Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Planung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2017, 17:18
Magie Stammtisch
#1
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Hallo zusammen.


Ich würde gerne prüfen, wie die Resonanz bzgl. eines Magie Stammtisches ist.

Was meine ich mit Magie Stammtisch?
Man trifft sich, bspw. in Moonglow, plaudert und diskutiert über aktuelle Probleme oder allgemeine Fragestellungen oder was eben sonst mit Magie zu tun hat.

Wer darf/soll/kann teilnehmen?
Teilnehmen kann grundsätzlich jeder, egal welcher Gesinnung, ob Magier oder nicht, ob Mensch, Elf oder Zwerg, etc.

Ich hänge mal einen Doodle dazu, um zu sehen, an welchem Wochentag sich das am ehesten lohnen würde zu veranstalten. Es geht dabei lediglich um den Wochentag, nicht um das konkrete Datum.

Link


Beste Grüße.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 10:38
#2
Valatar Feyalon
Reisender
 
Registriert seit: 12 Sep 2013
Beiträge: 415
Schöne Idee!

@ Termine: MO + FR hab ich Kiddie Frei ... Zeitpunkt für mich wäre jeweils frühestens ab ~ 21:00.

An den anderen Tagen hängt es davon ab, wan die kleinen Kröten schlafen und ob ich es schaffe, beim ins Bettchen bringen nicht mit wegzupennen.

Würde dann ggf. versuchen später dazu zu stoßen.


LG,

PO Val
Valatar Feyalon ist offline  
Geändert von Valatar Feyalon (13.05.2017 um 10:42 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2017, 09:13
#3
Sathrion Maniel
Reisender
 
Registriert seit: 29 Mar 2010
Beiträge: 919
Ich denke, die Abstimmung lief jetzt lang genug.

Für Sonntags und Mittwochs haben die meisten abgestimmt. Da heute Abend etwas kurzfristig ist und der Termin auch schon belegt ist, schlage ich vor, dass wir uns Mittwoch das erste Mal zusammen setzen. Ich würde mich freuen, wenn zahlreich erschienen wird.
Sathrion Maniel ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 15:57
#4
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich fand den abend echt schön mit Euch, sehr inhaltsstark und abwechslungsreich bei den verschiedenen Charakteren und deren Umgang und Sicht über Magie.

Gerne wieder, weil 4 Leute war schon dann denke ich gut für den Anfang, jeder kam zu Wort, gab eininge gute Denkanstöße fürs Spiel und in sich sehr interessantes und vor allem gutes rp, das sich sicher so weiter ausbauen lassen kann miteinander, wenn man möchte.

Etwas duster find ich das drei Besen allerdings noch. ^^

Gute Idee Sathrion
 
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 21:54
#5
Corveen Destadi
Reisender
 
Registriert seit: 17 Nov 2009
Beiträge: 246
Beim nächsten mal hoffe ich auch dabei sein zu können...
Corveen Destadi ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 22:28
#6
Eileen Belserion
Reisender
 
Registriert seit: 17 Jun 2016
Beiträge: 12
Das erste treffen war super

Könnt mir für zukünftige treffen generell an Wochentagen ab 20-24 Uhr Zeit nehmen. Wochenenden sind bei mir eher etwas wackeliger

Freu mich schon aufs nächste!
Eileen Belserion ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2017, 22:35
#7
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
Na wir haben ja nun einen fixen Termin, der sollte denke ich auch reichen, einmal die Woche ist schon oft genug.

Weil man kann sich daraus ja auch mit einzelnen Teilnehmern treffen und mit denen rpn. Trifft man sich zu oft, ist dann auch sonst die Luft schnell raus, weil man vieles durchhat.

Könnte mir vorstellen, dass daraus sich zwischen einzelnen Chars deutlich mehr auch in kleinerer Runde entwickeln kann oder auch mal Vorträge in Fenisthal oder Moonglow etc.

Das ist so meine Erfahrung bei sowas, damit man auch wieder Zeit hat neue Ideen zu sammeln für andere Themen oder eben Geschehnisse mal darüber auf Magier Ebene vortragen kann.

Gibt ja immer mal wieder spannende Sachen die ig passieren.
 
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.