand ich gut und Einsteigerfreundlich für Newbiechars. Das Ganze hat nicht so ein episches Ausmaß wie ein Feldzug und ist abgestimmt für eine kleine Gefährtentruppe, wie Aethras uns nennt, die gemeinsam agiert, lässt Platz für Gegenspiel und steht auch zeitlich unter keinem Druck.

Zunächst fand ich es angespannt, dass die ganze Quest vom Erfolg und Misserfolg der Kämpfer abhängt (Solange da Doppelgänger um den Baum rumschwirren, kann man halt keine Handwerkerchars guten Gewissens da hin schicken), doch so wie ich das mitbekam, sorgt Fil gerade für den Cunnatempel ordentlich für Handwerks-RP, das man aufgreifen kann.
Auch speziell für Magier finde ich hat diese Quest reichlich Potential, wenn es denn aufgegriffen (und bedient) wird. Bezüglich des Handwerks-RP und dem Magier-RP kann mein Char da leider nur Ideen beisteuern und sich nicht wirklich an der Umsetzung beteiligen, aber generell ist hier für jeden was dabei!

Besonders gut, gefällt mir die Atmosphäre die wärend der Einsätze aufgebaut wird. Ich erinnere mich noch immer gerne an das Unwetter beim Spukhaus. Hier wird ein richtiges cooles Setting geboten, und tatsächlich finde ich persönlich, macht gerade dieses Setting der Atmosphäre das Ganze sehr Charpersönlich, es sind Erinnerungen die sich der Char einprägen kann, es werden, zum Teil im großen Stil, "Emotionen" übertragen.
Das die ganze Sache auch nicht an zwei drei Abenden durchgespielt ist, finde ich auch cool und erinnert mich etwas an einen D'n'D "Abenteuer-Plot".

Dadurch dass das alles von den "Göttinnen" initiiert ist, ist auch jedem der Zugang in diese Gemeinschaft offen, beim letzten Einsatz konnten wir guten Gewissens auch einfach mal eine völlig uninformierte Fil/Handwerkerin mitnehmen, die damit auch einen Einstieg bekam. Die Gemeinschaft hat mit Symon, Har, Aethras, Xapoa und Vandorez einen festen Kern, der die Gefahren für "Neueinsteiger" einigermaßen gut einschätzen kann und weiß/ahnt worauf zu achten ist, damit wir keinen verlieren, der sich in die Gemeinschaft einbringt.
Ich für meinen Teil habe auch schon eine Liste an Impulsen daraus gezogen, die abgearbeitet werden können, sobald mal etwas Leerlauf ist. Zum Beispiel den Schattendungeon

Cool gemacht und weiter so! Wenn möglich noch mehr Atmosphäre (ich finde hier aber auch, dass wir als Spieler noch mehr Potential haben, dass wir noch nicht ausschöpfen, in Bezug auf RPEntertainment)
Mila Vandorez ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.